1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Suche Software zur Offroadnavigation

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung und Suche" wurde erstellt von Richard12, 11. März 2010.

  1. Richard12
    Offline

    Richard12 Newbie

    Registriert:
    9. März 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen,

    ich suche für die vorhandene Hardware

    Nokia 5230 od Medion MD96700 (PDA mit GPS-Empfänger) eine Softwareausstattung die mir eine Offroad-Navigation ermöglicht. Genauer gesagt möchte ich beim Wandern auf einer Karte angezeigt bekommen, wo ich bin (Routing wäre schön, aber nicht Bedingung). Auch möchte ich nicht für jedes Urlaubsziel neue Karten kaufen müssen, sondern gern auf freie Karten zurückgreifen. Nun ist das Softwareangebot inzwischen so angewachsen, dass kein Mensch mehr durchblickt, welches Programm was tut und mit welchem anderen Programm zusammenarbeitet. Selbst auf den Homepages der Softwarehersteller ist manchmal kein Durchblick zu bekommen. Zum Beispiel auf der Seite von Garmin ist kein Durchblick zu bekommen, was benötigt wird. Jetzt die Frage an die Gurus:

    -Welche Software brauche ich um Karten auf dem PC zu bearbeiten, evtl. zu konvertieren, zum "Anzeigegerät" (PDA oder Handy) zu übertragen und dort anzuzeigen (Was ist empfehlenswert). Was haltet Ihr z. B. von Ovi-Maps und was brauche ich dazu alles? Ich muss dazusagen dass Englisch nicht gerade meine Muttersprache ist.

    Oder gibt es vielleicht schon eine Tabelle (Excel?) in der die Funktionen, Abhängigkeiten und welche Programme zusammengehören dargestellt sind.

    Ach ja, an Software ist Garmin Mobile XT auf SD-Karte sowie die Garmin Deutschland Digital 50 auf CD vorhanden.

    Für Hilfe wäre ich dankbar

    Gruß, Richard
     
    #1
    Helming gefällt das.

Diese Seite empfehlen