Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sunray4 HDse mit integriertem WLAN-Adapter

AW: Sunray4 HDse mit integriertem WLAN-Adapter

@chrisclarke

Alles was du benötigst ist eine angepasste xml Datei mit allen frquenzen deiner verschiedenen Satelitten sowie ein entsprechendes Editor Programm.
Proton oder Edit+ sind Programme womit es hervorragend geht.
Such dir Entsprechende Settings, zieh dir die xml Dateien und pass dir eine neue zu deiner benötigten Satkonfiguration an.
Dateien für Astra 19,2°, Kabel Unity-Media, Kabel BW sowie DVB-T NRW findest du hier im Thread.

Gruß Beam
 
Rein theoretisch könnte man den Tuner doch auch in jede andere Dm800 se (clone) stecken oder nicht?

Rein theoretisch könnte man den Tuner doch auch in jede andere Dm800 se (clone) stecken oder nicht?

zweite Frage kann man dvb-t und s2 paralell nutzen oder entweder oder? oder muss man das dann gar in den settings umstellen danke...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Re: AW: Sunray4 HDse mit integriertem WLAN-Adapter

@leolux

Ja genau, geht und geht.
Allerdings weis ich nicht ob es auch mit jedem Image funtioniert, mit den beiden verlinkten aus Post1 geht es zumindest.
Zu Punkt2 deiner Fragen ist es ja schon beschrieben das es ohne Umstellung des Tuners sowie auch der Settings funtioniert.

Gruß Beam
 
AW: Sunray4 HDse mit integriertem WLAN-Adapter

Hab mir auch eine direkt aus China bestellt für 200$ inkl. Versand :) bin ja mal gespannt! Gibt es auch schon was Von newnigma? Wenn das tell einwandfrei läuft verkauf ich Meike 7020hd wider :D :D :D
 
Re: AW: Re: AW: Sunray4 HDse mit integriertem WLAN-Adapter

cool dan wäre es ja sa interessant zu wissen wann wir diese im sat-eletronic store erwerben können? ^^ habe keine lust Sunray4 auf meiner box stehen zu haben ^^
 
AW: Re: AW: Re: AW: Sunray4 HDse mit integriertem WLAN-Adapter

Es liegen 2 "Dreambox" aufkleber mit dabei und die aufgedruckte Bezeichnung kannst du mit schwarzem Tape überkleben so wie es auch auf der Fernbedienung der Fall ist :)
 
AW: Sunray4 HDse mit integriertem WLAN-Adapter

kann mir jemand sagen wo es diese box gibt? Also per PM einen Händler mitteilen der die Box mit DHL nach Deutschland sendet.
 
Der Boardsponsor soll sie bei der nächsten Ladung mitbestellen, und bitte an den Preisen nicht zu viel hochdrehen, verdiehnt trotzdem noch jeder genug daran...
 
AW: Sunray4 HDse mit integriertem WLAN-Adapter

ich habe es nicht eindeutig herauslesen können, daher folgende frage:kann man mit diesem tuner jetzt DVB-S aufnehmen und währenddessen gleichzeitig DVB-C gucken ?
 
AW: Sunray4 HDse mit integriertem WLAN-Adapter

Nein, aber ich lasse mich gern eines Anderen belehren !:hell
 
AW: Sunray4 HDse mit integriertem WLAN-Adapter

Welches Image ist zur Zeit euer Favorit?
 
AW: Sunray4 HDse mit integriertem WLAN-Adapter

@H@nib@al

Hier hab ich mal was verfasst----->Auf der suche nach Erleuchtung in Sachen Images (Das GP2 Tips und Tricks)

Hier ist das GP3 vorgestellt-------->Das GP3 Plugin

Muß halt irgendwie jeder für sich selbst herausfinden, einen Annreiz zum Gemini in den obigen Links hab ich somit gegeben.

Gruß Beam.

Anmerkung:
Es gehört zwar nicht so direkt hier her, hab aber geantwortet weil es event. von Interesse sein könnte.
Im überigen bin ich dabei das Original Image entsprechend anzupassen.
Werde berichten.





 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sunray4 HDse mit integriertem WLAN-Adapter

Hallo zusammen

habt ihr das "Original"-Image draufgelassen (das was auf der Box war)?
Oder funktioniert zum Beispiel auch das NewEnigma2 Image?
Muss man beim einspielen eines NewEnigma2 Images zusätzliche Treiber installieren oder sonstige "spezielle" Einstellungen vornehmen?

MFG
 
AW: Sunray4 HDse mit integriertem WLAN-Adapter

ist zwar ganz nett aber für mich wäre der tuner nur etwas wenn man z.b dvb-s aufnehmen kann während man dvb-c guckt oder halt dvb-c aufnehmen und dvb-s gucken!dann wäre das teil perfekt.persönlich bräuchte ich dvb-t nicht, wäre halt ein nettes gimmick/addon! kann man den tuner einzel kaufen und falls ja wo und was soll dieser kosten? sobald man mit den dann auch aufnehmen und gucken kann würde ich ihn kaufen.

MFG XeonKing
 
Zurück
Oben