Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

suche wandhalterung

Trollkopf

Elite Lord
Registriert
8. Mai 2010
Beiträge
4.285
Reaktionspunkte
25.519
Punkte
373
Ort
vorm läppi
habe einen 42 zöller von lg und möchte mir das gute stück an die wand hängen.
meine frage ist, geht dafür jede handelsüblüche wandhalterung??? weil es ja doch relativ große preisunterschiede gibt.

habe jetzt diese hier ins auge gefasst:

Link veralten (gelöscht)
 
AW: suche wandhalterung

es geht nicht um den preis sondern um die gewicht aushaltung

du kanst ein wand halter für 100€ kaufen und der wird sich unter den TV gewicht so verbigen das er runter knalen wird

du kanst aber ein für 20€ kaufen und da 2 solche TV aufschrauben

also auf die KG begrenzung schauen , nicht auf die halter farbe und preis.
 
AW: suche wandhalterung

Wichtig wäre auch noch die einstellbare Neigung und der VESA Standard, der beschreibt die...ich sach ma Lochanordnung für die Halterung.

In erster Linie jedoch ist das Gewicht wie @czutiok schrieb, wichtig!

Ich habe meine aus der Bucht für wenig Geld in super Quali, aber die frage nach dem Händler beantworte ich vorab mit: keine Ahnung, zu lange her! ;-)

Grüsse
szonic
 
AW: suche wandhalterung

Falls du noch eine Halterung suchst kann ich dir diese ans Herz legen.

Habe damit einen 46" Sammy an die Wand gebracht.

AmazonBasics LCD/Plasma/LED-Wandhalterung mit: Amazon.de: Elektronik

Ich habe noch eine dieser Halterugen über.

Für 25€ kannst du diese haben noch Verpackt. Wollte zweiten TV ebenfalls damit aufhängen, habe mich dann aber für einen Schwenkarm entschieden im Schlafzimmer wollte ich neigung da TV etwas höher hängt.

Du siehst die Bewertungen bei Amazon sind durchgängig Positiv, im Set ist sogar einBalkenfinder + sämtliche Schrauben.
 
AW: suche wandhalterung

so eine wandhalterung ist mit etwas geschick selber zu bauen:JC_hmmm:

ein wenig flacheisen kostet nicht viel
habe meinen 46 samsung so aufgehangen:dfingers:
 
AW: suche wandhalterung

Also ich würde dir die Wandhalterung von @gobblor empfehlen, ist sehr Stabil kannst die Neigung verstellen und vor allem sehr Wichtig, du hast genug Löcher um sie zu montieren.

Speziell wenn du eine Rigipswand hast brauchst du genug Hohlraumdübel.

lg
Digiflash
 
AW: suche wandhalterung

moin Trollkopf


Da ich auch einen LG 42" ( 42LG5300 )habe stand ich vor der gleichen Entscheidung. Meine Wahl ist auf diese Halterung gefallen.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



Die Halterung gibt es auch bei Media Markt und ist unter Nummer 11 zu finden (zumindest in Meinem Markt)

Mein Hauptaugenmerk lag auf den Wandabstand und Neigungswinkel weil ich noch ne DBox2 mit Scart hab und dafür brauch man rund 5cm mindestens Platz.

Bei deiner Halterung beträgt 3,5 cm Wandabstand was ziemlich wenig ist. Wenn mal was mit Scartstecker anschließen willst dann wirds ganz schön eng.
 
AW: suche wandhalterung

Du kannst ja den TV ein Stück bewegen.

Scart ist kein problem, ausserdem ist Scart ein Relikt aus der Vergangenen Tagen, in paar Jahren wirst du kein Scart mehr finden, ausser du stehst auf Retroelektronik.

Wer einen TV 40+ hat wird ja früher oder später mach HDTV alternativen umschau halten.
 
AW: suche wandhalterung

ich hab jetzt mal bei ebay geguckt und das hier gefunden:

Link veralten (gelöscht)

da kann man zum preis nix zu sagen.
denk mal mit dem neigungswinkel ist ne gute sachen.

leider hab ich zur zeit auch noch ne dbox2 in arbeit, bin aber schon am überlegen mit der zeit mitzugehen und mich receivermäßig zu verändern.
 
AW: suche wandhalterung

@ Troll

Achte bitte auf deine Anschlüsse. Da sie beim LG (von Hinten aus gesehen) alle auf der rechten Seite liegen wirst du, mit so einer Schiene, höchst wahrscheinlich Probleme bekommen. (Die Blechhalterung wird dir im Weg sein)

Bei der Halterung (die ich habe) waren noch 3 verschiedene Abstandthalter bei, sprich wenn die Scartzeiten vorbei sind kann man immernoch ein paar Zentimeter zurück gehen.


Leg lieber ein paar Euro drauf und du hast dan was vernünftiges! bei der Halterung die du in der Bucht gefunden hast beträgt der Wandabstand
zur Fernseherrückseite max 5,3 cm
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: suche wandhalterung

ich konnte mich leider noch nicht entscheiden, da sich mein umzug verzögert. und solang das nicht geklärt ist liegt das thema erstmal auf eis. werde dann aber berichten
 
AW: suche wandhalterung

so,
hab mir eben diese wandhalterung bestellt:

Link veralten (gelöscht)

denke mal mit den 6cm abstand komm ich hin wegen meinem scartkabel.

bin mal gespannt wielang es dauert bis sie da ist. schon mal bohrer raussuchen :wacko1::wacko1:
 
Zurück
Oben