1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Support Suche Tipp: Netbook avigation Program für längere Tracks

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung und Suche" wurde erstellt von cooldragon, 31. Mai 2012.

  1. cooldragon
    Offline

    cooldragon Newbie

    Registriert:
    3. Oktober 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi,

    nach dem ich mit Hilfe vom P!xeldealer Garmin auf meinem HP Mini zum Laufen gebracht habe, musste ich feststellen, dass keine Tracks länger als 1500pt nachfahrbar sind.

    Mein Vorhaben: ich setze gerne mein (oder mehrere) Netbooks bei längere Radrennen als Navi und Kartenunterstützung ein. Beispielsweise beim Race Across America, Tour-Direkt... das sind Rennen ab 1000km (bis 5000km) nonstop.
    Hierfür brauche ich ein Navi, welches das ganze Rennen als zB, GPX oder Overlay darstellen und folgen kann, da das Team genügend Sorgen mit dem Radfahrer hat.
    Aus diesen Grund ist für uns nicht zumutbar, alle 1500pt ein GPX Import ins Garmin zu machen.
    In USA setzen wir seit Jahren DeLorme mit Erfolg ein: ein Image-Overlay wird auf der Route "gemalt", welches das Navi nicht folgt, sondern lediglich anzeigt, und der Navigator im Pacecer muss bloss Anweisungen den Fahrer geben. (Als Route wäre es nicht gut, da immer wieder Routenänderungen gibt, per Roadbook, daher ist die Hilfe am Bildschirm ideal.

    Nur, für Europa oder gar Weltweit, fehlt mir ein geeignetes Navi.Garmin ist es nun nicht...

    Kennt ihr eine Software, welche:
    - wirklich lange Tracks anzeigen/folgen kann
    - Offline funktioniert (ohne wlan oder 3G...
    - auf Win7 Netbook läuft?

    Ich lese weiter im Forum, bin euch für jeder Abkürzung dankbar

    Grüsse

    cd
     
    #1

Diese Seite empfehlen