Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche Suche Tipp: Netbook avigation Program für längere Tracks

cooldragon

Newbie
Registriert
3. Oktober 2010
Beiträge
7
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Hi,

nach dem ich mit Hilfe vom P!xeldealer Garmin auf meinem HP Mini zum Laufen gebracht habe, musste ich feststellen, dass keine Tracks länger als 1500pt nachfahrbar sind.

Mein Vorhaben: ich setze gerne mein (oder mehrere) Netbooks bei längere Radrennen als Navi und Kartenunterstützung ein. Beispielsweise beim Race Across America, Tour-Direkt... das sind Rennen ab 1000km (bis 5000km) nonstop.
Hierfür brauche ich ein Navi, welches das ganze Rennen als zB, GPX oder Overlay darstellen und folgen kann, da das Team genügend Sorgen mit dem Radfahrer hat.
Aus diesen Grund ist für uns nicht zumutbar, alle 1500pt ein GPX Import ins Garmin zu machen.
In USA setzen wir seit Jahren DeLorme mit Erfolg ein: ein Image-Overlay wird auf der Route "gemalt", welches das Navi nicht folgt, sondern lediglich anzeigt, und der Navigator im Pacecer muss bloss Anweisungen den Fahrer geben. (Als Route wäre es nicht gut, da immer wieder Routenänderungen gibt, per Roadbook, daher ist die Hilfe am Bildschirm ideal.

Nur, für Europa oder gar Weltweit, fehlt mir ein geeignetes Navi.Garmin ist es nun nicht...

Kennt ihr eine Software, welche:
- wirklich lange Tracks anzeigen/folgen kann
- Offline funktioniert (ohne wlan oder 3G...
- auf Win7 Netbook läuft?

Ich lese weiter im Forum, bin euch für jeder Abkürzung dankbar

Grüsse

cd
 
Zurück
Oben