Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung Suche Tablet PC mit MS Device Emulator WinCe 6.0

leeken

Elite User
Registriert
10. Juni 2009
Beiträge
1.970
Reaktionspunkte
3.888
Punkte
373
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Tablet PC mit MS Device Emulator WinCe 6.0 Größe 7 bis 10 Zoll
oder ein Gerät auf dem man MS Device Emulator WinCe 6.0 nachrüsten kann.
Ziel ist Navigon MN 7.7.5 auf so einem Gerät zum laufen zu bringen. Als eingefleischter MN 7 Nutzer
möchte ich nicht auf MN 7 verzichten, MN 8 Flow kommt für mich nicht in Frage.
So ein Gerät sollte auch TMC beinhalten.

MfG. leeken
 
AW: Suche Tablet PC mit MS Device Emulator WinCe 6.0

Hallo leeken,

warum nimmst du dir nicht ein Android Tablett mit SIM- Karte,
damit kannst du dann NAVIGON select (kommt MN7 sehr nah) direkt benutzen
und du brauchst kein TMC mehr,
weil die Verkehrsdaten wesentlich schneller über die Datenverbindung übermittelt werden.
100 MB freie Daten (Monat für Monat) bekommst du mit einer Prepaid Karte vom Netzclub
und musst nur ab und zu auf Werbung reagieren (nutze ich zeit über 3 Jahren).

Der Nachteil von einem MS Device Emulator ist,
dass du die wahrscheinlich die Schnittstellen nicht richtig ansprechen kannst,
denn du brauchst dann auch noch eine externe TMC- Maus
und du hast erheblichen Geschwindigkeitsverlust.

Gruß

Hammermade
 
AW: Suche Tablet PC mit MS Device Emulator WinCe 6.0

Hallo Hammermade,

Navigon select ist ja gut und schön, kennst Du dich damit aus?
Wenn ja, geht damit auch Truck Attributes?
Geht auch Lieferwagen Modus?
Kann man auch eigene Skins erstellen mit Hintergrundbild,
und sich in den Kurven drehende Autos als Navipfeil, andere
Farbgebung und Automarken bezogener Bootvorgang?
Das geht alles mit MN 7.7.5 und MN 7.6.11, selbst erstellt und
getestet.

MfG. leeken
 
AW: Suche Tablet PC mit MS Device Emulator WinCe 6.0

Hallo leeken,

mit dem Skinning ist es bei NAVIGON select wohl noch nicht so weit

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Bei dem Android NAVIGON hast du leider nur ein Geschwindigkeitsprofil für LKW,
für Apple Geräte gibt es auch Trucknavigation.

Eine andere Option wäre iGO Primo,
da hättest du enormes Skinningpotential
und endlose Einstellungsmöglichkeiten.

Aber eine wirklich funktionierende Emulation von WIN CE kann ich mir leider auf keinem der zur Zeit verfügbaren Geräte vorstellen.

Gruß

Hammermade
 
AW: Suche Tablet PC mit MS Device Emulator WinCe 6.0

Hallo Hammermade,

erstmal Danke für die Antworten.
Was ich bisher heraus gefunden habe könnte das nur auf ein Tablet PC mit Windows System gehen,
Eine passende MN 7.7.5 Version in Auflösung 800x480 habe ich bereits, läuft auf meinem 7 Zoll
China Böller, leider ohne TMC weil kein TMC Modul vorhanden.
Als MN 7 Fan kommt für mich kein anderes Navi Programm in Frage.
Da sich vermutlich noch kein User mit diesem Thema befasst hat und genaue Auskunft geben kann,
können wir dieses Thema beenden.

MfG. leeken
 
AW: Suche Tablet PC mit MS Device Emulator WinCe 6.0

Hallo leeken,

ich habe Mal ein wenig gegoogelt und ein "a-rival NAV-XEA 703" (WIN CE 6.0; 7" & TMC) gefunden
und auf der Hersteller- Seite das "NAV-PNC 70 Truck active-DVBT" (das hat sogar ein GSM/GPRS-Modul & TMC .........),
mit etwas Geschick sollte auch NAVIGON darauf laufen.

Gruß

Hammermade
 
AW: Suche Tablet PC mit MS Device Emulator WinCe 6.0

Hallo,

ich habe eine Info erhalten daß in Kürze, Ende November - Anfang Dezember, das neue 8 Zoll Pad
Toshiba Encore mit Windows 8.1 auf den Markt kommt. Ich habe mich bereits vormerken lassen,
soll 299 € kosten.
Sobald ich das Gerät habe werde ich über meine Versuche berichten.

MfG. leeken
 
Zurück
Oben