Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche zweiten Receiver...

general135

Freak
Registriert
28. November 2009
Beiträge
229
Reaktionspunkte
1
Punkte
78
Hallo,

bin auf der Suche nach einem HD Receiver für den Partyraum welcher als Client (CCcam) CS-fähig sein sollte.
Nach Möglichkeit sollte er auch integr. W-LAN haben oder zumindest über Stick ins Netz eingebunden werden können.

Welche nstigen Modelle könnt Ihr mir da empfehlen?
 
AW: Suche zweiten Receiver...

Welchen dieser Receiver würdest Du mir dann empfehlen ?

-Golden Interstar HD FTA Full HD ca. 35.-€ !! Lan nur über USB !!
-Optimuss Underline ca. 50.-€ !! 1Tuner
-Ferguson Arivia 102e ca. 56.-€ !! 1 Tuner
-Optimuss Underline 3in1 ca. 69.-€ !! 1xDVB-S2 Tuner + Hybridtuner für DVB-C/DVB-T2/DVB-T

Funktioniert der Golden Interstar mit W-LAN Stick?
 
AW: Suche zweiten Receiver...

Ich selbst hab leider keinen von denen. Schau mal kurz in den Edision-Bereich vielleicht findest Du da noch mehr Info´s.
 
AW: Suche zweiten Receiver...

Dann gleich was drauflegen und den xpeed lx1 um 125€ inkl. Versand kaufen.

Wenn du ne Linux box gewohnt bist, wirst mit den anderen net glücklich und beisst dich nach paar Wochen in den ar***.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
AW: Suche zweiten Receiver...

Das stimmt natürlich, aber das war jetzt nicht gefragt ;-)
Ich würde jedem zu einer vernünftigen Linux-Box raten, aber manchmal entscheidet halt der Geldbeutel
 
AW: Suche zweiten Receiver...

Alternative günstige Enigma Receiver wären:

- Opticum Ax-Odin
- Golden Interstar Xpeed LX1
- Xtrend et4000

Wobei alle drei Boxen aufgrund mehr Flash, RAM und schnellerer CPU auf das zeug hätten, die Hauptbox abzulösen. Alternativ einem starken Twin Tuner ab 200 inkl dual Core anschaffen und die alte DM in dem Partyraum.

Entsprechende Receiver wären:
- Unibox HD1 plus oder HD2
- Xtrend et9200
- Gigablue 800 Quad (aktueller Top Box für 230 zu haben)

VG Neo
Ps. Wie ist denn dein Budget?

Best regards NeoTheOne2001
 
AW: Suche zweiten Receiver...


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Kannst Du mir das bitte erklären welche Gründe es geben könnte damit ich mich in den Ar*** beisse?
Ist jetzt eine ernst gemeinte Frage. Ich brauch die Box nur damit ich dort CS empfangen kann, keinen weiteren SchnickSchnack...

- - - - - - - - - -


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Budget ist relativ egal, ich will hald die kostengünstigste Lösung da ich das Teil nicht oft nutzen werde...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Suche zweiten Receiver...

Die günstigste alternative ist der Golden Interstar HD FTA mit anderer Firmware. Wie gut der läuft kann ich nicht sagen. Schau einfach mal im entsprechenden Bereich nach (). Ansonsten würde ich den Ferguson empfehlen.

Eine nicht so günstige Variante wäre eine neue Hauptbox und die betagte DM800 in den Partykeller zu nutzen. HbbTV und Mediaportal machen auf der DM800 nicht so viel laune, sofern nicht bereits die SE vorhanden ist.
 
AW: Suche zweiten Receiver...

Weil die Bedienung natürlich grausam ist wenn man enigma2 gewohnt ist. Hatte im Keller auch nen he@d ml black Panther. Nach der 2. Party war der wieder weg. Allein Sender sortieren etc....geht alles relativ gut aber halt nicht so einfach wie mit dreamset oder DCC.

Jetzt steht ein lx1 unten.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
AW: Suche zweiten Receiver...

Und weil die meisten "nicht linux" boxen hin und wieder Probleme beim Cs mit sich bringen, abfragen von falschen caids usw.
 
AW: Suche zweiten Receiver...

o.k. ich glaube auch dass mir das mit den Billig-Lösungen zu umständlich in der Bedienung ist.
Eine Frage noch: Bin jetzt am überlegen mir eine nicht originale DM800se zu kaufen...
oder findet ihr dass ich für das Geld ( 150,- €) auch was besseres bekomme?!
 
AW: Suche zweiten Receiver...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Eigentlich haben Nicht-Linux-Receiver auch ihre Vorteile:
- sie starten schnell aus einem Standby, der nicht 20 Watt verbraucht, die Linux-Kisten brauchen entweder die genannte Watt-Zahl oder brauchen 1,5 Min aus dem Deep-standby
- ein schnelles, einfaches Menü, dass schnell reagiert. Wie oft rege ich mich über über meine Gigablue-Kiste auf...

Gerade den Blackpanther finde ich, bezogen auf die beiden Punkte, Sehr gut. Die Umschaltzeiten sind auch klasse. Der Avira 102e wäre ähnlich.

Ich zweifle ein wenig daran, dass die 120€-Linux-Kisten jetzt wirklich so schnell sind, dass die sich im Menü nicht dauernd ihre Bedenksekunde nehmen. Meine Gigablue ist eine unfassbare Krücke, wenn auch schon ein bisschen in die Jahre gekommen.




Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben