Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche: top Bild u. Ton, kein Schnickschnack

Ipo

Meister
Registriert
17. April 2009
Beiträge
909
Reaktionspunkte
987
Punkte
153
Ort
Boz.
Will umrüsten auf HD.

Kriterien:
  1. top Bild
  2. top Ton
  3. EMU -Möglichkeit
  4. ohne Festplatte
  5. ohne Doppel-Tuner
  6. ohne USB (ist am LCD dran)
  7. solide und preisgünstig
Habe zur Zeit noch den SAT-Receiver HD Opticum 4100C
am TV Samsung LE 37B650 hängen.

Reicht eigentlich Schnittstelle für EMU für alle Fälle?
 
AW: Suche: top Bild u. Ton, kein Schnickschnack

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo Ipo,

hier ein paar Vorschläge:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Der Edision Argus VIP hat einen ethernetanschluß und ist emu fähig mit der Soft von Iltv, ansonsten alle Punkte von 1-7 ja( 6 nein, da USB doch vorhanden).
8000 Sender Plätze.

Der Edision Argus mini und der Edision Argus 2in1 sind die kleinen Brüder de VIP. Sie haben keinen Ethernetanschluß. Ansonsten 1-7 ja (wieder 6=nein, wie oben. Weiterhin haben sie nicht so viel Senderspeicher, wie ihr Bruder.

Mlg piloten
 
AW: Suche: top Bild u. Ton, kein Schnickschnack

Und der Edision Argus wird sicher kein Top Bild liefern. ;)

@ Threadersteller
Schließt du den Ton an eine Anlage an oder an den LCD?
 
AW: Suche: top Bild u. Ton, kein Schnickschnack

Ja der Ton geht an eine Anlage !

Wie ist denn Bild und Ton deiner Meinung nach beim VIP ?



Danke an piloten, dein Tip hört sich gut an! Auch der Preis ist ok.

Gibts noch andere Vorschläge?

Brauche ich eigentlich nen Schacht, oder reicht EMU für geringe Ansprüche auf Astra? Muß mich da mal :read:.
Premiere hätte ich schon gern, aber kaufen nö.

Tendiere nach ersten Recherchen zum Edison argus mini.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche: top Bild u. Ton, kein Schnickschnack

Ich bin selber auf der Suche nach einem Reciever mit Top Bild.
Ich selber habe keine Erfahrungen mit den Recievern, aber ich habe jetzt schon sehr viel gelesen:
Dreambox 800 -> viele Möglichkeiten, allerdings kein top Bild.. für dich eher unbrauchbar, da du kein Schnickschnack willst, wofür die Box ja bekannt ist
Coolstream HD1 -> schlechtes Bild
Kathrein 912 -> geteilte Meinungen über Bildquali, soll wohl mit der neuesten Firmware "ganz in Ordnung" sein
Clarketech 5000/5100 -> wohl sehr gute Bildqualität
Octagon SF 918 -> gute Bildqualität

Wie gesagt, das sind keine eigenen Erfahrungen, sondern Meinungen aus Foren.
Was nun wirklich stimmt, kann dir wohl keiner sagen. Dazu müsstest du die Reciever selben testen.

Aber vielleicht hilft es weiter.

Edit: Beim VIP kann ich mir nicht vorstellen, dass er ein gutes Bild liefert, da der Preis dann wohl doch etwas niedrig ist.
 
AW: Suche: top Bild u. Ton, kein Schnickschnack

@extacy1,
Edit: Beim VIP kann ich mir nicht vorstellen, dass er ein gutes Bild liefert, da der Preis dann wohl doch etwas niedrig ist.[/QUOTE]

Diese Ausssage kann ich nicht bestätigen. Der Preis sagt überhaupt nichts über die Bildqualitat.
Bei mir läufft der Vip leider noch an einer Röhre.
Auf meine Empfehlung hat sich mein Schwager den Vip geholt und ihn an einen LCD Ferseher angeschlossen. Alle waren begeister, sogar seine Frau, die am Anfang sehr skeptisch war. Bei HD war ein natürlich das Bid brilliant. Aber auch SD Sender brauchten sich nicht zu verstecken.
Als ich das gesehen hatte, war ich sofort scharf auf einen Full HD TV. Aber meine Liebste gibt kein ok, weil die Röhe noch einwand frei läuft.

Warum nutzt ihr nicht das 14 täigige Rückgaberecht zum selber testen.
Dann könnt ihr Euch ein eigenes Bild machen. Vor allen Dingen, weil ja letzt endlich jeder für sich entscheiden muß, ob Bild und TON den eigenen Anschauungen gerecht wird.

Mlg piloten
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche: top Bild u. Ton, kein Schnickschnack

Habe mich auch etwas geirrt, ich dachte der VIP kostet nur 100€!

Ich habe momentan den Edision Trojan SD Reciever der auf 576P Ausgabe über HDMI läuft.
Somit rechnet unser Sony 37W5500 das Bild auf 1080p hoch.
Das Bild sieht dann ganz gut aus, da der Sony ein relativ gutes Upscaling beherrscht.
Auf meinem Samsung LE32B579 z.B. sieht das Bild um Welten schlechter aus, da dieser einfach kein gutes Upscaling hat. Und das, obwohl es nur ein 32"er ist. ;)

Stelle ich aber die Bildausgabe auf 1080i, dann sieht das Bild einfach nur grottenschlecht aus.
Der Upscaler vom Reciever kann also kein gutes Bild liefern.
Gut, der Reciever kostet nur 50€.
Wenn man jetzt aber bedenkt, dass man für 125€ einen Edision Argus bekommt, dann kann man sich leicht denken, dass der Aufpreis nur durch DVB-S2 (also HD) und die Ethernetschnittstelle zustande kommt. Ein besserer Upscaler wird bei dem wahrscheinlich nicht verbaut sein.
Allerdings kann ich das nicht bestätigen, ist nur eine Vermutung.

Der Comag SL 100HD soll übrigends auch ein gutes Bild liefern und er kostet nur 100€!
 
AW: Suche: top Bild u. Ton, kein Schnickschnack

Es sollte möglichst ein aktuelles Gerät sein. Tests und Erfahrungen bekommt man eher über Geräte, die 1-2 Jahre auf dem Markt sind. Aber die Entwicklung geht weiter und neue Teile könnten besser sein.
Die Dreambox läuft doch auch schon fast 2 Jahre. Das ist doch technisch heutzutage eine Ewigkeit.
Vielleicht doch bestellen und das Rückgaberecht im Auge behalten.
 
AW: Suche: top Bild u. Ton, kein Schnickschnack

Habe :read: und 2 Fragen tauchen noch zu den neuen Edisons auf:

  1. Hat der VIP einen zu hohen Stromverbrauch, auch im Standby ??
  2. Haben der MINI und eventuell auch der VIP Probleme mit der Eingangsempfindlichkeit (gehen die nur gut bei starkem SAT-Signal)??
Danke für eine Antwort
 
AW: Suche: top Bild u. Ton, kein Schnickschnack

Als top sd sowie hd bild kann ich nur den clarke tech 5100 empfehlen, und mit der neuen soft die bald kommen wird gehn auch die cams.
Achja nicht zu vergessen der geringe stromverbrauch 1W.

hatte auch die coolstream, hab sie aber zurückgeschickt wegen dem grauenvollem sd bild.
 
AW: Suche: top Bild u. Ton, kein Schnickschnack

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Danke dir für den Tip! Kostet zwar das doppelte von meiner Vorstellung, werde ihn aber im Auge behalten.
Mein TV Samsung B650 skaliert sd eigentlich sehr sauber von eienem 30,-€ SD-Receiver, aber das muß der HD-Receiver auch können, wenn er weiterleitet über HDMI - oder sehe ich das falsch?
Sehe gerade, der hat zweiten Tuner für T, brauche ich nicht, hat doch heute jeder TV schon drin.
Jedenfalls 1 Watt Stromverbrauch hört sich gut an.
Wenn der Argus VIP dort im Standby nicht so viel verbrauchen würde, hätte ich mir den bestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche: top Bild u. Ton, kein Schnickschnack

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo Ipo,

hier mal Angaben zum Stromverbrauch des VIP:

Laut der Zeitschrift SAT-Vision, Standby 14Watt / Betrieb 16 Watt.

Stanby gibt es bei nicht, nach Ende der TV Schau, wird alles stromlos gemacht.

2. Habe den mini nicht, daher kann ich dir das nur vom VIP sagen.
Probleme mit hoher Eingangsempfinlichkeit hat der VIP nicht. Es kommen alle Sender durch, auch die Schwachen. Daher denke ich, dass es bei dem Mini genauso ist.
Einige User verwechseln das mit der Pegel Anzeige.
Laut teschno (Sehr versierter Moderator im Satbereich) ist das keine geeichte Anzeige. Man kann 20 Receiver nach einander an eine Schüssel hänge,. Jeder hat eine andere Anzeige. Das sagt überhaupt nichts aus. Wichtig ist, das die Schüssel exakt ausgerichtet ist und die Leitung keine 100 m beträgt.

Mlg piloten
 
AW: Suche: top Bild u. Ton, kein Schnickschnack

Der B650 skaliert das SD Bild meiner Meinung nach nicht so gut hoch.
Habe hier zum Vergleich einen Sony W5500 und beim Sony sieht das Bild wesentlich besser aus zumindest in meinen Augen. ;)
Und damit wollte ich sagen, dass die Coolstream bestimmt kein schlechteres Bild macht als dein Samsung LCD TV.

Gruß
 
Zurück
Oben