Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Südafrika will Vuvuzelas verbieten

Registriert
8. März 2009
Beiträge
5.760
Reaktionspunkte
4.965
Punkte
373
Südafrika will Vuvuzelas verbieten


<!-- /NEWSDETAILSEITE-HEADLINE --> Der umstrittenen Vuvuzela droht nun sogar in Südafrika die Verbannung aus den Fußballstadien.
Die Plastiktröten, während der WM vor allem im Ausland heftig kritisiert, stehen nun auch in ihrem Ursprungsland in der Diskussion, nachdem sie zuletzt von wütenden Fans aufs Spielfeld geworfen worden waren.
"Wenn dieser Trend anhält, werden wir härtere Maßnahmen ergreifen müssen", erklärte der Chefankläger der südafrikanischen Fußball-Profiliga PSL, Zola Majavu, in der "Daily Sun" - Stadion-Verbot nicht ausgeschlossen.
Aufhänger ist ein Vorfall beim Pokalspiel zwischen den Erzrivalen Kaizer Chiefs und Orlando Pirates aus Soweto im WM-Stadion Soccer City am 26. September. Empörte Kaizer-Fans warfen während der Partie zwei Vuvuzelas und einen Kohlkopf auf den Rasen. Dafür wurde der Verein mit einer Bewährungsstrafe von 500.000 Rand (etwa 51.000 Euro) belegt, die im Wiederholungsfalle fällig wird.
Außerdem sollte sich der Klub für das Fehlverhalten seiner Fans öffentlich entschuldigen. Dabei sagte der Gründer und Vorstandsvorsitzende der Chiefs, Kaizer Motaung: "Vuvuzelas nehmen dem Spiel etwas. In meinen Augen sind sie nichts als laute Gegenstände, die die Leute lieben. Ich aber bevorzuge Fans, die ihr Team singend und tanzend unterstützen."
Q:sport1
 
AW: Südafrika will Vuvuzelas verbieten

Ooooch, und was ist mit der südafrikanischen Spielkultur?
 
AW: Südafrika will Vuvuzelas verbieten

Spielkultur hier...Spielkultur da... :kez_03:Vuvuzelas muss weg:non sono stato io:
 
AW: Südafrika will Vuvuzelas verbieten

Ich wundere mich nur. Die ganze Zeit wurde uns der Lärm als unverwechselbare, einmalige, südafrikanische Vereins,- Fan,- und Stadionkultur verkauft.

Da wir alle so außerordentlich tolerant und und fremdenfreundlich sind, haben wir es ertragen. Und nun das!!! :D
 
AW: Südafrika will Vuvuzelas verbieten

Zu spät, das hätten die vor der WM machen sollen..........
 
AW: Südafrika will Vuvuzelas verbieten

seh ich auch so viel zu spät was die jetzt da unten machen ist mir Wurst.... :wacko1:
 
AW: Südafrika will Vuvuzelas verbieten

Blödsinn.Das gehört einfach zur afrikanischen Fussballkultur und solte beibehalten werden.
 
AW: Südafrika will Vuvuzelas verbieten

Schade,ich hatte mich schon so sehr an den Tinitus gewöhnt. lol
 
Zurück
Oben