Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche Startscript für OScam 1.20 für Dreambox 800 PVR

AW: Suche Startscript für OScam 1.20 für Dreambox 800 PVR

Welches Image, original oder Clone?
Ich gehe mal davon aus, daß Du das Oscam-Paket wo runtergeladen hast.
Da sollte auch eine Config-Datei runterzuladen gehen.
Dort ist das gewünschte Script eingebaut.

Benötigst Du das einzeln?
Habe mal eines für Oscam gepostet:
Talk Auto Restart Script für Oscam
 
AW: Suche Startscript für OScam 1.20 für Dreambox 800 PVR

Ich brauche folgendes File: oscam_1.20-unstable-6234_cam.emu


Wär schön wenn mir da jemand nen Link geben könnte.

Vielen Dank
 
AW: Suche Startscript für OScam 1.20 für Dreambox 800 PVR

Nix in der Database gefunden?

Die Endung *.emu, das ist aber kein Script.

Was also suchst Du nun genau?

Ein Script oder das *.emu?
 
AW: Suche Startscript für OScam 1.20 für Dreambox 800 PVR

Hi,

also das file kommt nach: usr/script In der Vu+ haben die files dort alle die Endung.sh und in der Dreambox 800 muss das auch dort hin, nur das die files da die endung.emu haben. Das sind doch die Startscripte. Und das brauch ich von dieser OScam Version. Die finde ich nicht hier in der Database. Kann die mir jemand hochladen, am besten hier in den thread.
 
AW: Suche Startscript für OScam 1.20 für Dreambox 800 PVR

Wenn es nur die Endung ist, dann kannst Du sie doch umbenennen.
In dem Link sind sogar originale Scripte drin, eine ist bearbeitet.
Wenn Du aus dem *.sh hinten *.emu machst, wäre es ja Deinem schreiben nach fit für die VU ?
 
AW: Suche Startscript für OScam 1.20 für Dreambox 800 PVR

Hi,

also nochmal, wenn ich über das BP ein emu installier, egal ob cccam oder scam, jedesmal installiert der das emu. Und dann eben auch in den scriptordner ein Startscript mit der Endung .emu. Ich denke nicht das ich einfach ein Startscript von der VU+Duo nehmen kann und dann aus dem sh ein emu machen kann. Das funktioniert doch nicht. Hat denn niemand das Startscript für meine OScamversion da? Oder mach ich grad einen Denkfehler?
 
AW: Suche Startscript für OScam 1.20 für Dreambox 800 PVR

Ok, nun hoffe ich, daß ich das verstanden habe.
Wenn Du, wie oben beschrieben, einen EMU installierst, ist doch das Script dabei....

Dein Problem scheint zu sein, daß Du das Script nicht dabei hast ( warum auch immer ).
 
AW: Suche Startscript für OScam 1.20 für Dreambox 800 PVR

Das Problem ist das ich selber eine VU+ DUO habe und keine Dreambox. Ein Kumpel von mir hat die 800er PVR von Dream. Nur wenn er die OScam installieren möchte dann bekommt er die Meldung: Installation fertig mit 1 Fehler. ALso wollten wir das EMU manuell per FTP drauf packen. Ich habe mir in der Database das OScam Paket runter geladen, allerdings ist dort kein Startscript für die Dreambox dabei, sondern nur für die VU+Duo mit der Endung.sh Das einzigste was ich suche ist das Startscript für Dreambox 800 mit der Endung .emu für oscam_1.20-unstable-6234_cam

Versteht Ihr mich jetzt? Kann mir da jemand helfen?
 
AW: Suche Startscript für OScam 1.20 für Dreambox 800 PVR

Auch bei den Dreamboxen gibt es Unterschiede. Bei Gemini zB. haben die Scripte die Endung *.sh. Bei NewNigma2 hingegen die Endung *.emu

Das ist aber alles kein Problem. Öffne das Script mit Notepad++ und kopiere den Inhalt Deines VU+ Scripts in das Newnigma2 Script von Deinem Kumpel.
 
AW: Suche Startscript für OScam 1.20 für Dreambox 800 PVR

Ich habe ja kein Startscript auf seiner Box. Oder soll ich den Inhalt ins Notepad++ und dann speicher ich das als .emu ab? Es ist auf jeden Fall ein NewNigma2 Image drauf ist. Also was soll ich jetzt machen? Hat vielleicht jemand das Newnigma2 Image drauf und kann bei sich das OScam drauf installieren. Und dann das Startscript hier reinstellen. Das wär echt super...
 
AW: Suche Startscript für OScam 1.20 für Dreambox 800 PVR

Ja genau, so zum Beispiel. Ich kann Dir aber auch mein OScam. Starscript geben. Vielleicht kannst Du es verwenden. Habe es angehängt.

Am besten wird sein, wenn Du Deine OScam.bin Datei genauso benennst, wie es im Script steht. Ist einfacher als das Script zu ändern.
 
AW: Suche Startscript für OScam 1.20 für Dreambox 800 PVR

Moin,

erstmal danke für die Datei. Ich bin heut morgen aufgestanden und mir ist die Idee dazu gekommen und jetzt weiss ich auch was ihr mit dem Notepad++ meintet. Ich habe jetzt das File von Mogelhieb genommen und es geöffnet, dann mein .sh file von der VU+ und es ebenfalls geöffnet, anschliessend alles aus dem .sh file kopiert und es in die oscam.emu von mogel eingefügt. Zu guter letzt hab ich das oscam.emu noch in oscam_1.20-unstable-6234_cam.emu umbenannt. Nur probiert obs läuft hab ich noch nicht. Werd ich aber auf jeden Fall die Tage machen.

Vielen Dank erstmal für eure Mühen...
 
Zurück
Oben