1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Sundtek USB DVB-S2 Stick - findet nicht alle Sender - Hilfe

Dieses Thema im Forum "Dreambox 800se HD - V2" wurde erstellt von RollinCHK, 15. Oktober 2012.

  1. RollinCHK
    Offline

    RollinCHK Board Guru

    Registriert:
    4. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.344
    Zustimmungen:
    149
    Punkte für Erfolge:
    63
    Hallo!

    Ich habe eine DM 800 HD SE Box für Kabel. Bisher reichte mir das. Ich habe nun eine zweite SAT-Leitung verlegt und für die Dreambox nen Sundtek Stick gekauft. Eingerichtet habe ich ihn wie auf der Sundtek Seite beschreiben via Telnet. Das ging recht gut und funktionierte. Der Stick wird beim Autostart auch direkt mit initialisiert.

    Ich verwende das NewNigma 3.3.2 OE 1.6 Image. Mein Problem ist, dass trotz angepasster satelites.xml nicht alle Sender gefunden werden. Von rund 4700 Sendern werden nur rund 4000 gefunden. Die Tuner Einstellungen wurden korrekt vorgenommen. Ich empfange Astra 1 + 2, Hotbird und Astra 3B. Das haut also von der Menge der Sender her hin. Die Kabellänge vom LNB aus beträgt nur rund 15m zum Stick. Zu schwach ankommen sollte das Signal also auch nicht. Das Netzteil des Sticks wurde selbstverständlich angeschlossen und ein gesteckt.

    Hat Jemand vielleicht ne Idee bzw. Erfahrungsberichte, die mir weiter helfen könnten?

    Gruß und danke...
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. bak07
    Offline

    bak07 Board Guru

    Registriert:
    20. Juli 2008
    Beiträge:
    1.340
    Zustimmungen:
    208
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Sundtek USB DVB-S2 Stick - findet nicht alle Sender - Hilfe

    hab ich bei Satellit auch festgestellt .Mit eingebautem Tuner werden etwa 1600 Sender auf Astra gefunden mit Sundtek nur etwa 900
    Im Betrieb läuft der Stick sonst fast wie der Eingebaute,schaltet recht schnell um
     
    #2
  4. RollinCHK
    Offline

    RollinCHK Board Guru

    Registriert:
    4. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.344
    Zustimmungen:
    149
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Sundtek USB DVB-S2 Stick - findet nicht alle Sender - Hilfe

    Dass hab ich auch gesehen, dass der Stick relativ gut läuft, also was das TV gucken angeht. Es hätte ja jetzt sein können, dass ich vielleicht nen anderen Treiber hätte nehmen können, um das Problem zu beseitigen usw.

    Ich habe das jetzt so gelöst. Ich habe per manuellem Suchlauf jeden SAT einzeln gescannt und dann die Box pro SAT-Position auch neu gestartet. Die Netzwerksuche habe ich aktiviert und so fehlen mir nur auf Hotbird rund 200 Sender, aber keine relevanten. Der Rest ist da. Über die automatische Suche hatte ich z. B. nicht mal Das Erste HD in der Liste.

    Ich hatte kurz auch überlegt, ob der Stick auch einen weg haben könnte. Ich meine der wird ja schon recht warm, nur das Netzteil weg lassen hätte ich z. B. nicht machen können, weil ich keinen aktiven Multischalter habe...
     
    #3

Diese Seite empfehlen