Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nokia Talk Support Flash-Anleitungen

AW: Support Flash-Anleitungen

Hmm...

jetzt habe ich es auch nach Bombaman`s Variante versucht, mittels Jaf [weil ich den Checksum-Fehler hatte]( McLovin CFW und seiner angegebenen Productcode FW Version [mclovins dateien eingefügt und diese so umbenannt,dass sie die orginalen überschreiben]. Der Flash-Vorgang geht reibungslos. Zumindest steht im unteren Protokoll nichts von Fehlern, den Test Mode macht er.

Trotz dessen, bleibt der Bildschirm und das Handy nach dem Flash tot. Es kommt zu keinem Neustart. HardReset bringt auch nichts.

Was wähle ich beim Start des Pkey Emulators aus? Liegt dort der Fehler`? Während des Starts von JAF, sagt er mir, dass die Box Driver nicht installiert sind...ein Anhaltspunkt?
Oder sind es die USB-Treiber? Jaf fragt mich bei der Installation ob ich seine USB-Treiber verwenden möchte...bestätige das ganze.

Das flashen der orginal FW funktioniert komischerweise... mit Jaf und Phoenix Oo

Habt Ihr noch andere Ideen oder soll es mir einfach vergönnt sein? :(

Nehme auch gern direkte Hilfe unter icq 79330347 an ^^

Gruß, MeinerEiner

ps: meine Frau hängt mir im Nacken, kennt ihr doch oder ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Support Flash-Anleitungen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo,

Kannst du mal deine Log-Datei posten?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
album.php
IMG Removed
album.php
 
AW: Support Flash-Anleitungen

Salve!

Hier meine Log-file:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


thx, für die Mühe.
Dann waren meine Jaf pre-Einstellungen korrekt, zumind. was das Starten des Emulators angeht.

ps: im Log sind mehrere Versuche des flashens mit "McLovins" und am Ende das flashen der orginal FW.
 
AW: Support Flash-Anleitungen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo,

Soweit ich das sehe, ist der Flashvorgang zumindestens 1x erfolgreich beendet worden. Du hast wahrscheinlich ein Problem mit der FW nzw. mit dem umbenennen. Ich stelle dir die zu flashende CFW komplett zusammen.
 
AW: Support Flash-Anleitungen

Das wäre sehr freundlich, danke :emoticon-0125-mmm:
 
AW: Support Flash-Anleitungen

Nein, leider das gleiche =/ . nichts . So langsam frag ich mich, was hier falsch läuft!? ...es kommt einfach kein Restart des Handys.

Ich nutze die Einstellungen die Bombaman gepostet hat... sind diese okay?

Habs jetzt auf die unterschiedlichsten Arten mit Jaf versucht...einfach kein Restart.

Vielleicht doch über icq oder Skype...wers hinkriegt, bekommt 5€ Hilfelohn überwiesen! So wahr ich hier verzweifelt schreibe!

edit: nun hab ich in einem anderen Forum folgendes gelesen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
.... kann das hier zu treffen? D.h. weil ein downgrade vollzogen wird? Zumindest warnt mich ja JAF davor. Ich hoffe ich werde nicht erschlagen, aber das Handy hatte bereits die 50.0.005 bereits per Internet von Nokia installiert.

Gruß, MeinerEiner
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Support Flash-Anleitungen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo,

Ich bin auch blind gewesen, natürlich funzt es nicht... das 5800 lässt sich nicht downgraden.. Flash die orginale 50.0.005 drauf und sei froh das dein Handy nicht zerschossen hast. Du brauchst eine CFW mit der FW 50.0.005, die von McLovin ist von der 40er...

Diese kannst du nehmen... >>>Klick<<<
 
AW: Support Flash-Anleitungen

Also..jetzt hats hingehauen... habe sogar die 5.4v der CFW genommen.

Danke Euch für die Aufmerksamkeit und Geduld bei der Hilfe....war aber auch ne schwere Gebuart...waaa :emoticon-0124-worri


Aba nuu... isss voooollll deaaa Honi`sch ! :dance3:


Danke!


MeinerEiner
 
AW: Support Flash-Anleitungen

Gn8 und Danke, nochmal :emoticon-0125-mmm: Meine Freundin ist endlich zufrieden mit ihrem xm5800... ist zwar kein Milestone, aber nun würd ich es auch nutzen :emoticon-0175-drunk

 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Support Flash-Anleitungen

ich komm auch nich weiter :(

möchte die N97 CFW 22.0.110 by St4hlHod3n auf mein handy laden...

nach deiner anleitung:

3.) Firmwaredateien in den Ordner C:\Program Files\Common Files\Nokia\DataPackage\Products\RM-xxx\ kopieren

hab mein n97 bei navifirm gefunden alles schön und gut (ausser das der eintrag von meinem n97 zwei mal gelistet ist)
naja wie auch immer auf jedenfall find ich den Data Package Ordner nich, wo die Dateien rein sollen.
 
Zurück
Oben