Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche vernünftigen HD+ Receiver mit PVR Funktion evtl. mit HD+ Karte

micRobe

Newbie
Registriert
6. Juni 2009
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

welchen HD+ Receiver könnt ihr mir empfehlen der auch einen funktionierenden PVR an board hat?
Welche Erfahrungen habt Ihr und von welchen Geräten ratet Ihr grundsätzlich ab?
Vielen Dank schon mal!
 
AW: Suche vernünftigen HD+ Receiver mit PVR Funktion evtl. mit HD+ Karte

Es gibt keinen vernüftigen HD+Receiver mit PVR, allein schon, weil die HD+ spezifikation zumindest bei den HD+ Sendern das vorspulen bei aufnahmen und im Falle von CI+ Modulen das Aufnehmen ganz verbietet.
Es gibt alleinfalls Receiver, die dank alternativer software bzw dank plugin HD+ Sender mit einer HD+ Karte empfangen können.
Der günstigste Receiver wäre da der Edision Piccollo für 79,95€ mit der ILTV, empfehlenswert ist auch die DM800 für ca 399,00 oder wenn man einen Twinreceiver möchte, was bei Vorlieben für Aufnahmen ratsam ist, die VU+ duo für ca 470,00€.
Ebenfalls möglich wäre der EdisionVIP2 für 199,95€ als Twinreceiver, der dank ILTV ebenfalls HD+ Karten lesen kann.
Bei allen Receivern müsstest dann noch für 79,00€ ein CI+ Modul mit HD+ Karte kaufen. Das Modul brauchste nicht, aber anders kommt man kaum an die Karte ran.
 
AW: Suche vernünftigen HD+ Receiver mit PVR Funktion evtl. mit HD+ Karte

Dein Anforderungsprofil nennt man ein klassisches Oxymoron (zu deutsch: ein Widerspruch in sich).

HD+ Receiver gibt es einige, günstig ist hier meines Wissens nach die TechnoTrend (ttgörler)-Reihe.

Wenn Du aber wahrhaftig "Spaß" mit HD+ haben willst, solltest Du definitiv zu keinem HD+-Receiver greifen, da dieser die entsprechenden Restriktionen beinhaltet. In diesem Fall würde ich zu einem Alternativgerät greifen das über einen Kartenleser verfügt. Dann ist die Entschlüsselung und die PVR-Funktion kein Problem...
 
AW: Suche vernünftigen HD+ Receiver mit PVR Funktion evtl. mit HD+ Karte

Danke für die Antworten, dann werd ich mir mal das Edision Gerät anschauen, 400 Euronen wollte ich dann nicht ausgeben, aber wenn es sich wirklich lohnt .... zumindest weiß ich jetzt mal was Sache ist und werd mal ne Nacht drüber schlafen.
 
AW: Suche vernünftigen HD+ Receiver mit PVR Funktion evtl. mit HD+ Karte

Bei Edision gibts ja noch Preislich was zwischen dem Piccollo und dem Vip und zwar den Mini, kann nur sagen das ich absolut zufrieden bin damit, das einzige problem was auftritt ist das es bei HD+ freezer gibt, aber das ist bei einigen anderen wohl auch so.
Der vorteil vom Mini zum Piccollo ist das er ein Alphanumerisches Display hat, das hat dann seine vorteile wenn man den Mini über die Anlage laufen lässt um Radio zu hören und so kann man beim umschalten leicht sehen welcher Kanal läuft auch ohne TV. Aber nicht jeder braucht das und dann kommt dann eben der Piccollo ins spiel.

LG Eifelyeti
 
AW: Suche vernünftigen HD+ Receiver mit PVR Funktion evtl. mit HD+ Karte

:JC_hmmm:Der Opti x403p ist auch eine gute Wahl, habe ich gerade 4 Tage getestet und hat keine Freezer bei HD+!!:dance3::emoticon-0151-skype:dance3:
 
Zurück
Oben