1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Sunray4 HD SE - Triple Tuner zeigt nach Flash DVC-C nicht mehr an

Dieses Thema im Forum "DM 800se HD Clones" wurde erstellt von Leberkassemme, 10. Oktober 2012.

  1. Leberkassemme
    Offline

    Leberkassemme Newbie

    Registriert:
    2. Oktober 2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo Leute!

    Bin absolut neu auf dem Gebiet und könnte echt verzweifeln! Habe diese Box hier:

    Sunray4 HD SE - Triple Tuner + Wifi (SR4)

    Ich bin bei KD und habe die Box direkt nach dem Auspacken per Adapter an dem Anschluss DVB-C angeschlossen, Fazit: Keine Sender gefunden! Es wurde immer eine Fehlermeldung gebracht ich sollte meine Tunereinstellungen checken? Auch die Uhrzeit im Display stimmte nicht und zeigte irgendwas mit 1:00 an.
    Nach meinem Wlan Einstellungen habe ich versehentlich geupdatet :-( also habe ich hier folgendes Image geladen und per Webinterface neu geflasht:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Habe auch die TripleTuner Satelites.xml geladen und ersetzt! Aber er zeigt mir nur noch unter der Tuner Liste den "Tuner A: Alps BSB2 (DVB-S2) an?? aber mein Kabel ist doch in DVB-C und wo sind die anderen 2 Tuner hin? Bin sowas von am verzweifeln wahnsinn! Sitze nun seid 18:00 hier ununterbrochen und komme zu keinem Ergebnis und kein Bild! Weiss nicht mehr wie ich es richtig hier formulieren soll? Auch als Sat Einstellung Kabeldeutschland geht nichts! Ohne überhaupt zu suchen kommt gleich 0 Sender!

    Hoffe es weiss jemand weiter

    Grüße Stefan
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Oktober 2012
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. mrmr
    Offline

    mrmr Ist oft hier

    Registriert:
    6. April 2011
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Sunray4 HD SE - Triple Tuner zeigt nach Flash DVC-C nicht mehr an

    Nimm doch eines von diesen Images wenn die fertigen Settings passen,

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    wenn nicht nimm erstmal eins mit nur einem Tuner von hier, die müssten auch passen:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #2
  4. Leberkassemme
    Offline

    Leberkassemme Newbie

    Registriert:
    2. Oktober 2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sunray4 HD SE - Triple Tuner zeigt nach Flash DVC-C nicht mehr an

    Danke! Vielen Dank! ich werde das gleich mal heute testen!

    Denkt ihr das ist die richtige Wahl??

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Ich lese immer mal das entweder HDD nicht geht oder WLAN? Das sollte natürlich schon alles problemlos laufen!

    Ich war damals im Bereich DBOX2 ziemlich fit! Aber das ist nun 7 Jahre her und irgendwie verliere ich kpl. den Überblick! Wenn ich mal wieder "drin" bin gehts gut dahin aber erstma durch das Image WirrWarr kämpfen und das richtige finden bereitet mir irgendwie Probleme :emoticon-0124-worri Die HDD einbauen klappte super und wurde sofort erkannt!
    Aber das mir die Geschichte mit den Tunern so das Genick bricht hätte ich net gedacht :emoticon-0112-wonde
     
    #3
  5. chiefobrei
    Offline

    chiefobrei Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    25. Mai 2009
    Beiträge:
    13.251
    Zustimmungen:
    3.535
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Sunray4 HD SE - Triple Tuner zeigt nach Flash DVC-C nicht mehr an

    Überprüf auch mal den Sitz des Tuners, ob er richtig im Sockel sitzt.


    Combo Treiber benötigst du nicht, nur eine angepasste XML

    Flash dir dieses Image:

    Update ausschalten

    Blaue Taste--> NewNigma 2 Services --> System Werkzeuge --> System Einstellungen --> Prüfe auf Firmware Updates alle *deaktiviert*
    Und auch bei Prüfe auf Firmwareupdates beim Start auf *deaktiviert* stellen.


    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Dann nach dieser Anleitung vorgehen:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #4
  6. Leberkassemme
    Offline

    Leberkassemme Newbie

    Registriert:
    2. Oktober 2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Danke! Bin gespannt ob es funktioniert! Ab 16:00 gehts in den Feierabend dann teste ich es! :)

    geht! Danke! Jetzt ist es nur noch etwas "feintuning" wo fragen kommen könnten :)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Oktober 2012
    #5
  7. Leberkassemme
    Offline

    Leberkassemme Newbie

    Registriert:
    2. Oktober 2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sunray4 HD SE - Triple Tuner zeigt nach Flash DVC-C nicht mehr an

    hallo! also es läuft alles soweit :) Aber es geht 1 Kanal ab... und zwar RTL! Er hat RTL HD,Pro7,RTL 2 etc aber genau dieser eine Kanal geht ab! Kann ich den irgendwie manuell hinzufügen?
     
    #6
  8. vincentwelk
    Offline

    vincentwelk Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    0
    leidige Senderlisten

    hallo, wusste jetzt nicht wie ich ein neues thread hier aufmache...
    deshalb als antwort..
    ---------------------
    bin seit drei tagen mit meine sunray r4 mit tripletuner und merlin enigma beschäftigt um endlich alle sender die im KABELnetz in Berlin gibt zu bekommen
    mehr als 55 habe ich nicht scannen können....
    alle mir erdenklichen möglichkeiten eingestellt.....
    habe den triple tuner 103b installiert laut hinweis des boxenverkäufers...
    die vielen anleitungen, scripts etc. die ich gelesen habe
    verwirren mich so....
    ich weiss jetzt schon garnicht mehr wie ich das machen soll. bin am verzweifeln...
    vielleicht könnte mir jemand ne cable.xml die in berlin funktioniert rüberschicken....
    bitte um hilf....:emoticon-0123-party:emoticon-0123-party:emoticon-0123-party:emoticon-0123-party
    danke
     
    #7
  9. chiefobrei
    Offline

    chiefobrei Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    25. Mai 2009
    Beiträge:
    13.251
    Zustimmungen:
    3.535
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Sunray4 HD SE - Triple Tuner zeigt nach Flash DVC-C nicht mehr an

    Welcher Kabelanbieter?
    Combo Treiber benötigst du nicht, hast du dies probiert?

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #8
  10. 4gx35
    Offline

    4gx35 VIP

    Registriert:
    18. Mai 2010
    Beiträge:
    16.768
    Zustimmungen:
    4.583
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Sunray4 HD SE - Triple Tuner zeigt nach Flash DVC-C nicht mehr an

    die neue KD cables xml sollte funktionieren, falls bei dir KD schon umgestellt hat,
    in der Combo Driver Anleitung steht ausdrücklich, dass man bei Fehlern
    alternativ die Triple Tuner Konfiguration mit satellites.xml versuchen soll,

    falls du die Anleitungen aber noch nicht hast,

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #9
    Karl-Hein gefällt das.

Diese Seite empfehlen