Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suchlauf findet keine Sender

timucin54

Newbie
Registriert
20. Januar 2014
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
hallo zusammen

danke für die ausführliche anleitung..hat alles auf anhieb gefunzt..
doch leider habe ich außer astra 19.2 keine anderen sateliten zur verfügung, wobei ich über astra auch keine kanäle empfangen kann :( suchlauf etc. funzt auch nicht !!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Suchlauf findet keine Sender

Hallo timucin54,

leider hast du keine Angaben gemacht was du dir Installiert hast? Welches System du dir installiert hast. Hast du dir HDMU installiert? Welche Version da genau? Unter Spark läuft alles? Hast du nur Astra oder auch noch andere Satelliten? Wenn mehrere, hast du die richtigen Disque Einstellungen genommen?

Beste Grüsse
reini12
 
AW: Suchlauf findet keine Sender

hallo reini12,

jetzt wo du es sagst..sorry,hab tatsächlich überhaupt keine angaben gemacht.. war mit den nerven auch so ziemlich am ende..die letzten 2 tage hatten es in sich..
wie dem auch sei..da ich die nacht neutrinohd gelöscht habe weiß auch ehrlich gesagt nicht mehr,welche version es jetzt auch war..
habe mir das Sorglospaket-Spark7162-PKT-Hyperion-v2.1-mod-by-mui4tler druaf gespielt..ist zwar ne ältere version aber übersichtlich und für mich auch einfach zu bedienen..hätte da aber auch ein kleines probem..und zwar kann ich leider nicht die kanalliste bearbeiten..hoffe du kannst mir diesbezüglich weiterhelfen..falls mein neues aliegen nicht hier in den thread gehören sollte sorry..

gruß timucin54
 
AW: Suchlauf findet keine Sender

Sorry timucin54, mit dem Image kenne ich nun gar nicht aus. Ist das nicht sonen Ding wo man e2 und Neutrino gleichzeitig drauf hat? Wie man da an die Senderliste kommt entzieht sich auch meinen Kenntnissen. Vielleicht kann dir jemand anderes hier helfen, da das Image kennt.

Beste Grüsse
reini12
 
AW: Suchlauf findet keine Sender

hier ist nur e2 drauf..einfach zu installieren und recht übersichtlich.. bis auf die kanalliste..aber trotzdem recht herzlichen dank reini12 :good:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Suchlauf findet keine Sender

Naja wenn das ein E2 ist, dann kannst du es mit Dreamboxedit versuchen deine SL am PC zu bearbeiten.

Beste Grüsse
reini12
 
AW: Suchlauf findet keine Sender

dann geht das natürlich nicht. Dann musst du die ganzen Files auf USB Sick zu sichern und dann am PC mit Dreamboxedit einlesen. Ich weis aber nicht welche Files das alles sind, glaube es sind nicht gerade wenig, die du dafür brauchst. Hast du kein Netzwerk in der Nähe?

Beste Grüsse
reini12
 
vorerst nicht... da ich es noch nie eingerichtet habe muß ich mich vorher mal schlau machen..denke mal das es die tage passiert..

danke für deine bemühungen
gruß timucin54

sodele, netzwerk eingerichtet..jetzt gaaaanz vorsichtig frage..wo bekomme ich die volle anleitung für anfänger,wo schritt für schritt erklärt/gezeigt wird welche programme man benötigt und diese wie benutzt um mit dem pc über wlan stick zugriff auf die box hat und programieren kann? gehört bestimmt nicht in diesen thread aber leider wurde ich nicht fündig..danke im voraus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Suchlauf findet keine Sender

Hallo timucin54,

Wlan Stick steckst du einfach rein und gehst dann auf Menü/System/Netzwerkeinstellung dort stellst du oben von Kabel auf Drahtlos um. Rest ist selbsterklärend.
Und was du noch mit dem GM machen kannst, dafür müsstest du uns mal schreiben was du machen willst. Ansonsten schau dich hier im Bereich mal um, es gibt viele Beiträge die dir zeigen was so geht.

Beste Grüsse
reini12
 
AW: Suchlauf findet keine Sender

hallo reini12,

wlan verbindung an der box funzt..die box läuft momentan über spark..hab auch e2 drauf..auf e2 hab ich noch das problem die kanalliste zu bearbeiten..das würde ich jetzt gerne in angriff nehmen..denke mal dass das am besten mit dream edit geht..aber wie mach das jetzt? :emoticon-0138-think
 
AW: Suchlauf findet keine Sender

Du öffnest Dremboxedit, dann gehst du auf das Zahnrad, hier musst du dann die Daten der Box eingeben IP, Passwort, Benutzername. ( HDMU BN: root Pass: HDMU). Dann kannst da noch auf Verbindung testen gehen, wenn erfolgreich dann Fenster schliessen. Dann gehst du auf das Symbol was so aussieht wie eine Box, damit holst du die SL auf den PC. Fertig. Zurück gehts dann mit dem selben Symbol, nur das du dann da im Fenster auf Box übertragen anklickst. Funktioniert nur mir E2, also nicht unter Spark.

Beste Grüsse
reini12
 
AW: Suchlauf findet keine Sender

du bist echt super..riesen dank :good: werde es jetzt ausprobieren ..
gruß

alles perfekt gefunzt..vielen dank nochmals :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben