Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nokia Talk Support Flash-Anleitungen

AW: Support Flash-Anleitungen

ok ich hab mich falsch ausgedrückt, ich hab zwar den common files ordner unter programme gefunden da is aber kein nokia ordner drinne ;) nur ein system,services,microsoft shared,logishrd und designer...
 
AW: Support Flash-Anleitungen

Hallo

Dann musst du ihn erstellen. Sollte danach auch funzen. Wenn nicht meld dich nochmal. Ich bin im Moment nur mit dem Handy online und kann nicht viel machen ohne PC.
 
AW: Support Flash-Anleitungen

Hallo zusammen,

ich hoffe, hier liest noch jemand mit...
Ich habe versucht, die Sysiphos-FW zu installieren. Klappt auch alles soweit, bis auf das Flashen selbst. Laut Anleitung soll man das Telefon ausmachen, auf "Flash" drücken und dann auf den An-Knopf. Allerdings sagt JAF "Searching for Phone... Not found!!!" wenn das Gerät aus ist (es hängt aber am Kabel und lädt). Wenn ich bei angeschaltetem Gerät auf Flash drücke, wird das Telefon neu gestartet, ein Loader geladen und dann bleibt der Prozess bei "Stage 2" stehen. Das Telefon fährt normal hoch und fordert zur Pin-Eingabe auf. Wenn ich den eingebe, ist das Telefon normal an und damit hat sich's.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wo ist der Haken? Hab ihn noch nicht entdeckt...

Vielen Dank für die Hilfe im Voraus!

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Support Flash-Anleitungen

Haken ist vielleicht ein gutes Stichwort:
Ich habe kein Nokia mehr, aber bei mir waren immer Haken bei Manual Flash, Dead USB und Normal mode drinnen.

PS: Ein bisserl kleiner wenn das Bild wäre, hätte auch gereicht!
 
Hallo habe einen Nokia XpressMusic 5800d-1 (Type RM-356).



Habe die neuste Soft auf dem Handy (V51 0.006).

Ich meine ich hätte gelesen, das ich wieder auf die alte firmware muss um eine cfw zu installieren. stimmt das?

Kann keiner helfen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Support Flash-Anleitungen

Du darfst das Handy zumindest nicht downgraden! Das würde das Gerät killen.
 
AW: Support Flash-Anleitungen

Also kann ich ruhig versuchen, trotz neuer Soft, die CFW zu flashen!?
 
AW: Support Flash-Anleitungen

Naja, könntest du das mal genauer definieren.
Welchen Stand du aktuell hast und auf welchen du willst?
 
AW: Support Flash-Anleitungen

habe einen Nokia XpressMusic 5800d-1 (Type RM-356).



Momentan ist die neuste Soft von Nokia auf dem Handy (V51 0.006).

ich möchte die C6-Gold v20.0.042 basierend auf der 5800 v52 aufspielen.
 
AW: Support Flash-Anleitungen

OK, verstehe ich dich richtig:
Du hast eine original Nokia Firmware 51 (keine CFW) drauf und möchtest auf eine CFW basierend auf Nokia Firmware 52?
Das sollte kein Problem sein.
 
genau so ist es. gut dann werde ich es mal versuchen.

p.s. was ratest du mir, flash mit JAF oder Phönix?

Sorry wenn ich mich so doof anstelle aber ich komme mit diesen navifirm nicht zurecht.

also ich wähle mein produkt aus, dann kommt ''releases'', was soll ich hier auswählen? 51.0.6, 52.0.101, 52.0.7? Bei den nächsten Schritt ''Variants'', kommen ja hunderte von files wenn ich vorher eine realeses auswähle. Sorry nur Bahnhof.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Support Flash-Anleitungen

Ich habe bisher nur mit JAF geflasht.
Du müsstest unter deinem Akku einen Produkt Code haben, danach die richtige Version in Navifirm auswählen.
Welche Versionsnummer du brauchst, sollte in den Angebot stehen, wo du die CFW her hast.
 
AW: Support Flash-Anleitungen

Du musst die wählen, die du drauf machen willst, da gibt es aber ja 2 Stück.
Die v52.0.101 führt nur zu italienischen Versionen, somit musst du die 52.0.7 anwählen.
Im nächsten Fenster steht hinten dran in Klammern der Produkt Code, diesen findest du normalerweise unter dem Akku, also Gerät aufmachen und nach schauen.
Du suchst in dem Fenster deinen Produkt Code und (es sollte entweder Germany, für die deutsche Sprache oder Euro für mehrsprachig dort stehen, sowie die Farbe und halt eben dein Produkt Code).
Das dann anwählen und du kannst die Dateien runterladen.
 
AW: Support Flash-Anleitungen

Habe den Code: 0578313. Habe mehrmals gesucht unter der firmware 52.0.7 aber da sit nix mit diesem code.
 
Zurück
Oben