Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Support + DVD Brenner Liste for RNS-E

AW: DVD Brenner Test 2013 for RNSE

funktioniert nicht auf: Samsung TS-H552B



funktioniert auf:

Hardware:
-MacBook Pro 15' Early 2011
-MATSHITA DVD-R UJ-8A8
-Verbatim DVD+R DL

Software:
-OS X 10.9
-Festplattendienstprogramm (Standardsoftware)


Ablauf:
- Image in ISO (größere Datei) umbenennen
- Mac an Stromversorgung anschließen
- Bildschirmschoner + Energiesparmodus deaktivieren
- WLAN deaktivieren
- sonstige Software beenden
- DVD+R DL Rohling einlegen
- "In Finder anzeigen" auswählen
- Festplattendienstprogramm starten
- Images -> Brennen
- ISO auswählen
- Brenngeschwindigkeit 2,4x einstellen
- Brennen
 
AW: Audi Navigation Plus RNS-E 2014 (BQ) - original & :plus Edition

Ich habe bei der Version von Ronon_Dex folgendes Problem:

Habe DVD eingelegt
Danach startete das Firmware Update ( Ausgangsversion war von 2005 ), alles ohne Probleme durchgelaufen.
Nach Update kommt die Meldung " Bitte Navigations DVD einlegen "
Alles mögliche versucht aber nichts zu machen, er liest einfach die NAVI-DVD nicht.
Was kann ich tun?
 
AW: DVD Brenner Test 2013 for RNSE

Die Brennanleitung mit der Brennerliste im Angebot von Guzo oder hier lesen und prüfen ob der eigene Brenner überhaut geeignet ist.
Sieht aber ja offensichtlich nicht so aus.

Da hilft nur einen kompatibler Brenner kaufen oder das Brennangebot verschiedener User :-(
Steht auch im Angebot von Guzo oder Ron_Dex im Spoiler.
 
AW: DVD Brenner Test 2013 for RNSE

hallo!

habe leiider nur einen LG 4163B oder optiarc 7283S
die sind beider nicht in der liste..

wenn ich mir jetzt einen kaufe, welchen würdet Ihr mir empfehlen? nach dem motto, wenn man schon einen aussucht, dann würde ich diesen nehmen.... hat jemand einen tip für mich ?

beste grüße!
 
AW: DVD Brenner Test 2013 for RNSE

Es gibt eine List mit Brennern die gehen. Es sind natürlich ältere die man meist nur noch gebraucht in der Bucht bekommt.
Ich persönlich würde einen alten Pioneer so aus der 100er (IDE) oder 200er (SATA) Serie nehmen bzw. suchen.

Klar liegt der immer im Schrank und wird nur ein mal im Jahr im Dezember benötigt.
Ggf. ein USB to SATA/IDE Adapter dazu um ihn schnell mal am Rechner anzuschließen und dann wieder wegzupacken.

Das ist aber immer noch viel preiswerter als die DVD für deutlich über 200€ jährlich zu kaufen.

Gute Alternative ist aber auch immer noch der Brennservice, den auch die Uploader u. A. anbieten.
 
AW: DVD Brenner Test 2013 for RNSE

danke für die antwort ! das mit dem brennservice stimmt, aber ich bin irgendwie ein selber tester und bastler und freu mich, wenn es funzt ;-)
habe mir extra nach nem tipp aus dem forum hier auch einen LG 4163 B für die DX cd's geholt und betriebe den mit nem externen gehäuse und clonce cd.. geht einwandfrei mit schwarzen rohlingen.. seitdem keine probleme mehr mit DX cd's... so das laufwerk ok ist natürlich..

ein kollege hat zufällig im laden einen Lite On IHS124 im regal liegen. da steht aber in der liste Rohling sensitive.. was mag das denn bedeuten ? ich würde den gern nehmen, wenn das aber nur sowas halbgares ist, schau ich lieber nach nem gebrauchten pioneer...

beste grüße und DANKE. echt TOP das forum !!!
 
AW: DVD Brenner Test 2013 for RNSE

Hallo,

ich habe mir den Asus DWR-24B5ST-14 gekauft da hier im ersten Beitrag steht, dass er fünktioniert.

Habe BurnProof deaktiviert und verwende Verbatim DVD+R Dl Singapure.
Brennprogramm ist imgBurn.
Versucht habe ich das 2014er img (Link: Del .by MOD).

Die DVD's werden aber nicht erkannt. Bitsetting muss ich ja beim ASUS nicht setzten...

Wo kann mein Fehler liegen?


Danke schonmal im voraus
Marc
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: DVD Brenner Test 2013 for RNSE

Hi

hat schon jemand mit dem Pioneer DVR-216D eine erfolgreiche Kopie erstellt ?
 
AW: DVD Brenner Test 2013 for RNSE

Was soll uns die Frage sagen? Das es bei dir nicht geht?

Habe zwar keinen 216er, aber der ist quasi baugleich mit dem 116er, Unterschied ist nur 116=IDE und 216=SATA. Der 116er geht.

Normalerweise sollte es reichen Verbatim DL Rohlinge zu verwenden und IMGBurn in den Standarteinstellungen zu belassen - Speed 2,4x oder max. 4x.

FW Update ggf. siehe hier:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
oder
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: DVD Brenner Test 2013 for RNSE

Liebe Leute ^^

Eine Liste mit kompatiblen Brennern findet ihr wie es dirtbikermp3 schon gesagt hat, in den Angeboten von den uploadern.
die liste wird seit 2010 geführt und beinhaltet relativ viel "know-how".. da braucht es keine zusätzlichen feedbacks wie: LG ... irgendwas funktioniert nicht.
LG/Hitachi/.. müsst ihr gar nicht testen, es funktioniert KEIN EINZIGER von den (steht in der Kompatibilitätsliste).. ihr verplempert bloss eure Zeit und wahrscheinlich auch Geld.
Das liegt am Chipsatz des Brenners. Das ist in etwa wie: Deutsch und Chinesisch.. Deutsch versteht ihr, aber chinesisch nicht. Die Schreibweise die ein Brenner hat, also wie er die Daten auf die DVD schreibt ist nicht gleich.
LG ist offenbar nicht im Stande die Daten richtig zu schreiben. Wiederum eignen sich LG Brenner aber für andere Kopien, wie zB DX-Navidatenträger (zB für RNS-D), aus dem Grund weil sie 100%-EFM beherrschen und Pioneer zB nicht.

Also, nutzt die Synergien und schaut auf die vorhandene Liste in den Angeboten. Wenn ihr einen Brenner habt mit dem ihr erfolgreich gebrannt habt, dann schickt uns ne Nachricht und wir nehmen den Brenner in die Liste auf :)

Zweitens: Nur weil ein Brenner BitSetting beherrscht, heisst das noch lange nicht das er eine funktionierende Kopie für das RNS-E erstellen kann!

Drittens: Wenn ihr eine Kopie mit einem der funktionierenden Brenner (aus der Uploader Kompatibilitätsliste) erstellt habt, die aber bei euch nicht funktioniert, reinigt zuerst den Laser!
RNS-E haben es nicht gern wenn die Linse/Laser verschmutzt ist. Es reicht wirklich SEHR WENIG damit es nicht geht. Meist tritt des bei Navis welche älter wie 3, 4 Jahre sind auf.

Grund: Die Kopien werden von Jahr zu Jahr schwerer zum kopieren => Fehlerquote, abhängig vom LESEN (also Image-Erstellen) und dann beim Brennen (= doppelte Fehlerrate).


LG
 
AW: DVD Brenner Test 2013 for RNSE

@ dirtbikermp3

das ist doch gar nicht die Antwort auch meine Frage, mein RNS-E list die DVD aus dem Brenner zwar wird auch im System angezeigt aber es kommen immer mal wieder lese Fehler was dann eher vlt am Navi - Laufwerk liegt als an der DVD.

Aber werd erst mal den tipp Guzo testen vlt liegt es wirklich daran.
 
AW: DVD Brenner Test 2013 for RNSE

habe hier einem tip für pioneer bekomme und mir einen DVR 111 gekauft, firmware 1.23 ! funktioniert tadellos, sogar mit platinum DL. nichtmal verbatim, hatte ich noch nicht..
 
AW: DVD Brenner Test 2013 for RNSE

Na, nicht sonderlich exclusiver Tip, da der schon seit Jahren in jeder Kompatibilitätsliste aufgeführt ist. Daher keine Überraschung das der geht :)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
oder
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

FW Sammlung
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
oder
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DVD Brenner Test 2013 for RNSE

ne, steht zwar überall drin. aber die frage war ja, bei wem was funktioniert...
 
Zurück
Oben