Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche stabilen Receiver (HD, CCCAM, SKY etc.)

No0ki

Ist gelegentlich hier
Registriert
11. März 2010
Beiträge
39
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Hey zusammen,

ums kurz zu machen, ich hab vor langer Zeit beim drecksshop Supersatshop (mittlerweile satronics) ne DM800HD gekauft. Nun war das ding vllt 3 4 Wochen lauffähig, den rest der Zeit war sie kaputt.

Da es nun nen halbes Jahr dauert bis ich ersatz bekomme, muss erst ma nen neuer Receiver her der STABIL läuft ohne das er morgen kaputt geht.
Im großen und ganzen hab ich den Receiver NUR zum schauen genutzt. Also nicht mit 87345687645 extra Funktionen und weiß der Geier was alles. Genutzt wurde auch oft CS über cccam (natürlich Intern), d.h es wurde das komplette Sky Hell, sowie HD+ etc.

Wichtig ist das ich nicht unnötig viel Geld für extra kram ausgeben muss. Das Gerät muss stabil laufen, gute Qualität bieten, cccam unterstützen, eine Internefunktion haben etc.
Ein nettes extra wäre natürlich die aufnahme. Ich möchte mit dem Gerät keine Filme schauen bzw Streamen lassen dafür dient meine PS3.
Es wird also lediglich zum TV schauen genutzt.

Ausgeben möchte ich maximal 100-130 Euro. Wenn es natürlich günstiger geht, umso besser.
Ich hatte an eine Opticum 9600HD gedacht, hab allerdings gesehen das es auch eine X402 gibt z.B mit HD die nich ma 100 kostet und das alles kann..

Ganz wichtig ist, dass HD flüssig läuft, das ALLES von Sky funzt also auch neuste dinge von Sky, das HD+ funktioniert etc.
Eine Karte hab ich KEINE d.h wenn man für den empfang von Sky etc. pp eine Karte im Slot braucht bringt mir das gerät nichts da ich eben keine habe.

Hoffe Ihr könnt mir nen paar Tipps geben ;)

/E: Achja ganz vergesse... hab nen diseq angeschlossen... weiß nich ob das wichtig ist.
/E: Noch was, kann mir jemand den unterschied zwischen Opticum 9600 HD S und ST erklären?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche stabilen Receiver (HD, CCCAM, SKY etc.)

nimm den Head Medi@link BP

kann es eigener erfahrung (bei einem kumpel seiner tochter an ihrem neuen LCD) sagen ...... das er sauber funzt, als "purer" CCcam Client ...... mit super umschaltzeiten.
 
AW: Suche stabilen Receiver (HD, CCCAM, SKY etc.)

Danke dir erst mal für den Tipp,

hab mal bei Amazon geschaut, da konnte ich nur eine Kundenbewertung sehen, allerdings steht in dieser, dass HD+ nicht funktionieren würde mit dem Black Panther. Stimmt das?

Würde dann doch schon gerne HD+ sehen.
 
AW: Suche stabilen Receiver (HD, CCCAM, SKY etc.)

wenn bei Amazon.de steht ..... das dieser Receiver nicht mit HD+ funzt .......

dann würde ich das mal nicht als "qualitative" Aussage hinnehmen :DDD

frag lieber die Head Spezies hier im Board ;-)
 
AW: Suche stabilen Receiver (HD, CCCAM, SKY etc.)

Es gibt HD+ Receiver und Receiver die HD+ können. Wenn du aufnehmen willst, dann würde ich jedenfalls einen bevorzugen, der HD+ kann, da diese Receiver auf Werbung vorspulen können. Das kennste ja von der DM800.
CCCam fähige günstige Receiver wären z.b.
Der Argus Mini IP
Opticum 403p
Head Medi@link Black Panther
 
AW: Suche stabilen Receiver (HD, CCCAM, SKY etc.)

Hey,

danke erst ma für die Vorschläge.. was ist denn genau der unterschied zwischen HD+ haben und können?
Kann man nicht mit beiden aufnehmen?

Ich kenn mich leider zu schlecht aus da ich nur einmal aufnehmen konnte (800er) und da wurde glaube ZDF aufgezeichnet...
Sowas wie "Aufnahme ohne Werbung" ist jetzt nicht gerade wichtig... ob Werbung dabei ist oder nicht Spielt da nur ne kleine Rolle.

Wichtig ist halt, dass es in der Zukunft auch läuft.
 
AW: Suche stabilen Receiver (HD, CCCAM, SKY etc.)

bei einen HD+ recivier kanst du zb. ein film aufnehmen und wenn du in abspielen wilst und werbung kommt , kanst du nicht vorspulen um die werbung must du anschauen
oder
du wilst was aufnehmen und der recivier verweigert dir die aufnahme , weil zb. RTL HD das verbitet , somit kanst du es nicht aufnehmen

bei der andere wariante kanst du aufnehmen was du wilst ohne beschrenkungen und vorspulen wann du wilst und wie weit du wilst
 
AW: Suche stabilen Receiver (HD, CCCAM, SKY etc.)

Also taugt der Opticum X403p mehr als der 9600er?

Zumal is dieser auch knapp 30 euro günstiger

btw, hab im X403 bereich gelesen es gibt nen problem mit dem Netzwerkanschluss man müsse etwas löten.. das kann ich natürlich überhaupt nich gebrauchen da ich ungefähr so lötbegabt bin wie wie nen stück brot
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche stabilen Receiver (HD, CCCAM, SKY etc.)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

hi leute,

da ich zurzeit auch auf der suche nach einem günstigem hd receiver bin und eher zum 9600er tendiere, interessiert mich diese frage ebenso.

sollte man lieber den x403p nehmen und wenn ja warum?
kann der auch die digiturk karte lesen (ligtv)?
 
Zurück
Oben