1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HowTo Suche SMart oder Media Playerfür LCD Fernsehen

Dieses Thema im Forum "Sonstige Mediaplayer" wurde erstellt von lion76, 22. Juni 2012.

  1. lion76
    Offline

    lion76 Freak

    Registriert:
    22. Dezember 2008
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo zusammen,

    ich suche einen Smart/Mediaplayer (oder wie die heißen) für meinen 4 Jahre alten Sony Bravia. Der Player sollte WLAN, einen Browser haben und Videos auf diversen Homepages abspielen können. Evtl. auch mit einer Tastatur für im Internet surfen? Oder ist ein kleiner PC besser? Empfehlungen?

    Bin auf dem Gebiet ganz neu. Danke vorab.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. maurizius01
    Offline

    maurizius01 Ist oft hier

    Registriert:
    31. Januar 2012
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Suche SMart oder Media Playerfür LCD Fernsehen

    Apple TV 3 mit Jailbreak
     
    #2
  4. lion76
    Offline

    lion76 Freak

    Registriert:
    22. Dezember 2008
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Suche SMart oder Media Playerfür LCD Fernsehen

    Habe gerade ein wenig gelesen. Das Ding kann ja einiges, aber Jailbreak gibt es noch nicht, oder? Und kann man damit jetzt auch eigene Quellen (USB/Festplatte) abspielen?
     
    #3
  5. McMighty
    Offline

    McMighty Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    2. März 2009
    Beiträge:
    9.389
    Zustimmungen:
    4.697
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Inscheniör
    Ort:
    Bodensee
    Noch gibt es keinen Jailbreak, aber er soll bereits erfolgreich durchgeführt worden sein und wird wohl in Bälde erscheinen. Dann kann man da XBMC draufhielten und jegliche Medien Files von nem NAS streamen.
    IMHO macht ATV nur mit Jailbreak Sinn, aber dann ist das Ding für das Geld ein Klasse Medienplayer.
    Ich präferiere ja immer einen kleinen Rechner als MediaCenter, weil damit alle möglichen Formate abgespielt werden können. Ein Rechner ist, was Flexibilität angeht, nicht zu schlagen. Es kommt natürlich immer darauf an, was Du machen möchtest und wieviel Budget Du hast...
    Es gibt z.B. auch diese chinesischen Google MedienPlayer mit Android. Die sind auch sehr interessant. Mal GoogleTV in der Bucht eingeben. Allerdings können die z.B. keine 3D Filme abspielen. Sonst aber fast alle Formate die man so kennt...

    Sowas z.B.: http://www.ebay.de/itm/Google-TV-Box-HD-1080P-Android-2-3-1-2Ghz-Internet-Computer-PC-WIFI-HDMI-SD-MKV-/221028188748?pt=Netzanschluss&hash=item33764e824c

    Mit 3D gibt's sowas hier: http://www.myhdplayer.de/Media-Player/HiMedia-900b.html
    Wurde schon von einem User hier erfolgreich getestet...
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2012
    #4
  6. lion76
    Offline

    lion76 Freak

    Registriert:
    22. Dezember 2008
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Suche SMart oder Media Playerfür LCD Fernsehen

    Danke für die Mühe.

    Die Goolte-TV-Box hört sich gut an. Aber da kann man keine Tastatur anschließen?

    Also was ich gerne hätte: Freien Browser zum Surfen im Internet, auf einigen Seiten Filme schauen (damit meine ich Serien auf seriösen Seiten), Youtube und eine USB-Anschluß für eigene Medien wäre super. Da das Surfen mit der Fernbedienung fummelig ist, wäre der Anschluß einer Tatstatur (Bluetooth/Kabel) und/oder Maus nicht schlecht.

    Ein Rechner wäre auch nicht schlecht, wo liegen die Preislich und wie heißen die?
     
    #5
  7. McMighty
    Offline

    McMighty Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    2. März 2009
    Beiträge:
    9.389
    Zustimmungen:
    4.697
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Inscheniör
    Ort:
    Bodensee
    AW: Suche SMart oder Media Playerfür LCD Fernsehen

    Bei dieser hier steht explizit dabei, dass es empfohlen wird eine Tastatur + Maus anzuschließen. Sollte mit den Kisten also generell gehen:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Was den PC betrifft, so baue ich die mir immer selber zusammen. Im Gründe brauchst Du ja nicht viel. Micro ATX Mainboard mit HDMI, HD Soundchip und Graka Onboard. Dann noch 4 GB RAM druff, nen DualCore Prozessor und ne Platte. Ne kleine reicht, wenn Du z.B. eh schon einen NAS hast, von dem die Daten dann gestreamt werden. Vielleicht reicht das Budget für ne SSD Platte? Dann noch ein passendes Gehäuse mit Infrarot Empfänger, damit Du den Rechner auch bequem von der Couch aus starten kannst.
    Da gibt's einiges bei caseking.
    Alles in Allem solltest Du da mit etwa 300€ dabei sein...je nach dem was Du kaufst, natürlich...
     
    #6
  8. lion76
    Offline

    lion76 Freak

    Registriert:
    22. Dezember 2008
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Suche SMart oder Media Playerfür LCD Fernsehen

    Danke erstmal.

    Ok, der Mini PC ist mir mit 300,- doch ein wenig teuer (kann ich mir gleich ein Netbook holen), aber das Google TV hört sich gut an (habe auch ein Galaxy S2). Einzig das Wlan "g" stört mich, weiß nicht, ob das für die Verbindung (Live-Stream) langt.

    Aber ihr sagt ja alle: lieber auf das Apple TV3 (100,- Euro) bzw. das Jailbreak warten. Stimmt's?
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juni 2012
    #7
  9. McMighty
    Offline

    McMighty Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    2. März 2009
    Beiträge:
    9.389
    Zustimmungen:
    4.697
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Inscheniör
    Ort:
    Bodensee
    Japp, mache ich auch.
    Du kannst ja mal in der Bucht nach den Google Boxen schauen. Da gibt es soviele Varianten. Einfach GoogleTV eingeben. Bestimmt gibt's da auch welche mit WLan n
     
    #8
  10. lion76
    Offline

    lion76 Freak

    Registriert:
    22. Dezember 2008
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Suche SMart oder Media Playerfür LCD Fernsehen

    Kannst du mir mal einen Link geben, was das Apple TV (3) alles kann, vielleicht auch mal den Unterschied zum Google TV? Vielleicht reicht mir ja auch das TV 2? Bin zwar am surfen, habe aber immer nur Halbwissen gelesen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juni 2012
    #9
  11. McMighty
    Offline

    McMighty Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    2. März 2009
    Beiträge:
    9.389
    Zustimmungen:
    4.697
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Inscheniör
    Ort:
    Bodensee
    Apple TV2 hat halt keine FullHD Auflösung. Der Unterschied zum GoogleTV ist natürlich im Großen und Ganzen vorallem iOS vs Android.
    Was hast für ein Smartphone, bzw. Tablet PC?


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
    #10
  12. lion76
    Offline

    lion76 Freak

    Registriert:
    22. Dezember 2008
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Suche SMart oder Media Playerfür LCD Fernsehen

    Samsung Galaxy S2 (Android 4.03).
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juni 2012
    #11
  13. McMighty
    Offline

    McMighty Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    2. März 2009
    Beiträge:
    9.389
    Zustimmungen:
    4.697
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Inscheniör
    Ort:
    Bodensee
    Hm, also für mich ist ja XBMC ein sehr schickes MediaCenter Prog. Für Android ist es bisher noch nicht verfügbar und wenn, dann soll es wohl Android 4.0 benötigen. Für das Galaxy, bzw. generell für Android Devices gibt's ja die XBMC Remote App zum Steuern von XBMC. Ist ne feine Sache. Dann muss nicht jedesmal die Glotze laufen, wenn Du z.b. nur Musik hören willst. Sowas ist auch zu Bedenken...


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
    #12

Diese Seite empfehlen