Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche U-Boot Soft für Pingulux

falke07

Ist oft hier
Registriert
17. Oktober 2009
Beiträge
159
Reaktionspunkte
13
Punkte
38
Hallo,
ich wollte auf meinem Edision Argus Pingulux Enigma2 installieren. Dies war jedoch recht erfolglos. Nach 30 Minuten hatte sich immernoch nichts getan, da hab ich ihn am Netzschalter ausgeschalten. Danach habe ich mit mehreren verschiedenen USB-Sticks versucht E2 zu installieren. Auch erfolglos.
Jetzt versuche ich über RS232 U-Boot zu flashen. Habe mir das Tutorial aus dem Board durchgelesen.
Jedoch finde ich keine U-Boot Software, in allen Softs die ich bis jetzt versucht habe ist keine "u-boot.bin" Datei enthalten.
Welche Software soll ich nehmen?
 
AW: Suche U-Boot Soft für Pingulux

Lass die Finger vom u-boot. Wenn da was schiefgeht hast Du wirklich ein problem.
Geh nach dieser Anleitung vor. Gestern war jemand erfolgreich mit der tftp variante.
 
AW: Suche U-Boot Soft für Pingulux

Hallo pagix0815,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe das Problem, dass ich die IP vom Reciever nicht weiß. Zudem frage ich mich wie ich das machen soll wenn er nicht mehr bootet. Nach dem anstellen steht kurz "boot" im Display und "load". Dann passiert nichts mehr.
Geht das wenn der Reciever nicht mehr lebt?
 
AW: Suche U-Boot Soft für Pingulux

Also wenn der Loader platt ist düfte gar nichts mehr passieren. Bei tftp holt sich die Box ihre IP per dhcp soweit ich weiß.
 
AW: Suche U-Boot Soft für Pingulux

das ist nicht richtig, wie schon in der Anleitung steht ist die IP für TFTP in den Bootargs hinterlegt und wenn man das nicht ändert muß am PC die IP 192.168.40.19 eingestellt werden.

Ich hab die Bootargs entsprechend geändert, also dem Pingu in den Bootargs ne IP meines Netzwerks verpasst und als TFTP Server die IP meines Laptops eingetragen.

Ich benötige keinen USB-Stick mehr zum Update :emoticon-0105-wink:
 
AW: Suche U-Boot Soft für Pingulux

Hallo,
vielen Dank für eure Antworten. Ich will die Box jetzt über TFTP flashen. Jedoch brauche ich dazu ein Programm. Welches Programm soll ich dazu verwenden?
Bitte helft mir!
 
AW: Suche U-Boot Soft für Pingulux

Hallo,
gibt es eine Möglichkeit den Lux auf Werkseinstellungen zurückzusetzen wenn er nicht mehr lebt? Wenn ja, welche?
Nach erfolglosem Flashversuch von gestern wird im Display nur folgendes angezeigt: "0000", danach ca. 3 Sek. "boot" und dann bleibt "load" im Display stehen.
 
AW: Suche U-Boot Soft für Pingulux

Hallo torwald12,
ich hab mir das Programm heruntergeladen und installiert. Ich soll jetzt laut der Anleitung die IP meines PC's ändern. Wo kann ich das tun? Ich habe unten ein Bild angehängt um sicher zu gehen das es das richtige Programm ist. Hatte erst was drauf was aufjeden Fall falsch war. Ist das das richtige Programm?
Bitte hilf mir weiter!
 
AW: Suche U-Boot Soft für Pingulux

Ich empfehle tftp32 zu nehmen, der scheint mir etwas übersichtlicher.

Deine IP änderst du in der Systemsteuerung unter Netzwerkverbindungen. Dann rechtsklick auf Lan-Verbindung und Eigenschaften geöffnet, im Feld auf Internetprotokoll geklickt und Du kannst umstellen. Das war der Weg mit XP
 
AW: Suche U-Boot Soft für Pingulux

Hallo,
habe es jetzt hinbekommen das der Lux wieder bootet. Momentan ist die Originalsoft mit ILTV Plugin drauf. Wenn ich jetzt Daten per ftp rüberschieben will schreibt er immer das die Verbindung unterbrochen wurde. Wenn ich mich dann auf dem Lux einloggen will über ftp schreibt er die Zugangsdaten sind falsch.
Username: root
Passwort: pass
Kann mir jemand sagen woran das liegt?
 
Passwort ist egal, da kein Passwort hinterlegt ist, einzig der User "root" muss richtig angegeben sein.
 
Zurück
Oben