1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Support & Diskussionthread Becker 7927 mit NAVIGON 7.43 inkl.TMC PRO + PoiWarner 4

Dieses Thema im Forum "Softwaresupport Becker 7827 - 7934" wurde erstellt von arki, 18. Juli 2011.

  1. arki
    Offline

    arki Hacker

    Registriert:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    1.908
    Punkte für Erfolge:
    93
    Hallo,

    das hier ist der Support und Diskussionsthread zum Angebotthread Fremdsoftware für Beckergeräte- GoPal, Navigon, & andere, nutzt bitte diesen Thread wenn Fragen oder Probleme aufkommen und Postet hier in diesem Thread

    Also die neuen Fragen und Probleme nun hier
    in diesem Thread Posten

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. November 2012
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. jbnl
    Offline

    jbnl Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    3. Juni 2010
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    8
    Re: Becker 7927 mit NAVIGON 7.43 inkl.TMC PRO + PoiWarner 4

    Thx, this will also work on the 7926, only then without TMC because it has no TMC.
     
    #2
  4. ALFILA01
    Offline

    ALFILA01 Newbie

    Registriert:
    13. Januar 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Becker 7927 mit NAVIGON 7.43 inkl.TMC PRO + PoiWarner 4

    Hallo Arki,

    habe den MNAV Ordner auf my flash disk kopiert und den Inhalt aus sd auf eine SD Karte kopiert. Wenn ich nun das Navi 7927 starte geht es bis zum Startbildschirm. Wenn ich auf Navigation drücke passiert gar nichts. Was fehlt ihm noch?

    Gruß ALFILA01:emoticon-0156-rain:
     
    #3
  5. arki
    Offline

    arki Hacker

    Registriert:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    1.908
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Becker 7927 mit NAVIGON 7.43 inkl.TMC PRO + PoiWarner 4

    hey,

    sollte ohne weiteres starten, hast du den ordner sd aus download komplet auf deine karte kopiert oder nur inhalt? bitte nur den inhalt kopieren.

    ciao

    reset nicht vergessen.

    und map ordner befüllen.
     
    #4
  6. tiesto25
    Offline

    tiesto25 Freak

    Registriert:
    16. März 2008
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Bierpatriot
    Ort:
    Bremerland
    Homepage:
    AW: Becker 7927 mit NAVIGON 7.43 inkl.TMC PRO + PoiWarner 4

    wo finde ich die passenden maps dazu?
     
    #5
  7. ALFILA01
    Offline

    ALFILA01 Newbie

    Registriert:
    13. Januar 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Becker 7927 mit NAVIGON 7.43 inkl.TMC PRO + PoiWarner 4

    Hallo arki,

    danke für den Hinweis "nur Inhalt" nicht SD. Es funktioniert jetzt bis auf Poi aber das ist ja schon beschrieben.

    Danke für die prompte Hilfe

    ALFILA01
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2011
    #6
  8. Rosebud
    Offline

    Rosebud Newbie

    Registriert:
    23. Juli 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Becker 7927 mit NAVIGON 7.43 inkl.TMC PRO + PoiWarner 4

    Funzt nicht.

    Das Löschen von My flash disk/MNAV war schwierig genug. Das mag er gar nicht.

    Das Gerät startet.
    Becker Oberfläche
    Nach Druck auf NAVIGATION startet Navigon.

    Dann der 1. Fehler=> Datenbankfehler POI-Daten. POI Warner Ordner löschen und neu installieren. (ist in der Anleitung beschrieben, aber unter dem Link sind lockere 31 Threadseiten) Immerhin 26MB
    Das werde ich mir also erst mal durchlesen:emoticon-0138-think

    2. Fehler
    ES KONNTE KEINE KARTE GEFUNDEN WERDEN

    sehe ich auf der SD Karte nach, sind im Ordner Navigon/MAP 26 MAP-Dateien drin. Westeuropa.

    Wieso findet er die nicht?

    Dann geht das Gerät in eine Art Stand.By mit mattem Bildschirm
    Nur ´über Reset wieder zu erwecken.


    Was mache ich falsch?
    Wer wie was warum?
     
    #7
  9. arki
    Offline

    arki Hacker

    Registriert:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    1.908
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Becker 7927 mit NAVIGON 7.43 inkl.TMC PRO + PoiWarner 4

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    wie du den ersten fehler behebst habe ich bereits in der anleitung beschrieben, du musst dir auch nicht alles durchlesen einfach im ersten post den letzten downloadlink benutzen und den inhalt auf deine sd karte kopieren.

    zu deinem 2 fehler, lies dir mal bitte meinem ersten post hier durch da steht:

    "Ihr müsst nur noch den map ordner befüllen, der ist ganz leer.Hier findet ihr die Karten und die .nfs dateien :

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    welche karten hast du drinn? von wo sind sie?


    und zu deinem 3 fehler kann ich dir im moment nichts sagen, habe vor kurzen mit einem 7927 und dieser sw 2000km fast am stk. gemacht, und sowas ist bei mir nicht vorgekommen.


    ciao

     
    #8
    vik1967 gefällt das.
  10. helmutbl
    Offline

    helmutbl Newbie

    Registriert:
    21. August 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Becker 7927 mit NAVIGON 7.43 inkl.TMC PRO + PoiWarner 4

    Hallo,
    falls jemand das Originalsystem beibehalten möchte geht das einfach.

    die beiden Dateien auf der SD Karte
    autorunce.exe in autorun.exe
    autorunce.nfRun in autorun.nfRun
    umbenennen.
    Unter Navigon\Settings\UserSettings.xml
    den Eintrag:
    <GPS>
    <Type>2</Type>
    <GPSPort>8</GPSPort>
    <Baudrate>9600</Baudrate>
    <DRVPrefix />
    </GPS>
    ändern in
    <GPS>
    <Type>2</Type>
    <GPSPort>2</GPSPort>
    <Baudrate>9600</Baudrate>
    <DRVPrefix />
    </GPS>

    und schon läufts ohne Änderung des Originalsystems weil dieses nicht mehr gestartet wird.
    Zum Start des Originalsystems einfach wieder die Original SD einsetzen.
     
    #9
    Hascop und willi005 gefällt das.
  11. Rosebud
    Offline

    Rosebud Newbie

    Registriert:
    23. Juli 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    Schritt für Schritt lernen ;)
    Danke schon mal für die 1. Hilfe.
    Ich hatte schlichtweg die NFS vergessen in den MAP Ordner mit reinzukopieren .
    Das funktioniert schon mal.:emoticon-0178-rock:

    Bei dem Poiwarner...
    beim kopieren in My flash disk/MNAV/poi/
    ist ihm der Platz zu klein...
    da bräuchte ich noch mal Hilfe...

    soll ich alles neu aufs Gerät spielen?:emoticon-0106-cryin

    übrigens: Karten sind aus

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    zu früh gefreut.
    Die Karten laufen, aber ich habe kein GPS Signal. 40 Minuten lang nicht :emoticon-0156-rain:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Juli 2011
    #10
  12. ALFILA01
    Offline

    ALFILA01 Newbie

    Registriert:
    13. Januar 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Becker 7927 mit NAVIGON 7.43 inkl.TMC PRO + PoiWarner 4

    Hallo,
    habe noch ein Problem "Warte auf GPS-Signal". Das Navi lag angeschaltet und mit Stromversorgung ca. 5 Stunden im freien und ich warte immer noch. Inzwischen hab ich im Ordner Navigon, Settings.default port=2 und baud =9600 kontrolliert, war aber schon eingetragen. Auch mit Suchfunktion finde ich keine weitere Erklärung oder Beschreibung. Hab mehrmals resettet und ein-ausgeschaltet. Soll ich das Navi nochmals ins freie legen und einfach abwarten oder was für eine Möglichkeit gibt es noch? Kommt Zeit, kommt Rat hoffentlich.
    ALFILA01
     
    #11
  13. Rosebud
    Offline

    Rosebud Newbie

    Registriert:
    23. Juli 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Becker 7927 mit NAVIGON 7.43 inkl.TMC PRO + PoiWarner 4

    Ich habe soeben den Port in 2 geändert und seitdem sehe ich ein rotes GPS Symbol oben rechts (noch kein Connect)
    Ich probier es morgen im Auto noch mal aus.

    @alfila01 siehst du das Symbol?
     
    #12
    ALFILA01 gefällt das.
  14. arki
    Offline

    arki Hacker

    Registriert:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    1.908
    Punkte für Erfolge:
    93
    der poiwarner kommt doch komplett auf die sd karte, in mnav kommt nichts von poi warner.

    ciao

    hey,

    wird bei euch das sat zeichen angezeigt? habt ihr poiwarner neu aufgespielt?
    wenn ja bitte nochmals die einstellungen kontrollieren, der poiwarner hat einen portsplitter, wenn die gps einstellungen von poiwarner und navigon nicht übereinstimmen bekommt man auch keinen gps empfang.

    wenn ihr wollt kann ich auch eine version ohne poiwarner hochladen, ist dann vielleicht leichter.

    ciao
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Juli 2011
    #13
    ALFILA01 gefällt das.
  15. Rosebud
    Offline

    Rosebud Newbie

    Registriert:
    23. Juli 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Becker 7927 mit NAVIGON 7.43 inkl.TMC PRO + PoiWarner 4

    So, durch die Änderung des Ports läuft es nun im Auto.

    Prima!

    Was komisch ist: die Darstellung ist etwas unscharf, auch die Menüs flackern leicht.
    Kann ich aber mit leben. Das 3,5" Display ist bei den ganzen Anzeigen echt überladen.

    => Die Anzeige Restfahrzeit/Ankunftszeit funktioniert so nicht.:emoticon-0179-headb

    Der Rahmen hierfür ist zu klein. ER zeigt zB die Rest-km, aber Restfahrzeit ist
    00....und löst die Zahlen nicht mehr auf hinten. Genauso mit der Ankunftszeit: Die Stunden kan man lesen, die Minuten fehlen.
    Kann man hier was ändern/vergrößern? Das sind wchtige Details imho.
     
    #14
    ALFILA01 gefällt das.
  16. helmutbl
    Offline

    helmutbl Newbie

    Registriert:
    21. August 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Becker 7927 mit NAVIGON 7.43 inkl.TMC PRO + PoiWarner 4

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    der Skin hilft
     
    #15
    vik1967, Bernzi77, Dumbo2007 und 2 anderen gefällt das.

Diese Seite empfehlen