1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Support GarminXT auf Samsung I8910 HD

Dieses Thema im Forum "Garmin Mobile XT für Symbian" wurde erstellt von ChriSV, 17. November 2009.

  1. ChriSV
    Offline

    ChriSV Newbie

    Registriert:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallöchen,

    ich versuche mal mit meinem Problemchen hier anzuknüpfen, ich hoffe das jeman einen Lösungsansatz nennen kann !

    Mein handy : ein SAMSUNG I 8910 HD
    Meine NAVI-Soft : Garmin mobile XT S60 5.00.60

    Mein Problem : wenn ich Garmin auf dem handy instalieren möchte kommt die Meldung : Programm nicht mit telefon kompatibel !

    Nach meiner recherche müßte diese Version doch funktionieren 1 Oder ?
    Vielen Dank schon mal im Vorraus !

    Grüße,

    ChriSV
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Raven
    Offline

    Raven Elite Lord

    Registriert:
    28. Juli 2009
    Beiträge:
    4.765
    Zustimmungen:
    7.716
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Hallo,
    Eigentlich bist du hier ja falsch. Dein Samsung I8910 HD hat als Betriebssystem Symbian S60/v5.
    Ich verschieb dich mal...
    Wegen deinem problem... Einfach ignorieren, funktioniert einwandfrei auf dem I8910 das GarminXT 5.00.60
     
    #2
  4. ChriSV
    Offline

    ChriSV Newbie

    Registriert:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Support GarminXT auf Samsung I8910 HD

    Hallo RAVEN 280778,

    vielen Dank für deine Hilfe !

    Ich habe es natürlich auch instaliert, und das garmin Symbol ist auch vorhanden, aber ich kann es nicht öffnen. ich habe es schon mehrfach neu instaliert und immer das gleiche.
    Gruß,

    ChriSV
     
    #3
  5. Raven
    Offline

    Raven Elite Lord

    Registriert:
    28. Juli 2009
    Beiträge:
    4.765
    Zustimmungen:
    7.716
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    AW: Support GarminXT auf Samsung I8910 HD

    Hallo,

    Hast Du GarminXT schon freigeschaltet? Wenn nicht, dann schau mal hier...

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #4
  6. ChriSV
    Offline

    ChriSV Newbie

    Registriert:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Support GarminXT auf Samsung I8910 HD

    Hallo RAVEN 280778,

    vielen dank für Deine Hilfe !

    Jedoch hat mich der Text in deiner Beschreibung ein wenig irritiert !

    Die IMEI Nummer ist doch die Nummer die der Garmin-Software zugeteilt ist oder etwa nicht ? Dazu muß ich doch Garmin öffnen ! ?

    mit der Tastenkombination *#0000# erhalte ich lediglich meine handy daten, wie Typenbezeichnung, software Nr etc. aber dort finde ich doch keine IMEI ! ?

    Grüße,

    ChriSV
     
    #5
  7. Raven
    Offline

    Raven Elite Lord

    Registriert:
    28. Juli 2009
    Beiträge:
    4.765
    Zustimmungen:
    7.716
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    AW: Support GarminXT auf Samsung I8910 HD

    Hallo,

    Die IMEI Nummer ist die Kennnummer deines Handys. Hat mit Garmin nichts zu tun.
    Mit der IMEI Nummer kannst du dir dann die UnitID erstellen, diese benötigst um GarminXT und die Karten freizuschalten.
     
    #6
  8. ChriSV
    Offline

    ChriSV Newbie

    Registriert:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Support GarminXT auf Samsung I8910 HD

    Hallo RAVEN 280778,

    bei dem N 95 kenne ich es so, das zuerst garmingeöffnet werden muß,
    satelitensuche abgebrochen, dort in "Einstellungen" nach der IMEI Nummer schauen und im Key-Generator generieren zur ID !

    Ist das jetzt hier anders, wenn ja fehlt mir der Anhaltspunkt.

    unter der Tastenkombination im handy finde ich keine Nummer die sich IMEI nennt.
    Ich habe dort folgende Angaben:
    -softwareversion
    -Datum der Softwareversion
    -Sonderversion
    -Datum der Sonderversion
    -Sprachpaket
    -Wifi MAC Address
    -Modell
    -Typ
    -Letzte Aktualisierung

    ich weiß damit leider nichts anzufangen ?

    Könntest Du mir da ein wenig mehr aufschlußgeben ?

    Und nochmals vielen Dank für Deine Geduld und Bemühung ! ! !

    Gruß,

    ChriSV
     
    #7
  9. Raven
    Offline

    Raven Elite Lord

    Registriert:
    28. Juli 2009
    Beiträge:
    4.765
    Zustimmungen:
    7.716
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    AW: Support GarminXT auf Samsung I8910 HD

    Hallo,

    *sorry* Ich habe doch glatt die Falsche Tastenkombi gepostet...:wacko1:
    Mit *#06# > kannst die IMEI Nummer deines Handys auslesen.

    Mit dieser im IMEI Converter die UnitID erstellen...
     
    #8
    querk gefällt das.
  10. querk
    Offline

    querk VIP

    Registriert:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.102
    Zustimmungen:
    3.649
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Support GarminXT auf Samsung I8910 HD

    Hallo Chris,

    ist Garmin Prog. installiert?
    Gruß
    querk

    Und raven wieder schneller........*grins*


    Wenn das Prog. installiert ist, dann kannst du auch in der "GarminDevice.xml" Datei nachsehen, welche ID-Nr du für den KG1.5 benötigst

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    P.S. verfahre nun immer so, dann muß ich mich nicht verschieden Zahlencodes auseinandersetzten, denn so habe ich immer gleich die richtige UnitID für den KG
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. November 2009
    #9
    Raven gefällt das.
  11. ChriSV
    Offline

    ChriSV Newbie

    Registriert:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Support GarminXT auf Samsung I8910 HD

    Vielen Dank für die Hilfe !

    @ querk, ja ich habe garmin instaliert,
    das handy hat gemeckert : software mit telefon nicht kompatibel!
    Habe es ignoriert und trotzdem istaliert,
    jedoch läßt sich Garmin überhaupt nicht öffnen,
    sonst hätte ich ja gewußt wie ich es einzurichten habe,
    dank Deiner und PHANTOM´s Anweisung zum N95.

    Und ich bin mir nicht sicher ob sich garmin öffnen läßt, wenn die ID´s generiert und eingetragen wurden ?

    @ RAVEN 280778,

    danke ich werde es trotzdem mal versuchen und später berichten ob es funktioniert hat DANKE !

    Grüße,

    ChriSV
     
    #10
  12. querk
    Offline

    querk VIP

    Registriert:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.102
    Zustimmungen:
    3.649
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Support GarminXT auf Samsung I8910 HD

    Hallo Chris,

    Ist es so, dass wenn du Garmin klickst..........kommt der schwarze Screen mit Garmin-Schriftzug und dann nix mehr?

    Wenn du Garmin erst gar nicht öffnen kannst, dann stimmt was mit der Ordnerstruktur nicht.

    Bitte schau mal hiervorbei

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    (Spoiler)
    Gruß
    querk
     
    #11
  13. ChriSV
    Offline

    ChriSV Newbie

    Registriert:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Support GarminXT auf Samsung I8910 HD

    So,

    an dieser Stelle noch einmal einen recht herzlichen Dank für Eure Hilfe, in jeglicher Hinsicht !

    Ich habe Garmin nun auch mit dem aktuellen Kartenmaterial instaliert bekommen und es funktioniert einwandfrei !

    Nochmals vielen Dank für Eure investierte Zeit und Mühen ! ! !

    Grüße,

    ChriSV
     
    #12
    querk und Raven gefällt das.

Diese Seite empfehlen