Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Becker 7827,7914,7928,7934,7988 Support & Diskussionthread Becker 7927 mit NAVIGON 7.43 inkl.TMC PRO + PoiWarner 4

arki

Spezialist
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
518
Reaktionspunkte
1.935
Punkte
193
Hallo,

das hier ist der Support und Diskussionsthread zum Angebotthread Fremdsoftware für Beckergeräte- GoPal, Navigon, & andere, nutzt bitte diesen Thread wenn Fragen oder Probleme aufkommen und Postet hier in diesem Thread

Also die neuen Fragen und Probleme nun hier
in diesem Thread Posten

Angebot zur Software ist hier zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Re: Becker 7927 mit NAVIGON 7.43 inkl.TMC PRO + PoiWarner 4

Thx, this will also work on the 7926, only then without TMC because it has no TMC.
 
AW: Becker 7927 mit NAVIGON 7.43 inkl.TMC PRO + PoiWarner 4

Hallo Arki,

habe den MNAV Ordner auf my flash disk kopiert und den Inhalt aus sd auf eine SD Karte kopiert. Wenn ich nun das Navi 7927 starte geht es bis zum Startbildschirm. Wenn ich auf Navigation drücke passiert gar nichts. Was fehlt ihm noch?

Gruß ALFILA01:emoticon-0156-rain:
 
AW: Becker 7927 mit NAVIGON 7.43 inkl.TMC PRO + PoiWarner 4

hey,

sollte ohne weiteres starten, hast du den ordner sd aus download komplet auf deine karte kopiert oder nur inhalt? bitte nur den inhalt kopieren.

ciao

reset nicht vergessen.

und map ordner befüllen.
 
AW: Becker 7927 mit NAVIGON 7.43 inkl.TMC PRO + PoiWarner 4

Hallo arki,

danke für den Hinweis "nur Inhalt" nicht SD. Es funktioniert jetzt bis auf Poi aber das ist ja schon beschrieben.

Danke für die prompte Hilfe

ALFILA01
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Becker 7927 mit NAVIGON 7.43 inkl.TMC PRO + PoiWarner 4

Funzt nicht.

Das Löschen von My flash disk/MNAV war schwierig genug. Das mag er gar nicht.

Das Gerät startet.
Becker Oberfläche
Nach Druck auf NAVIGATION startet Navigon.

Dann der 1. Fehler=> Datenbankfehler POI-Daten. POI Warner Ordner löschen und neu installieren. (ist in der Anleitung beschrieben, aber unter dem Link sind lockere 31 Threadseiten) Immerhin 26MB
Das werde ich mir also erst mal durchlesen:emoticon-0138-think

2. Fehler
ES KONNTE KEINE KARTE GEFUNDEN WERDEN

sehe ich auf der SD Karte nach, sind im Ordner Navigon/MAP 26 MAP-Dateien drin. Westeuropa.

Wieso findet er die nicht?

Dann geht das Gerät in eine Art Stand.By mit mattem Bildschirm
Nur ´über Reset wieder zu erwecken.


Was mache ich falsch?
Wer wie was warum?
 
AW: Becker 7927 mit NAVIGON 7.43 inkl.TMC PRO + PoiWarner 4

@Rosebud

wie du den ersten fehler behebst habe ich bereits in der anleitung beschrieben, du musst dir auch nicht alles durchlesen einfach im ersten post den letzten downloadlink benutzen und den inhalt auf deine sd karte kopieren.

zu deinem 2 fehler, lies dir mal bitte meinem ersten post hier durch da steht:

"Ihr müsst nur noch den map ordner befüllen, der ist ganz leer.Hier findet ihr die Karten und die .nfs dateien : Link Removed

welche karten hast du drinn? von wo sind sie?


und zu deinem 3 fehler kann ich dir im moment nichts sagen, habe vor kurzen mit einem 7927 und dieser sw 2000km fast am stk. gemacht, und sowas ist bei mir nicht vorgekommen.


ciao

 
AW: Becker 7927 mit NAVIGON 7.43 inkl.TMC PRO + PoiWarner 4

Hallo,
falls jemand das Originalsystem beibehalten möchte geht das einfach.

die beiden Dateien auf der SD Karte
autorunce.exe in autorun.exe
autorunce.nfRun in autorun.nfRun
umbenennen.
Unter Navigon\Settings\UserSettings.xml
den Eintrag:
<GPS>
<Type>2</Type>
<GPSPort>8</GPSPort>
<Baudrate>9600</Baudrate>
<DRVPrefix />
</GPS>
ändern in
<GPS>
<Type>2</Type>
<GPSPort>2</GPSPort>
<Baudrate>9600</Baudrate>
<DRVPrefix />
</GPS>

und schon läufts ohne Änderung des Originalsystems weil dieses nicht mehr gestartet wird.
Zum Start des Originalsystems einfach wieder die Original SD einsetzen.
 
Schritt für Schritt lernen ;)
Danke schon mal für die 1. Hilfe.
Ich hatte schlichtweg die NFS vergessen in den MAP Ordner mit reinzukopieren .
Das funktioniert schon mal.:emoticon-0178-rock:

Bei dem Poiwarner...
beim kopieren in My flash disk/MNAV/poi/
ist ihm der Platz zu klein...
da bräuchte ich noch mal Hilfe...

soll ich alles neu aufs Gerät spielen?:emoticon-0106-cryin

übrigens: Karten sind aus


zu früh gefreut.
Die Karten laufen, aber ich habe kein GPS Signal. 40 Minuten lang nicht :emoticon-0156-rain:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Becker 7927 mit NAVIGON 7.43 inkl.TMC PRO + PoiWarner 4

Hallo,
habe noch ein Problem "Warte auf GPS-Signal". Das Navi lag angeschaltet und mit Stromversorgung ca. 5 Stunden im freien und ich warte immer noch. Inzwischen hab ich im Ordner Navigon, Settings.default port=2 und baud =9600 kontrolliert, war aber schon eingetragen. Auch mit Suchfunktion finde ich keine weitere Erklärung oder Beschreibung. Hab mehrmals resettet und ein-ausgeschaltet. Soll ich das Navi nochmals ins freie legen und einfach abwarten oder was für eine Möglichkeit gibt es noch? Kommt Zeit, kommt Rat hoffentlich.
ALFILA01
 
AW: Becker 7927 mit NAVIGON 7.43 inkl.TMC PRO + PoiWarner 4

Ich habe soeben den Port in 2 geändert und seitdem sehe ich ein rotes GPS Symbol oben rechts (noch kein Connect)
Ich probier es morgen im Auto noch mal aus.

@alfila01 siehst du das Symbol?
 
der poiwarner kommt doch komplett auf die sd karte, in mnav kommt nichts von poi warner.

ciao

hey,

wird bei euch das sat zeichen angezeigt? habt ihr poiwarner neu aufgespielt?
wenn ja bitte nochmals die einstellungen kontrollieren, der poiwarner hat einen portsplitter, wenn die gps einstellungen von poiwarner und navigon nicht übereinstimmen bekommt man auch keinen gps empfang.

wenn ihr wollt kann ich auch eine version ohne poiwarner hochladen, ist dann vielleicht leichter.

ciao
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Becker 7927 mit NAVIGON 7.43 inkl.TMC PRO + PoiWarner 4

So, durch die Änderung des Ports läuft es nun im Auto.

Prima!

Was komisch ist: die Darstellung ist etwas unscharf, auch die Menüs flackern leicht.
Kann ich aber mit leben. Das 3,5" Display ist bei den ganzen Anzeigen echt überladen.

=> Die Anzeige Restfahrzeit/Ankunftszeit funktioniert so nicht.:emoticon-0179-headb

Der Rahmen hierfür ist zu klein. ER zeigt zB die Rest-km, aber Restfahrzeit ist
00....und löst die Zahlen nicht mehr auf hinten. Genauso mit der Ankunftszeit: Die Stunden kan man lesen, die Minuten fehlen.
Kann man hier was ändern/vergrößern? Das sind wchtige Details imho.
 
Zurück
Oben