Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

super SD Empfang, Mediaportal, Sky Go usw. für unter 150Euro!?

kongking

Ist oft hier
Registriert
9. März 2011
Beiträge
124
Reaktionspunkte
6
Punkte
38
Hallo und noch ein frohes neues Jahr! :)
Ich bräuchte mal euren Rat:
Ich suche einen Sat Receiver so für maximal 150 Euro.
Die wichigesten Eigenschaften sind : Er sollte ein super SD-Bild haben, die Umschaltzeiten sollten sehr schnell sein und die einfache TV-Bedienung (also das einfache Sat-TV schauen) sollte sehr einfach und wenig umständlich sein. Weiter sollte man damit das Mediaportal (oder auf einem anderen Wege Seiten wie Tata, Kinox, Burningseries...) gut nutzen können.
Toll wäre noch die Möglichkeit auf dem Receiver SkyGo schauen zu können und Kodi zu intsallieren.
Ich habe mir schon einige Receiver angeschaut, kann mich aber nicht entscheiden bzw. bin mir nicht 100%ig sicher ob die auch wirklich alles können was ich möchte.
Folgende kommen für mich momentan in Frage bzw. habe ich mir angeschaut :
Edision Mini
Formuler F1
XORO HST 250S, Strong SRT 240, QVIART UNDRO2 (von den 3 habe ich aber auch schon einiges schlechtes gehört)
Vielen Dank schon mal und liebe Grüße...
 
hi

mann könnte jetzt sagen sd ist immer bescheiden vom bild , aber okay ....

dreambox 525 wenn mit ci anschluss sonst 520 ohne ci , geht los bei 125 euro ....

da kannst nichts verkehrt machen ... deutscher image support etc.

wenn du auf den letzten euro guckst kannst auch die anderen nehmen ...

gruss
 
Also ich habe die Xtrend 4000 und die hat ein super SD-Bild. Auf diesem Level sollte sich der neue Receiver mindestens bewegen. Die Dreambox kann aber zb. Sky Go und Kodi nicht, oder?
 
hi

naja skygo wird du auf keine receiver zum laufen bekommen , kodi mit abstrichen ...

sonst zusätzlichen nen raspi wenn du so scharf auf kodi - skygo bist.

gruss
 
Vielen Dank schon mal, Osprey. Der Formuler F1 war auch neben dem Edision Mini mein Favorit. Was unterscheidet die beiden Receiver denn hauptsächlich bzw. was spricht zwischen den beiden für den Formuler?
Und falls ich mich für den F1 entscheide, wo bekomme ich den denn für 119Euro?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorteile vom Formuler ist der
+ stärkere Prozessor
+ Gigabit LAN
+ CI Schacht
+ Twin Tuner
+ sehr gute FB
Der OS Mini
+ Wlan und Bluetooth

Ich habe beide, bin auch Mod im Edision Bereich muss aber sagen das der F1 der bessere Receiver ist.
 
Vielen Dank dafür. Dann wird er es wohl werden. Kannst du mir noch was zu dem SD-Bild sagen? Welches Image ist da installiert? Und, ich habe gelesen, er kann auch Kodi. Stimmt das?
 
Es war bei mir eine Art openPLI installiert was ich dann beim zweiten booten selbstverständlich mit einem aktuellen ATV ersetzt habe. Kodi soll darauf laufen habe es aber nicht installiert da ich für Kodi meine Amazon 4K Box habe. Hbbtv läuft super und iptvworld. Das SD Bild ist gut aber wir schauen kaum SD außer ab und zu sky comedy
 
MP will auch kein SD, sondern HD.
Vielleicht wird es erstmal Zeit für einen neuen TV, bevor ein neuer Receiver her soll.
 
Ich meinte das ja im Bezug auf das "Pseudo Kodi". Was genau ist damit gemeint?
Gibt es überhaupt einen Receiver der mehr als das Mediaportal kann? Also in Sachen Streamingseiten.
Keine Sorge, mein TV kann schon HD. Ich nutze nur eher die SD Kanäle, da ich die Qualität sehr gut finde und keine HD+ Karte habe.
 
Zurück
Oben