Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Becker 7827,7914,7928,7934,7988 Support & Diskussionthread Becker 7934 MN 6.5.1

AW: Becker 7934 MN 6.5.1

Hi, gibt es de nun ein kpl. Image für das Becker 7934 was ich mir auf mein Becker machen kann? Hatte mir den Thread durchgelesen & bin mir jetzt nicht ganz sicher was ich genau auf dem 7934 ändern / überspielen sollte / müsste-

MFG
holder30
 
AW: Becker 7934 MN 6.5.1

Hi!


der Thread ersteller @kostja30 ganz genau geschrieben hat wie vorgehen soll.
Oder liest Du garnicht:emoticon-0179-headb. Lade es runter dann dein Navi am PC anschliessen. Unter Verzeichnis My Flash Disk alles löschen bzw. wo anders speichern(Backup). Dann Soft rüber kopieren. SD Karten nicht grösser als 2 GB sowie keine SDHC da die nicht erkannt werden....
 
AW: Becker 7934 MN 6.5.1

Hi!


ja, kann schon sein....Habe ich auch irgendwo im Board auch gelesen dass nur 2 GB gehen. Und keine SDHC. Auch damals selber probiert wo ich Kumpels sein Becker auf Navigon gepatch habe. Die 4 GB wurde nicht erkannt aber die war auch SDHC...Naja sein Navi läuft perfekt...
 
AW: Becker 7934 MN 6.5.1

also ich hatte ein Becker 7977 und da läuft sogar 16 GB SDHC und ein Bekannter der hat ein becker 7928 und hat ne 32 GB SDHC
hab auch erst vor kurzem auf einem Becker 7927 auch eine 4 GB SDHC verwendet, für einen freund, geht 1A
 
AW: Becker 7934 MN 6.5.1

Hallo,
Habe Navi getestet! Läuft gut und Stabil!
Habe MNAV von Kostja30 wie beschrieben genommen und den Ordner PMB,diesen kopierst du auf dein Becker 7934/7988 in den Ordner myflashdisk.
(bei bestehender ActiveSync Verbindung mit PC) dort dann meine Karten die ich nutze in myflashdisk\PMB\mortscript\variablen.mscr eingetragen.
(variablen.mscr bei bestehehender ActiveSync verbindung auf PC kopieren, bearbeiten und wieder zurück auf s Navi kopieren)
Und zwar dort ganz unten, hier mal ein Beispiel:

cardnamesmn6=Array("CentralEurope_Q4_2008_MN65.map ","SouthernEurope_Q2_2011_MN65.map") und Läuft :good:
Links:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
(MN6 + PMB + benötigte 2 Dateien)
Man Braucht nur den Ordner PMB! Die anderen braucht man nur wenn man zusätzlich noch die Orginal Karte benutzen will. Muss Ich nicht haben aber wenn Interesse schreibe Ich noch eine kleine Anleitung dazu!
MFG
Dumbo2007
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Becker 7934 MN 6.5.1

Hi!


Arbeitskollege meldet mir dass sein Becker 7934 beim Einschalten keine Stimme hat. Nachdem in Einstellungen wieder aktiviert hat wäre ja wieder alles okey. Aber nach Aus-Einschalten wäre das Problem wieder da. Wie ich mich erinerre sind es Bruce Willis, Yoda etc. Stimmen. Navigon 6.5.1 habe gepatch.
Muss was geändert werden oder andere Stimmen her....
 
AW: Becker 7934 MN 6.5.1

hi

Auf meinem 7929 (7916 müste auch laufen) habe auch eine MN6.5.1 am laufen parallel mit MN7+TMC Pro.(auf 4 GB SD karte).

Man das navi liegt schon seit zwei jahren in der schublade..... ist ja alte kiste schon:ja



nnm
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Becker 7934 MN 6.5.1

Hi sigi06,
probiere navilib.ini so ändern


[DB]
FileName = \Storage Card\
[Properties]
ConfigFilesDir=\My Flash Disk\MNAV\ConfigFiles\Advisor.SFS

Last used database directory=\Storage Card\SouthernEurope_Q2_2011_MN65.map

[TMC]
LastKnownFreq=876
LastKnownPiCode=-1​
 
AW: Becker 7934 MN 6.5.1

Hi!


habe es geändert aber nix geholfen. Nun habe was in I-Net gefunden.
Und zwar, die jeweilige Stimme es sei Yoda, Bruce in "standard_2_sound.sfs umbennen muss. Da wird die Stimme als Standard Stimme erkannt und damit bleibt auch nach dem ausschalten erhalten....

Achso

Danke @kostja30
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Becker 7934 MN 6.5.1

Hallo Leute,

Ich habe nur eine kleine Frage.
Ich habe hier ein "Becker 7988" , welches ich schon mal mit "MN6.5.1" aktualisiert hatte. Nun habe ich mir hier den ganzen Thread schon durchgelesen und auch andere passende Threads.
Leider bin ich dabei nicht so richtig fündig geworden. Ich suche eigentlich nur noch neues Kartenmaterial, wie das hier z.B. " Q2 - 2011 Karte" . Habe leider dazu nicht recht was gefunden.
Eine andere Frage ist, kann ich auch die "Q3-Karten" vom MN7 nehmen bzw. kann ich das MN7 komplett auf das Navi machen?? Das hätte ich auch komplett da.
Kann mir da jemand etwas auf die Sprünge helfen???
 
AW: Becker 7934 MN 6.5.1

Hallo Daniel-dm,

Frage was suchst Du nun eigentlich.
Q2-2011 Karten für Beckergeräte oder suchst Du Karten für Beckergeräte die
Navigon als Hauptsoftware drauf haben.
Sollte das der Fall sein solltest Du doch doch die Karten hier finden können und dabei
spielt es keine Rolle ob es Q2-2011 für Becker oder Navogon Karten Q3-2011 sind.
Musst nur ein wenig suchen das müssen andere auch.
 
AW: Becker 7934 MN 6.5.1

Also, auf dem Becker ist schon "MN6.5.1" installiert. Ich suche jetzt nur Kartenmaterial, was ich dann einfach aktualiesieren kann.
In dem Gerät ist eine 2GB-Karte drin. Wie gesagt, ist das MN schon seit letztem Jahr installiert. Ich will also nur die Karten erneuern.
Ist ja nicht das erste Navi was ich gemacht habe. Habe schon sämtliche Fabrikate durch, von TomTom üder Navigon, MyGuide Medion, Falk usw.

Um es nun auf den Punkt zu bringen, suche ich für das MN6.5.1 neue Kartenmaterial.
 
Zurück
Oben