Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Support IMG-Datei in MapSource laden

AW: Support IMG-Datei in MapSource laden

ok, ihr habt mich erwischt :) Eigentlich will ich mir eine Topo über den ganzen Alpenbogen basteln, die benötigten (Einzel-)Karten habe ich mir schon organisiert.

Die Transalpine kenne ich, aber die hört in der Schweiz auf. Trotzdem danke für den Hinweis.

Wenn ich den ersten Link richtig verstehe, ist das eine Anleitung um mehrere Images miteinander zu verbinden. Ich möchte aber die Sachen in Mapsource zusammen haben, um da (Grenz-)||(Karten-) übergreifende Tracks planen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Support IMG-Datei in MapSource laden

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo,
hatte selbes Problem. Lösung brachte die cGPSmapper Version 0100
Damit hab ich dann auch die fehlende .img
Ev. kann das Raven ja mit anpinnen...

Liebe Grüße
Shila

PS: Getestet mit Win XP-SP3 und Win 7 auf neustem Stand. Karten waren die Benelux und Europe 2010.30
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Support IMG-Datei in MapSource laden

Hallo,

ich habe eine Frage zur Installation der Garmin Karten. Ich habe mir die Transalpin heruntergeladen und wollte diese installieren, habe also die install.bat geklickt und bekomme folgende Meldung:
Drücken Sie eine beliebige Taste . . .
Einfügen der Registry-Schlüssel
Der Befehl "reg" ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden.

Was mache ich falsch?
 
AW: Support IMG-Datei in MapSource laden

Hallo Raven,

danke für deine Antwort.

Habe die img.Datei genommen weil doch da die batch.Datei dabei ist.
 
AW: Support IMG-Datei in MapSource laden

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo,

Welche batch-Datei???
Die MapSource version musst du erst freischalten für dein Gerät und die unlocked IMG ist eine fertige Karte. Ansonsten ist da kein Unterschied.
Das Freischalten einer Karte ist aber keine Hexerei... Also wenn du die Karte auch am PC verwenden möchtest für Routen planen usw. würde ich dir empehlen immer die MapSource Version zu verwenden.
Das zerlegen der fertigen IMG´s ist eigentlich nur für solche Karten gedacht, wo keine MapSource Version zum auftreiben ist.
 
AW: Support IMG-Datei in MapSource laden

Hallo Raven,

ich habe für die Transalpin im Forum nur einen Download für ein unlocked Image gefunden und die Anleitungen im Forum so verstanden, daß man die Image Dateien mit der darin enthaltenen batch-Datei in MapSource einbindet. Vermutlich habe ich das falsch interpretiert.

Wenn es denn eine MapSource-Version gibt, kannst du mir bitte mal den Link schicken und mir vielleicht nur kurz stichwortartig mitteilen, wie ich sie dann in die MapSource auf dem PC einbinden kann.

Dafür schon jetzt vielen Dank!
 
AW: Support IMG-Datei in MapSource laden

Hallo,

ich habe jetzt auch diese dubiose Meldung erhalten, daß eine Mapset.img fehlen würde.
Ich hatte mir mit GMApTool und cgsmapper die China City Navigator 7.5 aus dem Bitjunkie-Forum als MapSource gemacht. Nach Installation mit der Batch (habe die fertige Karte zuvor vom I:\ Downloadordner nach C:\Garmin verschoben (Fam_ID 432) verlangt er (aus aus einem Dos-fenster gestartet) nach Name und Key - aber der mit der Karte mitgelieferte nütz nichts, da der Name fehlt. Es heißt dann bei Abbruch, die Maspset.img würde fehlen.
Wenn ich diese (als leere) Datei erzeuge, kommt keine Abfrage nach dem Key mehr, dafür stürzt MapSource ab, wenn ich diese Karte starten will - mit den andern klappts gut.
Navigatiko:emoticon-0139-bow:

S. Anlage
 
AW: Support IMG-Datei in MapSource laden

Hallo Raven
vieleicht bin ich ein bischen blind???????????:emoticon-0106-cryin
habe mir GMapTool.exe und cgpsmapper.exe runter geladen.
Beim entpacken wird ein Passwort benötigt.
Wo find ich es??????????????????
Über eine Antwort würde ich mich freuen.:ja

Gruß horstme:emoticon-0168-drink
 
AW: Support IMG-Datei in MapSource laden

Hallo helmlinger,
Das Passwort von Raven funktioniert, du musst es nur richtig eintippen.

Es gibt aber inzwischen neuere Versionen vom GMapTool und CGPSmapper - einfach mal danach googeln, die Tools sind Freeware.
 
AW: Support IMG-Datei in MapSource laden

Hallo,
danke für den Tipp. ich habe mir die neueren Vesionen gezogen und uinstalliert. Die Karte bearbeiten funktionietr soweit auch. Nur leider lässt sie sich nicht installieren. dann erscheint folgene Fehlermeldung:

Link veralten (gelöscht)

Was läuft falsch?
 
Zurück
Oben