Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Super interessantes Thema

S

skysurfer

Guest
Moin, moin !

Schön, dass dieses Thema hier aufgegriffen wird :21:

Mich interessiert das z.B. sehr >> Feedhunting, Sat-DX'ing.
Und wenn man ein wenig googelt gibts jede Menge Infos dazu.

Werde mir auf jeden Fall mal einen Motor kaufen; brauchbare Teile gibt ja neu schon so ab ca. 50,- bis 60,- Öcken.
Montiert ist das Ganze relativ schnell und ein extra Kabel für den Motor braucht man ja nicht, da der über das vorhandene Antennenkabel und vom Sat-Resi mit Strom versorgt und gesteuert wird :69:

Hab hier mal ein Beispiel-Bild für den Motor / die Montage gefunden

Gruß

P.S. Zur Zeit nutze ich wg. fehlender DSL Anbindung das Internet ausschl. über Sat >> Astra 1 E 23,5 Grad mit einer separaten 85 cm Schüssel und einem speziellen sendefähigen LNB (iLNB)
Ich empfange nicht nur via Satellit sondern sende auch gen Weltall

... Wer diese Zeilen liest bzw. das Bild anschaut... das alles hat eine lange Reise durchs ALL von über 72000 Km hinter sich (von mir zu Hause hoch zum Astra und von dort wieder zurück zur Erde zum Server)
 
AW: Super interessantes Thema

ZITAT: Ich empfange nicht nur via Satellit sondern sende auch gen Weltall...

Aber doch nicht mit dem LNB....................
(sicher mit ner anderen Schüssel)

Aber ich werde versuchen diesen Bereich immer auf dem Laufendem zu halten und mit News zu füttern
 
AW: Super interessantes Thema

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

... natürlich nicht mit der Motor Antenne... war nur ein Demo / Beispiel für Motor Satantenne (aussem Net)

Aber mit dieser hier: (Astra 2 Weg System)

Das "dicke" LNB ist ein sog. iLNB mit integr. Sendeteil. Die beiden Koaxkabel gehen zum Receiver- bzw. Transceivermodem und von da aus über Router an meine PC's
 
AW: Super interessantes Thema

Weiß ich doch..........war Spaß....
Das sieht natürlich besser aus.........
 
AW: Super interessantes Thema

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

das habe ich mir schon gedacht das die nicht sogut fürs zocken sind, interessant ist da voip finde ich. Aber mit son ping ist das nicht so angenehm ( kenn ich wenn ich auf handy ins Ausland tele, da dauert es auch 1-3sek und man spricht den anderen immer ins Wort :O )

Aber trotzdem bieten viele Anbieter zusätzlich noch eine voip flat, was ich bei den ping zeiten nicht verstehe.
 
Zurück
Oben