Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Support Garmin für WinCe5.0

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Support Garmin für WinCe5.0

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo!

Bekomme auf Medion e4435 kein GPS Empfang!
Gibt es ein Tipp?
Die Software ist auf der jeweilige Speicherkarte freigeschaltet!
Die Karte ist unlocked!!!

Bei mir:
>Verwenden sie serielles GPS

>COM1:TMC_COM
>COM2:GPS_COM
>COM7:COM:7 Port Splitter
>COM9:USB Cable

MfG
 
AW: Support Garmin für WinCe5.0

hallo,
ich habe ein vdo dayton pn2050 mit windows ce 5.0
versuche das garmin mobile xt draufzubekommen aber es klappt nicht.
ich bin nach der anleitung vorgegangen und habe die daten aus dem link auf die karte geladen.

beim aufrufen von
"+ GarminXT mit klick auf que.exe im Ordner Apps/WM installieren."
passiert nichts, es öffnet sich nix

woran könnte das liegen?
 
AW: Support Garmin für WinCe5.0

Hallo,

habe ein Navigon 5110. Es läuft soweit alles bis auf den PortSplitter.

Meine Baudrate ist 57600 und der COM2. Gebe es ein. Mache den Haken. Drücke auf start, es kommt kein Output.

Habe auch schon wie jemand auch ein Reset gemacht. Auch danach kommt kein Output. Ebenso sind alles Einstellungen auch nicht gespeichert.

Kann man nicht irgendwie einee Datei mit Editor bearbeiten, wo man das direkt eingibt? Welche Tipps könnt' ihr mir noch geben?

Vielen Dank.
 
AW: Support Garmin für WinCe5.0

Habe die Germin SW auf meinem Medion E4430 installiert.
GPS klappt nicht unter GPS Info steht COMO: COM:0 Port Splitter.
Kann es auch nicht umstellen auf COM2: GPS_COM.
Was muss ich machen ?
Danke schon mal für eine Antwort.

Gruß didder
 
AW: Support Garmin für WinCe5.0

Vielen Dank!
Finde aber keine Portsplitterdatei, leider.
didder
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Support Garmin für WinCe5.0

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das ist eher Theorie. Ich habe auf meinem Navigon es laufen. Portsplitter Änderung sind bei jedem Reset weg. Die Setting.dat verschwindet vom System nach jedem Reset selbst und folglich auch die Einstellungen. Sofern du einen Tipp hast, wie man das Löschen der Setting.dat verhindert, gib uns Bescheid. Garmin.mscr kann man zwar ändern, hat aber keinen Einfluss.
 
AW: Support Garmin für WinCe5.0

Hallo,

ich habe ein NavGear GT505-3d von Pearl.

Wenn ich Garmin starte (500.10) dann startet das Proggie.

Nach ca. einer halben Minute stürzt dsas Gerät ab und nur der Reset Button hilft.

Hat vielleicht jemand eine Idee?

Danke
Gruß
Dmustaine
 
AW: Support Garmin für WinCe5.0

Du solltest die letzte verfügbare Version 5.00.20 versuchen.
 
Habe ich gemacht...leider ohne Erfolg

Hat jemand noch einen Tipp für mich?

Das Proggie stürzt auch ab, wenn ich nur die Basemap auf der Karte habe

---

Ich habe es hinbekommen juhhhuu

Mit dem Portsplitter stimmte etwas nicht
COM auf 1 und Start
Danach lief Garmin und hatte sofort einen Sat-Fix

Nun habe ich mir die Europa Karte vom pixeldealer (1,1gb unlocked) runtergeladen aber die wird leider nicht vom Proggie erkannt.
Liegt im Ordner wo auch die Basemap liegt.
Ich kann derzeit "nur" mit der Basemap arbeiten.

Kann mir jemand einen Tipp geben?

Vielen Dank
Gruß
Dmus

---

Wenn ich die Karte mit dem Namen der Basemap versehe, funktioniert es bestens........:emoticon-0178-rock:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Support Garmin für WinCe5.0

Das ist eigentlich nicht so gedacht! Die basemap als gmapbmap.img sollte immer parallel zur Datailkarte als gmapsupp.img laufen. Ausserdem müsste noch mindestens eine weitere Detailkarte als gmapprom.img gehen.
 
AW: Support Garmin für WinCe5.0

Hallo,

dann mache ich ja noch was falsch.

Bloß was?

1.)
Ich habe die Karte runtergeladen und in das Verzeichnis
SD\Garmin\ getan.
Das Proggie hat diese Karte aber nicht erkannt
Deshalb habe ich die Karte unbenannt und siehe da, die Karte wird erkannt.
Gibt es da noch irgendeine Einstellung, welche ich nicht berücksichtigt habe.
Ich habe den Namen der Karte "klein" geschrieben und es liegt keine weitere unl Datei mehr auf der SD Karte (bis auf natürlich die SW.unl)

2.)
Funzen eigentlich BLitzer POIs mit dem XT?
Ich habe mir Blitzer POIs runtergeladen und auf der SD Karte einen Ordner POI angelegt (SD\Gramin\POI).
Es sind bmp und csv Dateien.
Leider erkennt das Proggie diese auch nicht, bzw. sie werden nicht angezeigt
Edit:
Habe jetzt mit dem POILoader eine Poi.gpi Datei erzeugt.
Leider werden auf der Karte die Blitzer Pois immer noch nicht angezeigt

3.)
Ich habe mal in einem Forum gelesen, das bei XT die max. Größe der map bis zu 1gb sein darf?
Stimmt das?

4.)
Ich würde gerne noch weitere Karten installieren (Topo).
Funzen diese mit dem XT auch?

Viele Dank für Eure Hilfe
Gruß
DM


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Support Garmin für WinCe5.0

Moin,auf der Sd einen Ordner erstellen.Ordner Garmin nennen.Da rein das Image(gmapsupp.img).
Blitzer funtionieren auch.Du hörst dann immer einen Piepton.
Die Größe Des Images soll kleiner als 2GB bei Mobile XT sein.Größer funktioniert nicht.
Topos kannst Du installieren.Funktioniert auch mit XT.
Peter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben