Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Skin Support Android Suche skin für Android iGO MyWay 8.4.3.179971 mit einer Auflösung 640x480

AW: Suche skin für Android iGO MyWay 8.4.3.179971 mit einer Auflösung 640x480

Hey Overkill,

wirklich beeindruckend wie schnell ich von dir eine Antwort auf meine vielen Fragen habe und wie es scheint wird es mit einem Computer und einem Smartphone auch nie langweilig. Habe deinen Ratschlag befolgt und Ordner und sys.txt gelöscht und Programm gestartet. Komischer weise hat er IGO ohne Probleme gestartet und sogar die Auflösung hat wunderbar gepasst. Die Infoleiste von Android oben am Bildschirmrand war immer noch da, aber es wurde unten nichts abgeschnitten. Als ich dann IGO beendet hatte und die sys.txt im IGO Ordner auf der externen SD Card löschen wollte, musste ich feststellen, das IGO gar keine angelegt hat. Als ich dann deine sys.txt dorthin kopiert hatte und die entsprechende Zeile wie folgt geändert habe :

screen_xy"800_480:640x480/480x640:fullscreen"

Wollte IGO nicht mehr starten und hat sich von selbst beendet. Mit meinen zusätzlichen Änderungen die ich ja schon beschrieben habe, starte IGO dann wieder, aber es wird dann unten wieder etwas abgeschnitten. Habe die sys.txt dann wieder gelöscht und alles läuft wieder wunderbar. Ich würde sagen ich lass IGO dann einfach so ohne sys.txt oder muss ich dann auf irgendwelche Einstellungen oder Featchers verzichten.

Sorry für mein permanentes Nachfragen.
 
AW: Suche skin für Android iGO MyWay 8.4.3.179971 mit einer Auflösung 640x480

Das keine sys.txt im iGO Ordner erstellt wurde ist etwas merkwürdig.

Was Du noch machen könntest ist die sys.txt unter data/data/com.navngno.igo.javaclient bearbeiten. Dazu muss dein Gerät gerootet sein oder Du bearbeitest die Primo.apk auf deinem PC und signierst im Anschluss die .apk, damit die .apk dann für die Installation genommen werden kann.

In der sys.txt steht derzeit dieser Eintrag:

[rawdisplay]
screen_xy="auto"

Den musst Du ändern.

Du kannst es auch so belassen wie es ist. Alles wichtige funktioniert so auch.
 
AW: Suche skin für Android iGO MyWay 8.4.3.179971 mit einer Auflösung 640x480

Hallo overkill,

mein Handy ist gerootet und ich hab mir gerade die sys.txt in dem von dir angegebenen Verzeichnis angeschaut. Allerdings hat sie eine größe von 0 Byte und dort steht auch rein gar nichts drin. Komisch finde ich auch, das dort neben der Data.gro und branding.gro jeweilch noch als data.zip und branding.zip vorhanden ist. Wenn das nicht doppelt gemoppelt ist. Ich meine solange es läuft soll mir das egal sein was dort ist und in der sys.txt drin steht oder auch nicht :))) Würde nur gerne die Optik etwas ändern und den Skin von Dimka oder GjAk ausprobieren, nur leider finde ich in den Einstellungen zur Auswahl eines anderen Skins im IGO Programm selbst keinen Eintrag. Kann es sein das der nur sichtbar ist wenn man eine entsprechende sys.txt hat? Auch den Eintrag zur auswahl verschiedener Schemes ist nicht vorhanden.
Bin ich jetzt vollends verblödet oder sehe ich nur den Wald vor lauter Bäume nicht?

Gruß

Eldigi
 
AW: Suche skin für Android iGO MyWay 8.4.3.179971 mit einer Auflösung 640x480

Komisch finde ich das auf deinem Phone noch die data.gro und die branding.gro vorhanden ist. Die haben dort nichts mehr zu suchen, da dass noch datein von iGO 8.4.3..... sind.
Hast Du die alte Version komplett gelöscht bevor Du Primo installiert hast?

Um die Skins auswählen zu können musst Du die info.ini bearbeiten. Hier habe ich beschrieben was gemacht werden muss.
 
AW: Suche skin für Android iGO MyWay 8.4.3.179971 mit einer Auflösung 640x480

Hallo overkill,

ja hab vorher IGO 8.4.3 gelöscht. Dann hab ich nochmal Primo deinstalliert und im data\data mit rootexplorer nachgeschaut. Kein Verzeichnis data/data/com.navngno.igo.javaclient mehr da. Primo neu installiert und Programm gestartet und wieder beendet. Jetzt war die sys.txt im IGO Ordner erstellt worden. Wenn ich jetzt wieder im data/data/com.navngno.igo.javaclient Ordner nachschaue gibt es wieder von branding und data eine .gro und .zip Version

Die sys.txt durch deine ersetzt und nur deinen vorgeschlagenen Eintrag in der sys.txt (screen_xy="800_480:640x480/480x640:fullscreen") reingesetzt. Damit wird IGO gestartet und beendet sich sofort wieder oder läuft im Hintergrund (das weis ich nicht genau), auf jedenfall bekomme ich keine Fehlermeldung aber ich kann auch nicht auf IGO zugreifen.
Wenn ich die screen Werte wie beschrieben auf 640 ändere (480 stimmt ja bereits), wird IGO gestartet. Nur jetzt fehlt halt etwas am Unteren Rand des Bildschirms. Dafür kann ich jetzt auf die Themes zugreifen, nachdem ich wie du vorgeschlagen hast an entsprechender Stelle unter resolution einfach einen Eintrag 640_480,480_640 hinzugefügt habe.
Ändere ich jetzt in der sys.txt unter [rawdisplay] die Einträge auf screen="auto", dann bekomme ich den ganzen screen angezeigt, nur das ich jetzt die Themes nicht mehr auswählen kann. Es steht mir nur noch der Standart Tag und Nacht Theme zur Verfügung. IGO fährt jetzt wohl eine andere Auflösung nur habe ich keine Ahnung wie ich jetzt herausfinden soll, welche Auflösung das für IGO ist, sonst könnte ich die ja wieder in der info.ini einfach hinzu fügen.

Unter welchem Menüeintrag kann man eigentlich auf die Skins zugreifen und Auswählen. Für die gilt aber wahrscheinlich das Gleiche wie für die Themes :-((

Gruß

Eldigi
 
AW: Suche skin für Android iGO MyWay 8.4.3.179971 mit einer Auflösung 640x480

Hallo Eldigi,

bei der Angabe "auto" passt Primo die Auflösung automatisch anhand der Einträge der multimode.ini an.

Welche Einträge Du genau brauchst weis ich nicht, aber wir können die eventuell eingrenzen.

In deiner multimode.ini steht folgendes:

m3= 640 ..960,442..600, "800_480"
m4= 480 ..600,602..960," 800_480"


Die beiden rot markierten Einträge sind mitverantwortlich das die Statusleiste angezeigt wird.

Wir können folgendes versuchen:

1. Die multimode.ini Einträge ändern und dann Primo einmal mit dem Eintrag in der sys.txt screen_xy="auto" oder screen_xy""800_480:640x480/640x480" starten.

m3=640..960,480..600,"800_480"
m4=480..600,680..960,"800_480"

2. Nur die Einträge in der sys.txt unter [rawdisplay] ändern und dann Primo starten. Mit diesen Einträgen hättest Du wieder die Statusleiste.

[rawdisplay]
screnn_xy="800_480:640x442/602x480"

Diese Einträge (640_442,602_480) musst Du dann auch in die info.ini der Themes eintragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche skin für Android iGO MyWay 8.4.3.179971 mit einer Auflösung 640x480

Hallo Overkill,

wenn ich die multimode.in wie vorgeschlagen ändere und sys.txt auf screen auf auto lasse bekomme ich folgende Fehlermeldung:

User interface resolution [480x602] is not supported or compatible skin can not be found. Exiting application.

Mit dem screen_xy""800_480:640x480/640x480" Eintrag in der sys.txt bekomme ich folgende Fehlermeldung:

User interface resolution [0x0] is not supported or compatible skin can not be found. Exiting application.

Und wenn ich den Eintrag in der sys.txt änderde auf screnn_xy="800_480:640x442/602x480" bekomme ich die gleiche Fehlermeldung:

User interface resolution [0x0] is not supported or compatible skin can not be found. Exiting application.

Kann ich den Skin von Gurjon nicht manuell irgendwie in die data.zip integrieren? Ich bräuchte nicht häufig das Aussehen verändern. Der Skin der mir gefällt wird dann so bleiben und nicht mehr geändert.
 
AW: Suche skin für Android iGO MyWay 8.4.3.179971 mit einer Auflösung 640x480

Dann belasse die multimode.ini so wie diese war.


m3= 640 ..960,442..600, "800_480"
m4= 480 ..600,602..960," 800_480"

Hast Du diese Einträge unter supported resolutions in der info.ini vom skin eingefügt?

supported_resolutions="640_442,480_602"

Den Skin kannst Du in die data.zip integrieren und musst nichts mehr ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche skin für Android iGO MyWay 8.4.3.179971 mit einer Auflösung 640x480

Du bist ein Schatz ( huch darf man das von Mann zu Mann sagen), habe die Einstellungen wie empfohlen zurückgestellt, in der sys.txt unter [rawdisplay] screen_xy="auto" eingetragen und in der info.ini im Skin den supported_resulutions Eintrag um deine vorgeschlagene Auflösung erweitern und schwubs der Skin beim nächsten Starten aktiv und auch ein Eintrag für Einstellungen des GJ. Bin echt begeistert :))))
Jetzt bist du mein Held, damit musst du nun leider leben.

Gruß und schöne Restwoche

Eldigi
 
Zurück
Oben