Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sunray Flash Problem

wolli_m

Hacker
Registriert
10. November 2009
Beiträge
304
Reaktionspunkte
65
Punkte
88
Habe für einen Freund 3 Sunray4 mit Singletuner, Suray Image, SSL84a und Wlan aus China kommen lassen. Jetzt versuche ich über die Flashfunktion ein neues Image zu flashen. Es kommt bei jedem Image welches ich probiere, "sorry, no correct nfi file selected". Leider habe ich hier nur ein Netzwerk ohne DHCP, so das ich nicht über das Webinterface auf die Box komme. Ein Mini-Usbkabel habe ich leider auch nicht hier.

Bin ein wenig ratlos......
 
AW: Sunray Flash Problem

DM800se HD oder DM800 HD ? Image muß zur Box passen und die Meldung sagt das das nicht der Fall ist.
 
AW: Sunray Flash Problem

Es ist eine DM800hd se, Sim 2.1. Habe mit DCC das Image in den tmp ordner geschoben und dann im Menüpunkt flashen/backup Gelbe taste Flashen, Image ausgewählt. Dann kam die Meldung. Habe verschiedene Images probiert. Unter Anderem: newnigma2-dm800se-v3-3-2-ramiMAHER.nfi, newnigma2-dm800se-v-3-3-ramiMAHER.nfi
 
AW: Sunray Flash Problem

Das von Karl-Hein vorgeschlagene Image wird auch nicht genommen. Da ich hier eine Art Firmennetzwerk habe, kommt wenn ich die Box mit gedrücktem Eischaltknopf starte nur DHCP und *Stop*, keine IP. Daher kann ich die Box auch nict über den Browser erreichnen. Dreamup geht mangels Seriellem anschluss auch nicht.
 
AW: Sunray Flash Problem

Wirst dann wohl ein USB zu Mini-Usb besorgen müßen oder du besuchst mal jemanden wo du Zugriff auf die Box bekommst.
Dafür mußt du auch Treiber installieren.
 
AW: Sunray Flash Problem

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Dafür benötigst du ein USB/miniUSB Kabel !
An der Rückfront findest du den mini USB Service Port ! Dieser ist zum "Seriell" flashen !

[FONT=&amp]Neu flashen[/FONT][FONT=&amp] mit SunrayFlashup + Bad Sector Repair (unter Extra- SunrayFlashup aktivieren) + Netzwerk (per LAN-Kabel mit dem Router verbinden) !

Wenn du alles richtig gemacht hast öffnet sich der "Flash-Button" in SunrayFlashup !

Jetzt sofort die Box IP (steht in SunrayFlashup ) in den IE und flashen !

----------------------------------
Box manuell neu booten!
----------------------------

Link ist nicht mehr aktiv.[/FONT]
 
AW: Sunray Flash Problem

So, nach der Anleitung von Karl-Hein hat es funktioniert. Vielen Dank an alle.
 
Zurück
Oben