Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche "wartungsarmen" CS-Client

d4m1

Hacker
Registriert
23. März 2008
Beiträge
410
Reaktionspunkte
90
Punkte
88
Ort
Bayern
Hey Jungs,

ein paar Kollegen von mir wollen auf HD aufrüsten und deswegen suche ich ein paar vernünftige Receiver, die ich denen empfehlen kann.

Wichtig ist, dass die Receiver CS beherrschen. Dabei ist noch nicht klar, ob es CCCam wird oder doch was anderes, aber ich denke CCCam ist wohl nicht ohne Grund so beliebt. Zur Zeit hantiere ich noch mit NewCS, aber da fehlt ja noch die Unterstützung für HD+.

Zudem wäre ein relativ "wartungsfreier" Receiver auch nett, also zum Beispiel einer, der nicht permanent abstürzt.

Es gibt keine konkrete Preisvorstellung, aber ich würde gerne wissen, was so in der Preisspanne bis maximal 300€ geht bzw. was eben am Günstigsten wäre.

Im Blickfeld habe ich zur Zeit:
- Coolstream HD1
- Kathrein UFS 910 (sofern noch verfügbar)
- Dream 800 (ohne Frage wohl Wahl Nr.1 für den, der 400€ ausgeben kann)

Hab selber eine Kathi und denke, dass E2 auf "ihr" ja recht weit ist. Da fehlt nicht mehr viel, so dass man die Dame nur einmal einrichten muss und sie dann läuft.

Vom Coolstream habe ich bisher nur gehört, aber keine Meinung gehört, ob er der Kathi vorzuziehen ist.

An was für Alternativen würdet ihr sonst denken?

Danke für eure Hilfe.
Gruß
Dami
 
AW: Suche "wartungsarmen" CS-Client

Der "Ferguson ariva 200" , währe vielleicht noch einen Blick wert, aber die Kiste hat wohl noch ein paar Ecken und Kanten. Ich denke bei dem Receiver hapert es noch an der Software.
Ist aber trotzdem Recht interesant vom Preis her!
 
AW: Suche "wartungsarmen" CS-Client

Edision Argus VIP : 159€

Firmware mit CCcam verfügbar. Billiger und einfacher geht es m.W. nicht.
 
AW: Suche "wartungsarmen" CS-Client

Hi,

Mein Tipp , noch 1-2 Monate sparen und gleich eine Dreambox 800 HD kaufen,
kleine feine Box mit vielen Möglichkeiten , leicht einzurichten Dank cccam eignet sich hervorragend las Server & Klient , Top Support große Fan Gemeinde .
 
AW: Suche "wartungsarmen" CS-Client

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hast Du das Wort "Kundenorientierung" schon mal gehört?

Wartungsfreie Receiver, unter 300€, als CS Client, für Leute die einfach nur Fernsehen wollen?

Warum bitte schön sollen die 400€ in eine Dream investieren?

Nimm es nicht persönlich - aber mittlerweile wird hier eine Dream 800HD empfohlen wenn man nach einer Armbanduhr fragt....peace.
 
AW: Suche "wartungsarmen" CS-Client

@die kann lesen , nur ist es doch in den meisten Fällen so das am Anfang die Klienten nur ein Bild haben möchten , dann aber festellen das Sie doch mehr wollen bzw. mehr Anforderungen an den Receiver stellen.

PS. Und er selber hat die Dreambox 800 oben genannt , also was bitte ist dann an meiner Empfehlung falsch.

Alternativ etwas warten bis die Dreambox 500 HD da ist/kommt Preis 299 € !
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche "wartungsarmen" CS-Client

Danke für eure Hilfe.

Der Edison Argus VIP hat es in den näheren Kreis geschafft. Anscheinend wird der aber auch so langsam abverkauft wie die Kathi. Es sollte ja auch Ende Dezember der Edison Argus VIP 2 erscheinen, der anscheinend auf Grund von Lizenz-Problemen noch nicht ausgeliefert wurde. Die Frage ist also wann der dann kommen würde und ob die Unterstützung für den VIP2 da wäre bzw. für den VIP nicht abflaumen würde.

Das gleiche Problem gibt sich bei der Dream 500HD. Lange angekündigt, aber nichts auf den Markt gebracht. Es liest sich alles interessant (z.B. stärkerer Prozessor als die 800), aber wenn der nicht da ist, kann man ihn eben nicht kaufen. Und bei Dream ist das ja so eine Sache mit den Erscheinungsdatum der Boxen... kommse heut nicht, kommse nächstes Jahr...

Die 800er holen sich die beiden Kandidaten, die eben auch das Geld dafür haben. Denn an Support kommt wohl nicht viel an die Dreamboxen heran.
 
AW: Suche "wartungsarmen" CS-Client

Hallo.
Ich selber habe mir auhc die DM800 geholt obwohl ich erst nicht so viel Geld ausgeben wollte. Ich habe es aber in keinem Moment bereut!

Vorher war der Edison VIP ca 160€ und der Clarke Tech 5100 260-299€ sehr int. für mich. Den Edi hätte ich fast bestellt. Der CT soll auch stabil als Client laufen was man so liest.

Ich kann mich aber nur meinen Vorrednern anschließen, lieber einmal etwas mehr ausgegeben (DM800 gekauft) als später 2 mal gegkauft.

Klar bekommt man häufig die Dreambox empfholen, frag dich aber auch mal warum! Weil 99% der Besitzer einfach begeistert sind. Ich habe lange nach günstigeren Alternativen (meiner Meinung nach gibt es andere Receiver die dies oder das auch können, aber eine wirkliche Alternative zur Dream nicht) gesucht weil ich -a. nicht wie alle sein wollte (fast war fast schon genervt von dem ewigen Dreambox hier, Dreambox da,...) -b nicht so viel Geld ausgeben wollte.
Schlussendlich habe ich es doch getan und verstehe nun alle die in ihrer Begeisterung die Box Empfehlen! Es ist einfach der Hammer, riesen Fangemeinde, klasse Support,... Im Nachhinein möchte ich keinen anderen Receiver haben (DM8000 vielleicht ausgenommen).

Mit einem Edi, einem Opticum, Clarke Tech,... und wie sie alle heißen kann man natürlich auch Ferseh gucken. Man muss aber vorher entscheiden was man möchte, auf was man verzichtet und mit welchen einschränkungen man leben kann.
Die 450€ inkl. interner HDD sind auf jeden Fall schon mehr als wieder gut gemacht!
 
Zurück
Oben