Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HDTV & UHD SUPER RTL sendet ab 1. Mai in HD

SUPER RTL sendet ab 1. Mai in HD - "Bob der Baumeister", "Timmy das Schäfchen" und "Robin Hood" erstrahlen in hochauflösender Qualität

Kleine und große TV-Zuschauer kommen bei SUPER RTL in Kürze in den Genuss gestochen scharfer Bilder und können ihre Lieblinge und Helden in bester optischer Qualität bestaunen. Der Familiensender Nummer eins in Deutschland strahlt ab dem 1. Mai in HD aus und beschert Kindern und Eltern damit noch intensivere Fernseherlebnisse. Sowohl in der Daytime als auch in der abendlichen Primetime wird eine Vielzahl der beliebten Formate mit brillanter Bildqualität aufwarten.

Im Vorschulprogramm begrüßen "Bob der Baumeister", "Die Oktonauten", "Thomas und seine Freunde" und "Timmy das Schäfchen" ihre kleinen Fans morgendlich mit hochauflösenden Bildern. Auch Disney-Programmhighlights und internationale Produktionen wie "Sally Bollywood" werden nachmittags und am Vorabend ins HD-Gewand gekleidet. In der Primetime profitieren dann Formate wie "Robin Hood" von der HD-Technik.

SUPER RTL HD ist ab 1. Mai über Satellit via HD+ empfangbar, weitere Verbreitungswege sind in Vorbereitung.

SUPER RTL ist der bei Kindern beliebteste deutsche Fernsehsender mit
TV- und Internet-Angeboten für die ganze Familie. Unter den
Dachmarken TOGGO und TOGGOLINO bündelt das Unternehmen TV-Formate,
Online-Angebote und Freizeitaktivitäten, die Kindern Spaß machen und
sie altersgerecht ansprechen. TOGGO richtet sich an Kinder von 6 bis
13 Jahren, TOGGOLINO orientiert sich an den Bedürfnissen und
Sehgewohnheiten von Vorschülern. In der Primetime bietet SUPER RTL
mit seinen familienfreundlichen Unterhaltungsangeboten die richtige
Mischung, um Eltern und Kindern gemeinschaftliche TV-Erlebnisse zu
ermöglichen.

Quelle: presseportal
 
Kann es sein, dass eure Fritzbox oder nen DECT-Telefon daneben steht? Liegt wohl auf dem Transponder bei dem es bereits früher Probleme mit Sport1 und Co., die den Transponder getauscht haben, gab...
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo, genau daß war es. Mein Uralt DECT-Telefon Siemens Gigaset 3010 löst die Störung / Verpixelung aus. Ich hätte echt gedacht den Transponder Fehler haben sie mittlerweile behoben. Das war ja bei Sport1 auch schon so extrem. Danke für Eure Hilfe!
:good:
 
Lol, wie soll Astra den Fehler beheben wenn die Störquelle direkt neben dem Receiver steht. Bei dir vorbeikommen und dein Telefon weg nehmen ??
 
Breaking News:

DMAX sendet inzwischen auch die Ludolfs in HD. ;)


Gruß

fisher
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!




das kann nur an dem schnurlostelefon liegen. zieh' mal den stromstecker raus beim telefon - ich wette zu 99 %, dass die störungen dann weg sind.










Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!




bei den neuen siemens telefonen gibt es die funktion eco modus +
damit wird die basisstation abgeschaltet und die störungen beim fernsehen sind weg. das ist sogar schon bei den modellen der A serie, die es ab 30 euro gibt, mit drin. also eine sinnvolle anschaffung. noch dazu sind es die einzigen telefone, die in deutschland hergestellt werden. das sollte man doch unterstützen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich doch schon in Post #31 geschrieben! Aber doppelt hält ja bekanntlich besser. :D
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!



ich habe im bezug auf einen vergleich zwischen den beiden sendern von der tagesschau gesprochen, denn da gibt es das identische ausgangsmaterial. und da wirst sicher auch du zugeben, dass die bei eins extra besser aussieht. das ist aber sdtv. da braucht man jetzt nichts mehr groß machen und kann es so weiterlaufen lassen. hdtv ist jetzt wichtig!











Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!



nicht nur. formel1 auf rtl ist zum beispiel in original hdtv. das problem ist jedoch die fec rate! denn die ist bei rtl hd mit 2/3 die zweitschlechteste, die man im bezug auf bildqualität benutzen kann (9/10 ist die beste). es muss mindestens fec 3/4 sein! erst dann sieht hdtv-fernsehen auch wie hdtv aus! sehen kann man das an super rtl hd oder an wdr hd oder an anixe hd, die alle besser aussehen als die hdtv-sender mit fec 2/3!

wenn jedoch rtl und auch pro7/sat.1 auf ihren beiden wichtigsten hdtv-frequenzen auf fec 2/3 bleiben - dann muss man kein prophet sein, um voraussagen zu können, dass die zahl der hd+ abonnenten nicht steigen wird, weil eben der unterschied zu rtl sd und zu pro7 sd usw. durch eben die schlechte fec rate so gering ist, dass die leute verständlicherweise keinen mehrgewinn durch hd+ erkennen können! bei fec 3/4 sähe es da schon anders aus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Wie blöd ist den das ????
Lernen die Deutschen Sender nie was ???? nee die sind unbestechlich, nehmen nicht mal Vernunft an.
Ich selber versuche nun schon seit gestern Super RTL HD zum laufen zu bringen.
Erst hier habt ihr mich an das alte leidige DECT Problem erinnert. Und das ist auch bei mir der Fall.
Nun muß ich wirklich fragen warum sich ein Sender immer noch so ein ,sorry, Mist Transponder andrehen läßt.
Ich jedenfalls werde nicht wegen den HD+ Primaten Funk hier wieder alles umbauen.
Sorry Super RTL HD ihr seit raus.
Entschuldigt mich, aber das mußte ich mal los werden.
Gruß Andi
PS: Noch eine Anmerkung. Im Kabelnetz mußten bestimmte Kanäle abgeschaltet werden weil sie sich mit anderen Funksachen gestört haben.
Hier ist es leider das selbe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieser Beitrag wurde gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!




auf mich will ja immer keiner hören.

und würden sich die sender auch dran halten, was ich schon ewig fordere, dass nämlich hdtv mit mindestens fec 3/4 gesendet werden muss, dann hätten wir alle hdtv mit einem besseren bild! wie viel dieser kleine unterschied (fec 3/4 zu 2/3) bereits bringt, kann man ja an super rtl hd sehen, denn die haben ein besseres hdtv-bild als rtl hd und vox hd!
 
Zurück
Oben