Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sunray 4 - 2nd failed! ?

Lohenstein

Freak
Registriert
3. Oktober 2009
Beiträge
273
Reaktionspunkte
12
Punkte
78
Eigentlich wollte ich nur ein neues Image flashen. Nachdem dies passiert war, bekam ich zuerst die Fehlermeldung R01 no ca found.
Bei einem weiteren Flashversuch via USB und dem Programm SUNRAY-FlashUP kommt nun die Fehlermeldung 2nd failed!
Die Box läßt nun keinen weiteren Flashversuch mehr zu.
Nun ist wohl guter Rat teurer!
 
AW: Sunray 4 - 2nd failed! ?

Welche Sim ist denn in der Box verwendet?
Hast du eine Flashup Taste auf der Rückseite?
 
AW: Sunray 4 - 2nd failed! ?

Eine FlashUp-Taste auf der Hinterseite hab ich. Ich hab auch schon probiert, die Taste gedrückt halten und die Box an den Strom anzuschließen. hat leider nichts genützt.
Welche SIM ich habe - Auweh!
Ich hatte vorher jedenfalls das als letztes funktionierende
Newnigma2-3-3-2-eB-DM800SE-SIM2.10-SSL84B-2012extra.nfi
drauf.
 
AW: Sunray 4 - 2nd failed! ?

So vorgehen:

1. Box ausschalten mit LAN Kabel mit Router verbinden (DHCP am Router aktiviert)
2. Flash Taster(Rückseite) und Powerknopf(Front)drücken > Box (Kippschalter)einschalten
3. Wenn eine IP im Display erscheint, diese direkt im Internet Explorer eingeben und über den Browser flashen! HowTo Flashanleitung 500HD,800HD,800seHD und 8000HD-Clone!!!!
 
AW: Sunray 4 - 2nd failed! ?

Das nützt leider auch nichts. Die Box springt sofort auf 2nd failed!
Was ich noch festgestellt habe, dass sich zumindest der Bootlader mit dem Sunray-FlasUP via usb laden läßt.
Anschließend meldet das Programm den Boxtyp und das der serielle HTTP Modus aktivier wurde.
Jedoch läßt sich kein nfi mehr flashen. Teilweise stürzt sogar während eines Flashversuches der Rechner ( WIN 8 64bit ) ab.
 
AW: Sunray 4 - 2nd failed! ?

Wurde eine IP angezeigt nach dem der Flashloader übertragen wurde?
Am besten mal die Box aufschrauben und die SIM richtigen Sitz kontrollieren.
Startest du das Programm mit Admin rechten?
 
AW: Sunray 4 - 2nd failed! ?

Wenn ich das Programm starte und er Flashloader übertragen wurde, steht da ein blaues Emblem SIM 2 & 4 sowie 192.168.171.11 *** SERIAL MODE
 
AW: Sunray 4 - 2nd failed! ?

Hast du versucht diese IP im Internet Explorer einzugeben und zu flashen?
 
AW: Sunray 4 - 2nd failed! ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

SIM2
----------------

Neu flashen
mit SunrayFlashup + Bad Sector Repair (unter Extra- SunrayFlashup aktivieren) + Netzwerk !

Wenn du alles richtig gemacht hast öffnet sich der "Flash-Button" in SunrayFlashup !

Jetzt sofort die Box IP (steht in SunrayFlashup ) in den IE und flashen !

----------------------------------
Box manuell neu booten!
 
AW: Sunray 4 - 2nd failed! ?

Ich fass mal zusammen:
Ich hab die Box vom USB getrennt und per Netzwerk direkt mit meinem Rechner verbunden.
Bad Sector Repair ausgewählt und sunrayflash durchgeführt. Flash Button erscheint.
Wenn ich nun im IE die Adresse ( nicht über den Router verbunden ) eingebe, ist die Seite nicht erreichbar.
 
AW: Sunray 4 - 2nd failed! ?

Box per LAN Kabel an Router (DHCP an)
Box per USB an PC (Treiber installieren)
 
AW: Sunray 4 - 2nd failed! ?

Also ich denk mir schön langsam, ich hab ein besonderes Pech. Alles wie beschrieben gemacht, Box ist via Web-Interface ansprechbar. Wenn ich nun rechts unten auf Firmware-Update gehe und das letzte bekannte *.nfi flashen will dan tut sich leider gar nichts. Hab auch schon andere *.nfi ausprobiert. Leider kein besseres Ergebnis!
Unabhängig aber davon bedanke ich mich bei euch für die bisherige Mühe!
 
AW: Sunray 4 - 2nd failed! ?

Versuch mal nur den Bootloader zu flashen (Internet Explorer nutzen, Cache vorher löschen)

Link ist nicht mehr aktiv.
 
Zurück
Oben