1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Suche Update und Karten für Audi A6 4F MMI3G+ HDD?

Dieses Thema im Forum "Audi Archiv" wurde erstellt von thadon, 14. Mai 2011.

1. thadon

thadon Hacker

Punkte für Erfolge:
    63
    Sers,

Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Audi A6 Avant 3.0 TDI 4F BJ 11/2008!

Jetzt suche ich für mein MMI3G+ (das große MMI mit HDD) ein aktuelles update und die aktuellen Karten, hier im Forum habe ich bisher leider nur Updates für das MMI Basic (ohne HDD) gefunden.

Ich habe dann ein bisschen gegoogelt und so Sachen wie Audi MMI 3G Europa 5.5.7 (2011) oder Audi MMI 3G Europa v5.12.5 (2011) in diversen Warez Boards gefunden, die Packs haben zwischen 22gb bis 23,5gb.

Die Frage ist jetzt, ist das nur Fake, oder ist das wirklich ein Update für mein MMI3G+ HDD? Bzw. kann man diese Updates überhaubt selber einspielen oder muß man das von Audi machen lassen?

mfg PhilDon

2. phantom

Nervigen User Advertisement

3. gazo

gazo Meister

Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Suche Update und Karten für Audi A6 4F MMI3G+ HDD?

Das könnte echte Dateien sein aber die sind trotzdem wertlos
    Zum installieren brauchst du einem Original SD Karte von 32 GB mit diesen Dateien drauf
    Zusätzlich brauchst du ein Aktivierungsdokument mit darin verfass 3 Codes und Passwörter die du brauchst um on line mit VAG-COM die sache installieren zu können. Auch um online zu können brauchst du eine Registrierung die in Ingolstadt bekannt ist

Absolut ausgeschlossen dass du es ohne dies Methode hinkriegst

Euro 270 + Arbeit genügen

4. thadon

thadon Hacker

Punkte für Erfolge:
    63

Ok, danke, das heißt also, ich muß das von Audi machen lassen, und es kostet ca. 300€, richtig?

5. gazo

gazo Meister

Punkte für Erfolge:
    0

Richtig
    Mahlzeit!

PS Diese Methode ist auch für den RNS850 in Touareg, (Passat ?) und Phaeton zuständig

6. helirolf

helirolf Newbie

Punkte für Erfolge:
    0

Na, das ist jan icht die feine englische Art.
    Ich habe mir vor 2 Wochen meinen neuen A6 Avant geholt.
    Abholung war bei einen Händler in NRW. Ich mußte nach Thüringen.
    Also los auf die Bahn. Dann kam ich auf die A4 bei Eisenach. Dort gibt es ja seit 1 1/2 Jahren bekanntlich einen neuen Verlauf der Autobahn.
    Schon war ich laut Navi im Nirvana.:emoticon-0107-sweat
    Ich frage mich, wenn schon auf einen neu gekauften Navi (fest im Auto eingebaut) Autobahnen noch auf einen Stand von vor 2 Jahren eingetragen sind, wie viele Fehler gibt es dann im kleinen.
    Oder wollen die, dass man zum Neukauf eines Autos (immerhin fast 50.000,- Teuro) gleich noch mal Geld ausgiebt um das Navi zu aktualisieren.:emoticon-0107-sweat:fie:

7. gazo

gazo Meister

Punkte für Erfolge:
    0

Kann mir deine Enttauschung vorstellen aber der Logistik beim erstellen von Kartendaten ist etwas komplizerter als: diese Straße wurde schon vor 2 Jahren geändert und ist noch immer nicht in meine Navi zu sehen"
    So was kann unter Umstände bis zu 5 Jahre nehmen bevor es in der Datensammlung aufgenommen wird.
    Meistens sind auch die Gemeinden und Behörden schuld an falsche oder gar keine Meldungen dieser änderungen

So was kannst du Audi oder der Kartenhersteller nicht übel nehmen
    Auch Navigationssyteme mit Realtime Updating, wie schon in Japan verwendet, kennen die Macken dieser nicht gemeldete änderungen!

8. helirolf

helirolf Newbie

Punkte für Erfolge:
    0

Ich rede hier von einer Autobahn, der A4, eine der wichtigsten West-Ost Verbindungen. Und die wurde nicht nur ein paar Meter, sondern auf ca. 20 Km komplett um ein "Gebirge" verlegt.

9. gazo

gazo Meister

Punkte für Erfolge:
    0

Ich weiss dass du von einem Autobahn redest
    Die 2011 3G hat eine Datenstand von Q1-2010
    Das heisst das manche Änderungen bis zu diesen Datum schon vorhanden sind aber viele andere noch nicht und voraussichtlich auch in der nächtste Version noch nicht.

Wie gesagt, daran ist nicht Audi oder Navteq schuldig

Diese Seite empfehlen