Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sunraykai's Problem Thread (DM800SE WLAN)

AW: Sunraykai's Problem Thread (DM800SE WLAN)

Nutze Dreamboxedit um die Settings zu bearbeiten und dann kannst Du sie mit dem gleichen Programm auf die Dreambox spielen: Wenn sie drauf sind enigma neu starten. In dem Image was Du drauf hast mußt Du eventuell noch einstellen: "mehrere Bouqets erlauben".
 
AW: Sunraykai's Problem Thread (DM800SE WLAN)

Geht auch per FTP:

satellites.xml: /etc/tuxbox
Restlichen Dateien:/etc/enigma2
 
AW: Sunraykai's Problem Thread (DM800SE WLAN)

Hallo chiefobrei und box500,

nun habe ich mit FTP die in der enigma_2_astra_matze.zip enthaltenen Datein mit FPT nach der Anleitung von chiefobrei
in die Box eingepfegt. Das funktinoierte einwandfrei. Die matzesetting.brinkster_net enhalten auch sehr viele Sender die ich gar nicht sehen kann, weil ich kein Verträge mit Sky oder dergleichen habe.

Wie kann ich nun die nicht anzeigefähigen Sender am bequemsten aus der Liste rauswerfen?

Gibt es evtl. eine alternative Liste für Programme (TV und Radio), die jeder empfangen kann und den Austriasat-Orf Teil zusätzlich enthalten?

Greetz

sunraykai
 
AW: Sunraykai's Problem Thread (DM800SE WLAN)

Dann schau doch einfach in jede userbouquet.x.xx mit einem Editor rein und lösche die, die du nicht benötigst.

userbouquet.dbe.13.tv

#NAME Sky Welt Extra
#SERVICE 1:0:1:4462:453:1:c00000:0:0:0:
#SERVICE 1:0:1:4461:453:1:c00000:0:0:0:
#SERVICE 1:0:1:23:f:85:c00000:0:0:0:

Oder schau mal nach, ob m Webinterface der Bouquet Editor enthalten ist

dreambox-blog.com/index.php/4279/web-bouquet-editor-der-gewinner-des-plugin-awards-ist-da
 
Zuletzt bearbeitet:
Drück einfach in der Bouquet-Liste die blaue Taste für Favoriten, wähle mit hoch/runter einen ungewünschten Eintrag und drück dann die Menü-Taste, dann kannst du das Bouquet komplett entfernen.
Mit Hilfe der Menü-Taste kannst du auch die Reihenfolge der Bouquets verschieben, gleiches gilt für die Reihenfolge der Sender in einem Bouquet.

Es gibt auch einen Web-Bouquet-Editor, damit kannst du das im Webif erledigen.

Sent from my Android using Tapatalk
 
AW: Sunraykai's Problem Thread (DM800SE WLAN)

Hallo,

ich verwende Newnigma2-3-3-2-eB-DM800SE.
Die Dreambox 800se HDTV PVR Sat Wlan (SIM 2.10) ist an einen Röhrenmontior angeschlossen.

Der Boot ist zur Zeit sehr unschön, beim Booten erscheint der erste Bootlog "DM Please wait" Flackerlaufband.
Im Display ist dabei "SIM 2" zu lesen.

Nachdem "SIM 2" im Display sich in die gelbe Startlaufband veränder hat kann ich einwandfrei
"DM DM800HDS starting" erkennen. Nichts flackert, das Logo steht still.

Wie kann ich die erste Bootphase verschönern?

Ich möchte "DM Please wait" als Standbild.

Greetz

sunraykai
 
Hi,

Logo kannst Du mit enigma2tool ändern. Bin mir jetzt nicht ganz sicher ob wir es in der DB haben, ansonsten google mal danach.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Sunraykai's Problem Thread (DM800SE WLAN)

Hallo, es geht nicht um das Logo, sondern um das Flackerlaufband, das Logo an sich ist ok.

Dieses Startverhalten hatte ich nicht beim Original-Image, sondern jetzt bei Newnigma2-3-3-2-eB-DM800SE,
ich vermute einen Zusammenhang mit SSL 84b.

Greetz

sunraykai
 
Ehrliche Antwort von mir, lass es so ! Ob's kurz flackert oder nicht ist vollkommen Scheiß egal. Solange die Box ordnungsgemäß läuft ist alles i.o.

Wir reden hier über ein paar Sekunden beim hochfahren !

Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Sunraykai's Problem Thread (DM800SE WLAN)

Hallo,

es sieht irgendwie kaputt aus.
Ob man das Logo irgendwie entfernen kann?
Ganz schwarz würde nicht so kaputt aussehen.

Greetz

sunraykai
 
AW: Sunraykai's Problem Thread (DM800SE WLAN)

Puh, Mann Mann.....wie oft schaust du denn beim Booten zu? Ist das so interessant für dich, die 1 Minute davor zu hocken und beim Booten beobachten?

Sei doch froh, dass sie läuft und fertig. Vor allem wie oft lässt du im Alltag die Box booten? Aber gut, jedem das seine...
 
AW: Sunraykai's Problem Thread (DM800SE WLAN)

Hallo,

es sind 33 Sekunden.

Die bestmögliche Konfiguration möchte ich schon erreichen.

Mich stören Dinge die defekt sind, die defekt aussehen.

Wozu dann überhaupt ein Bootlogo? Es ist technisch gesehen völlig überflüssig.

Grub2 kann man auch konfigurieren, dann sollte es irgendwie bei der Dreambox auch möglich sein.

Hallo Karl-Hein, wie kann ich die bisher gesetzten Einstellungen sichern?
Dann flashe ich neu.

Greetz

sunraykai
 
Na dann probiere es doch zu konfigurieren. Entweder Teste ein andere Image und hoffe drauf das es weg ist, oder halt so belassen.

Oben links kommen nach einer Weile ja Zahnräder, eventuell ist Dir aufgefallen das dort Streifen an der oberen Bildschirmkante erscheinen. Das müsste Dich ja ebenfalls stören oder ?
Eine Original Box hat es nicht !


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Zurück
Oben