Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sunray4 HD SE - Triple Tuner zeigt nach Flash DVC-C nicht mehr an

Leberkassemme

Newbie
Registriert
2. Oktober 2012
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Leute!

Bin absolut neu auf dem Gebiet und könnte echt verzweifeln! Habe diese Box hier:

Sunray4 HD SE - Triple Tuner + Wifi (SR4)

Ich bin bei KD und habe die Box direkt nach dem Auspacken per Adapter an dem Anschluss DVB-C angeschlossen, Fazit: Keine Sender gefunden! Es wurde immer eine Fehlermeldung gebracht ich sollte meine Tunereinstellungen checken? Auch die Uhrzeit im Display stimmte nicht und zeigte irgendwas mit 1:00 an.
Nach meinem Wlan Einstellungen habe ich versehentlich geupdatet :-( also habe ich hier folgendes Image geladen und per Webinterface neu geflasht:
Link ist nicht mehr aktiv.

Habe auch die TripleTuner Satelites.xml geladen und ersetzt! Aber er zeigt mir nur noch unter der Tuner Liste den "Tuner A: Alps BSB2 (DVB-S2) an?? aber mein Kabel ist doch in DVB-C und wo sind die anderen 2 Tuner hin? Bin sowas von am verzweifeln wahnsinn! Sitze nun seid 18:00 hier ununterbrochen und komme zu keinem Ergebnis und kein Bild! Weiss nicht mehr wie ich es richtig hier formulieren soll? Auch als Sat Einstellung Kabeldeutschland geht nichts! Ohne überhaupt zu suchen kommt gleich 0 Sender!

Hoffe es weiss jemand weiter

Grüße Stefan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Sunray4 HD SE - Triple Tuner zeigt nach Flash DVC-C nicht mehr an

Nimm doch eines von diesen Images wenn die fertigen Settings passen,
Link ist nicht mehr aktiv.

wenn nicht nimm erstmal eins mit nur einem Tuner von hier, die müssten auch passen:
Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Sunray4 HD SE - Triple Tuner zeigt nach Flash DVC-C nicht mehr an

Danke! Vielen Dank! ich werde das gleich mal heute testen!

Denkt ihr das ist die richtige Wahl??
Link ist nicht mehr aktiv.

Ich lese immer mal das entweder HDD nicht geht oder WLAN? Das sollte natürlich schon alles problemlos laufen!

Ich war damals im Bereich DBOX2 ziemlich fit! Aber das ist nun 7 Jahre her und irgendwie verliere ich kpl. den Überblick! Wenn ich mal wieder "drin" bin gehts gut dahin aber erstma durch das Image WirrWarr kämpfen und das richtige finden bereitet mir irgendwie Probleme :emoticon-0124-worri Die HDD einbauen klappte super und wurde sofort erkannt!
Aber das mir die Geschichte mit den Tunern so das Genick bricht hätte ich net gedacht :emoticon-0112-wonde
 
AW: Sunray4 HD SE - Triple Tuner zeigt nach Flash DVC-C nicht mehr an

Überprüf auch mal den Sitz des Tuners, ob er richtig im Sockel sitzt.


Combo Treiber benötigst du nicht, nur eine angepasste XML

Flash dir dieses Image:

Update ausschalten

Blaue Taste--> NewNigma 2 Services --> System Werkzeuge --> System Einstellungen --> Prüfe auf Firmware Updates alle *deaktiviert*
Und auch bei Prüfe auf Firmwareupdates beim Start auf *deaktiviert* stellen.


Link ist nicht mehr aktiv.

Dann nach dieser Anleitung vorgehen:

Problem Dreambox 800HDse sunray 4 Triple T. Kanal nicht gefunden (SID nicht in PAT gefunden) - Seite 2
 
Danke! Bin gespannt ob es funktioniert! Ab 16:00 gehts in den Feierabend dann teste ich es! :)

geht! Danke! Jetzt ist es nur noch etwas "feintuning" wo fragen kommen könnten :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Sunray4 HD SE - Triple Tuner zeigt nach Flash DVC-C nicht mehr an

hallo! also es läuft alles soweit :) Aber es geht 1 Kanal ab... und zwar RTL! Er hat RTL HD,Pro7,RTL 2 etc aber genau dieser eine Kanal geht ab! Kann ich den irgendwie manuell hinzufügen?
 
leidige Senderlisten

hallo, wusste jetzt nicht wie ich ein neues thread hier aufmache...
deshalb als antwort..
---------------------
bin seit drei tagen mit meine sunray r4 mit tripletuner und merlin enigma beschäftigt um endlich alle sender die im KABELnetz in Berlin gibt zu bekommen
mehr als 55 habe ich nicht scannen können....
alle mir erdenklichen möglichkeiten eingestellt.....
habe den triple tuner 103b installiert laut hinweis des boxenverkäufers...
die vielen anleitungen, scripts etc. die ich gelesen habe
verwirren mich so....
ich weiss jetzt schon garnicht mehr wie ich das machen soll. bin am verzweifeln...
vielleicht könnte mir jemand ne cable.xml die in berlin funktioniert rüberschicken....
bitte um hilf....:emoticon-0123-party:emoticon-0123-party:emoticon-0123-party:emoticon-0123-party
danke
 
AW: Sunray4 HD SE - Triple Tuner zeigt nach Flash DVC-C nicht mehr an

die neue KD cables xml sollte funktionieren, falls bei dir KD schon umgestellt hat,
in der Combo Driver Anleitung steht ausdrücklich, dass man bei Fehlern
alternativ die Triple Tuner Konfiguration mit satellites.xml versuchen soll,

falls du die Anleitungen aber noch nicht hast, Link ist nicht mehr aktiv.
 
Zurück
Oben