Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Windows Mobile Apps Suche WM Navisoftware für Motorrad

Omibus

Newbie
Registriert
1. März 2009
Beiträge
27
Reaktionspunkte
11
Punkte
3
Hi,

Ich bin auf der suche nach einer Navisoftware für Windows mobile die für Motorradfahrer angepasst ist.
Optimal wäre, wenn man das Display ganz abschalten könnte und nur über das Headset per sprachanweisungen fahren könnte.
Gibt es sowas?
Ich will mir eigentlich keinen Zigarettenanzünder in meine ZX9R einbauen ;)
und wenn das display bei Igo zum beispiel immer an bleibt ist das Handy nach spätestens einer stunde leer.
Hab ein HD2.
 
AW: Suche WM Navisoftware für Motorrad

Bei Navigon und auch bei iGO8 gibt es eine Motorradfunktion. Wenn Du kein Display brauchst, kannst Du den Bildschirmschoner bzw. die Eneriesparfunktion aktivieren. Dann wird der Screen nach einer bestimmten Zeit dunkel. Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, dass ich auf die visuellen Informationen bei der Navigation nicht verzichten möchte. Darum habe ich mir bei meiner Maschine eine Steckdose installiert. War kein großer Akt das Ding an die Batterie anzuschließen. Gibts bei Polo für 12€.
Es gibt nichts Schlimmeres als in der Fremde plötzlich ohne Händy + Navi da zu stehen.
 
AW: Suche WM Navisoftware für Motorrad

Also ich habe kein Loch gemacht, habe für Garmin-Geräte das Einbaukabel fix über die Zündung angeschlossen. Wenn du unbedingt eine Steckdose willst, Tante Louise hat eine Steckdose, die passt bei mir in den Lenkkopf rein, Kabel unten durchführen und schon hat man eine Steckdose, die nicht mal auffällt.

Jomar59
 
Zurück
Oben