1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Archiv Support für alle übrigen City Navigator® NT 2011 - Karten

Dieses Thema im Forum "Garmin Archiv" wurde erstellt von p!xeldealer, 26. November 2010.

  1. p!xeldealer
    Offline

    p!xeldealer VIP

    Registriert:
    21. November 2009
    Beiträge:
    3.062
    Zustimmungen:
    28.558
    Punkte für Erfolge:
    0
    Alle Fragen, Kommentare, Erfahrungen und Diskussionen bezüglich der
    City Navigator® NT 2011 - Karten
    (außer City Navigator® Europa NT)
    bitte hier posten!
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. März 2011
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Sabine_M
    Offline

    Sabine_M Newbie

    Registriert:
    3. November 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ort:
    Pfalz
    AW: Support für alle übrigen City Navigator® NT 2011.30 - Karten

    Bisher hatte ich die Garmin CityNavigator Karten immer als *.img-Datei. Die aktuelle Karte CityNavigator North America NT von p!ixeldealer ist eine Mapsource-Version. Ich habe die jetzt runtergeladen, entpackt und gespeichert. Jetzt habe ich aber nicht nur eine Datei, sondern viele.

    Jetzt zu meiner Frage: Kann ist diese Dateien auf meinem Garmin-Navi so wie sie sind nutzen? Muss ich noch irgendetwas tun um daraus eine einzige *.img-Datei herzustellen? Gibt es eine download-Version für eine img-Datei?
    Ich habe als Navi das Nüvi 760 TFM und das 1440T.

    Ich bin eine ziemliche Anfängerin, deshalb bitte etwas Nachsicht.
     
    #2
  4. p!xeldealer
    Offline

    p!xeldealer VIP

    Registriert:
    21. November 2009
    Beiträge:
    3.062
    Zustimmungen:
    28.558
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Support für alle übrigen City Navigator® NT 2011.30 - Karten

    Hallo,
    um eine MapSource-Version benutzen zu können, musst du entweder MapSource oder BaseCamp mit MapInstall auf dem Windows-PC installieren.
    Aus diesen Programmen heraus kannst du die Karte dann an das Gerät oder eine SD-Karte senden.

    Lies dafür mal

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    die entsprechenden Themen, die sich mit MapSource befassen. Downloadlinks der Programme findest du auch dort.
     
    #3
    Sabine_M gefällt das.
  5. Sabine_M
    Offline

    Sabine_M Newbie

    Registriert:
    3. November 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ort:
    Pfalz
    AW: Support für alle übrigen City Navigator® NT 2011.30 - Karten

    Inzwischen hab ich MapSource installiert und auch die Karte von Nord America komplett geladen. Das Senden auf SD-Karte als img-Datei klappt eigentlich auch, aber ich bekomme die Karte in meinem Gerät nicht angezeigt.?! Außerdem ist im Programm Mapsource die Option "Routenberechnungsdaten" einbeziehen ausgeblendet.
    Ich möchte nur eine navigationsfähige img-Datei erzeugen - was mache ich denn falsch?
     
    #4
  6. p!xeldealer
    Offline

    p!xeldealer VIP

    Registriert:
    21. November 2009
    Beiträge:
    3.062
    Zustimmungen:
    28.558
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Support für alle übrigen City Navigator® NT 2011.30 - Karten

    Was heißt "bekomme die Karte in meinem Gerät nicht angezeigt"?
    Taucht sie im Kartenmanager des Gerätes nicht auf oder siehst du sie lediglich nicht, wenn du auf "Karte" tippst? Letzterer Fall wäre ja wohl logisch, solange du dich nicht bereits irgendwo in Nordamerika befindest. Dann kannst du dich nur mit dem Finger per Pan&Zoom nach Amerika begeben bzw. im Simulationsmodus eine entsprechende Position wählen.
    Die Option "Routenberechnungsdaten" ist bei CN-Karten immer ausgeblendet, weil sie standatdmäßig IMMER mit übertragen werden - ohne Routingdaten macht eine CN keinen Sinn, oder?
     
    #5
    Sabine_M gefällt das.
  7. Sabine_M
    Offline

    Sabine_M Newbie

    Registriert:
    3. November 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ort:
    Pfalz
    AW: Support für alle übrigen City Navigator® NT 2011.30 - Karten

    Ich bekomme die Karte im Navi-Gerät nicht angezeigt. Ich habe auf der SD-Karte einen Ordner GARMIN angelegt und dort hinein die Europakarte mit Namen "gmapsupp.img" und die Nord-Amerika-Karte mit dem Namen "gmapprom.img" gespeichert. In den Einstellungen zur Karte bekomme ich Europa zur Auswahl angeboten (und funktioniert einwandfrei) und von der zweiten Karte sehe ich nichts!:(
    Kann es vielleicht daran liegen, dass der vergebene Name mit dem nüvi760TFM nicht kompatibel ist???
     
    #6
  8. p!xeldealer
    Offline

    p!xeldealer VIP

    Registriert:
    21. November 2009
    Beiträge:
    3.062
    Zustimmungen:
    28.558
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Support für alle übrigen City Navigator® NT 2011.30 - Karten

    Deine Vermutung ist richtig. Alle nüvis dieser Generation und ältere können auf der SD-Card nur ein Image mit der Bezeichnung gmapsupp.img im Ordner Garmin erkennen.

    Da du wohl kaum gleichzeitig in Europa und Amerika unterwegs sein wirst, ist es das Einfachste, du schiebst die jeweils nicht benötigte Karte in einen anderen Ordner (ich habe für sowas immer einen Ordner mit der Bezeichnung off ) oder benennst sie in gmapsupp.off o.ä. um.
     
    #7
    Sabine_M gefällt das.
  9. Sabine_M
    Offline

    Sabine_M Newbie

    Registriert:
    3. November 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ort:
    Pfalz
    AW: Support für alle übrigen City Navigator® NT 2011.30 - Karten

    Treffer! Ich habe für Amerika eine eigene SD-Karte genommen und siehe da, es geht! :emoticon-0137-clapp

    Herzlichen Dank für Deine Hilfe!:good:
    Liebe Grüße von Sab aus der schönen Pfalz
     
    #8
  10. dimon80
    Offline

    dimon80 Newbie

    Registriert:
    21. Oktober 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    83
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Support für alle übrigen City Navigator® NT 2011.30 - Karten

    Grüße Euch!

    Könntet Ihr mir möglicherweise bei dieser Karte helfen: City Navigator Russia NT 2011.30. Die Image habe ich runtergeladen, dann mit gmaptool eine Mapsourcekarte erstellt. Mapsource verlangt die Freischaltung da die img. locked war, habe danach Freischaltcode generiert und eingefügt.
    Allerdings wird die Karte trotzdem nicht freigegeben, es steht "Nicht authentifiziert" in MapSource.

    Danke schon mal für die Map!:good:

    gruß
     
    #9
  11. p!xeldealer
    Offline

    p!xeldealer VIP

    Registriert:
    21. November 2009
    Beiträge:
    3.062
    Zustimmungen:
    28.558
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Support für alle übrigen City Navigator® NT 2011.30 - Karten

    Du musst entweder die gepatchte

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    nehmen oder die Karte mit dem

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    freischalten.
     
    #10
  12. Digital123456
    Offline

    Digital123456 Newbie

    Registriert:
    21. März 2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ort:
    St.Gallen
    AW: Support für alle übrigen City Navigator® NT 2011.30 - Karten

    Hallo meine frage ist die ich habe die City Navigator® Europa NT 2011.30 - 2GB-Image - unlocked auf meinem Nokia N97 und die normale alp ADCH noch und 1 mals ist es gegangen und jetzt lauft es nicht mehr wieso? wenn ich land ort strasse und nummer eingebe und drucke los dann sagt es sucht eine genauere gps und dort bleibt es stecken und lauft nicht mehr gruss Digital123456
     
    #11
  13. p!xeldealer
    Offline

    p!xeldealer VIP

    Registriert:
    21. November 2009
    Beiträge:
    3.062
    Zustimmungen:
    28.558
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Support für alle übrigen City Navigator® NT 2011.30 - Karten

    Wennduschonallesatzzeichenweglässtkannstdudieleerzeichenauchnochweglassendasspartenormvielplatzwasmeinstdumitnormalealpadch?
     
    #12
    Digital123456 gefällt das.
  14. Digital123456
    Offline

    Digital123456 Newbie

    Registriert:
    21. März 2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ort:
    St.Gallen
    AW: Support für alle übrigen City Navigator® NT 2011.30 - Karten

    Alpen + ADCH ÖSTERREICH DEUTSCHLAND UND SCHWEIZ
     
    #13
  15. p!xeldealer
    Offline

    p!xeldealer VIP

    Registriert:
    21. November 2009
    Beiträge:
    3.062
    Zustimmungen:
    28.558
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Support für alle übrigen City Navigator® NT 2011.30 - Karten

    Verstehe ich nicht - wozu hast du die noch drauf, wenn du das CN EU NT 2011.30 - 2GB-Image drauf hast? Vielleicht gibt es deshalb die Probleme!
    Außerdem musst du natürlich erstmal einen Satfix abwarten.
     
    #14
    Digital123456 gefällt das.
  16. pc24
    Offline

    pc24 Newbie

    Registriert:
    22. Februar 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    City Navigator® North America NT 2011.40 MapSource

    So. Mit der Imagedatei geht nun alles prima.

    Nun habe ich mir auch mal die Nordamerika-Karten (CityNavigator North America NT 2011.40) heruntergeladen. Ich habe MapSource auf dem PC, weiß aber nicht, wie ich die Karten dort hinein (bzw. auf die SD-Karte übertragen) bekomme... Unter "Öffnen" werden verschiedene Dateiformate angeboten jedoch offenbar keines der Dateien, die heruntergeladen wurden.. :-I
     
    #15

Diese Seite empfehlen