Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

sunray 4 streamen ?

Lohenstein

Freak
Registriert
3. Oktober 2009
Beiträge
273
Reaktionspunkte
12
Punkte
78
Hallo zusammen, wieder einmal eine Laienfrage. Kann man die sunray 4 DM800SE mit dem sim2.1_800SE_SSL84B by.ramiMAHER gefasht so weit bringen, dass sie mir den eingestellten Sender zB auf das ipad streamt und gibt's da vielleicht eine Anleitung?
 
AW: sunray 4 streamen ?

Danke für die Hinweise. Ich hab aber keine Ahnung, was ich wo einstellen muss. Dreamdroid sagt mir Verbindungsfehler. Vielleicht gibts doch irgendwo eine klitzekleine Anleitung?
 
AW: sunray 4 streamen ?

Schau mal ob im Profil der richtige host eingestellt ist. Bei mir wollte er auf dm8000 zugreifen. Nachdem ich die richtige IP-Adresse angegeben habe funktioniert dreamdroid nun super.
 
AW: sunray 4 streamen ?

Dreamdroid gibts (wie man aus dem Namen schon entnehmen kann) nur für Android. Und er hat ja laut Eröffnungspost ein iPad. Er bräuchte e2remote HD (ich selbst nutze e2remote und funzt super) oder Dreamote fürs iPad.
Um einen Sender aufs iPad zu streamen brauchst du aber noch einen Player, wie zB AcePlayer, OPlayer etc pp..
e2remote sucht auch automatisch nach im Heimnetz angeschlossene Boxen. Also alles ziemlich easy
 
AW: sunray 4 streamen ?

Ich dreh mich da im Kreis. Auch mit e2remote HD bekomme ich keine Verbindung zur Box. IP Adresse Router: 192.168.1.1 IP Adresse der Box: 102.168.1.103. Mit dem Tool Dreambox Control Center E2 klappts tadellos. Vielleicht kann mir jemand die Einstellungen für das Profil der Sunray 4 für e2remote HD bzw für den Dreamdroid nennen?
---DANKE EUCH---
 
AW: sunray 4 streamen ?

Nimm Dreambox Live ! Da brauchst du kein videoapp. Ist jeden Cent Wert das App. Läuft bestens auf iPad 2 sowie iPhone 4.
 
AW: sunray 4 streamen ?

Müsste damit auch wunderbar gehen!

P.S.

Da ist ein Wurm drinne :
IP Adresse Router: 192.168.1.1 IP Adresse der Box: 102.168.1.103
 
AW: sunray 4 streamen ?

vielleicht ist der Port 80 am Router nicht freigegeben?
e2remote brauch eigtl gar kein Profil. Sobald die Box am Router ist, findet das App die Box auch. Oder check wirklich mal die IPs, wie mrmr schon schrieb

Hab eben mal Dreambox Live fürs iPhone getestet. Streamen geht 1a, bisher alles ruckelfrei und auch gute Quali. Aber leider nur die SD Sender. HD Sender werden garnicht erst in der Bouquet Liste angezeigt. Schade.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: sunray 4 streamen ?

Ich nehme iDreamX. Ist zZt noch kostenlos. Läuft 1a, auch übers Internet. Ist auch voll easy einzurichten.
 
AW: sunray 4 streamen ?

Aber bringt wenig auf dem iPad :), aber fürn mac benütze ich es auch...
 
AW: sunray 4 streamen ?

Also, die Ports sind offen. Hab darüber ein Bild angehängt. Vielleicht kann es jemand anschauen, ob die Einstellungen so ok sind
 
AW: sunray 4 streamen ?

Kommst du denn durch den Webbrowser auf die Box, im webinterface?
 
Zurück
Oben