Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Suche Setup für Medion 4430

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

n0ri

Newbie
Registriert
20. September 2009
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Servus,

ich habe mir die Tage ein Medion 4430 beschafft und würde gerne die neuste Gopal Version und das Kartenmaterial aus 2009 aufspielen. Aufgrund der vielen Threads und den Varianten habe ich vollends den Durchblick verloren.

Vielleicht könnt ihr mir ja mit einer funktionsfähigen Gopal 5.x Version aushelfen.
Weiterhin würde ich gerne die Blitzererweiterung aufspielen.

Besten Dank

*n0ri
 
AW: Suche Setup für Medion 4430

Hy

Erstmal herlichen Glückwunsch zum E4430 :emoticon-0150-hands

Ich selber habe 2 dieser klasse Geräte :dance3:

Ich empfehle Dir ganz klar mein Menü (inkl. 12 Spielen, MP3 & Video Player, Win CE zugriff etc)...




Und das neue GoPal PE 5.5 inkl. TMC-Pro ...

https://www.digital-eliteboard.com/threads/107626

und Q4.2009er Maps ...

https://www.digital-eliteboard.com/threads/93355

Dazu unseren Ideal Skin und Du hast ein HighEnd E4430 ...

https://www.digital-eliteboard.com/threads/108105

Dann kannst noch Navigon, TomTom, iGO8 / Primo / Amigo, NDrive, Sygic, Automapa, Mio Map u.v.m auf bis zu 32GB SDHC installieren :emoticon-0165-muscl

Falls noch Fragen hast, einfach fragen :emoticon-0105-wink:

MfG
 
AW: Suche Setup für Medion 4430

Danke für die flinke Antwort :)

Ich werde mir heute Abend, wenn ich wieder Zuhause bin alles runter laden und mich daran probieren.

Ich beschreibe schonmal mein Vorgehen, falls sich Fehler ergeben korrigiert mich bitte, damit ich heute Abend nicht wieder verrückt werde^^

Ich lade mir den 2. Link aus dem Gopal 5.5 inkl... Thread runter "Nur Installation".
Das packe ich dann alles wie schon oft beschrieben auf die Karte (CleanUp) und installiere es auf das Navi.
Nun schon die 1. Frage... Wie bekomme ich die Karten auf das Navi (ohne ständig eine Karte eingelegt zu haben) ?

Und wie installiere ich dein Menü bzw. den Skin?

Besten Dank

*n0ri
 
AW: Suche Setup für Medion 4430

die Karten kommen in den Ordner "MapRegions", der kann entweder auf SD oder in MFD liegen. Bei Skin oder Menü sind eigentlich immer HowTo dabei...
 
AW: Suche Setup für Medion 4430

Richtig, mein Menü einfach nach der Installation wie dort vorgegeben im CleanUp Modus auf My Flash Disk kopieren und vorhandene ersetzen - Reset - Fertig !

PS: Bei der GoPal installation umbedingt die Ordner 14 & 17 weglassen !!!

MfG
 
AW: Suche Setup für Medion 4430

Servus,

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Muss ich die in jedem Fall weg lassen? Auch wenn ich keinen anderen Skin etc. verwenden möchte?

Nun würde ich gerne den Blitzer-Warner betreiben (ohne Karte).
1.Wo bekomme ich eine aktuelle Vollversion?
2.Wie installiere ich diesen?
3.Ist es möglich diesen OHNE Speicherkarte im Slot zu betreiben?

MfG *n0ri
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche Setup für Medion 4430

Ja die müssen wegbleiben und haben mit Skin´s etc.. nix zutun !!
Das sind ... Fm-Transmitter und Remote Installer, da Du im E4430 beides NICHT hast, MÜSSEN diese Ordner wegbleiben, da es sonst zu erheblichen Fehlern bezügl. TMC kommen wird!

Und warum kein Skin ? Du willst echt nur das olle GoPal nutzen ???
Dazu ist dein E4430 viel zu schade !! Es kann so viel mehr !!

Teste doch mal einfach mein iPad Menü und Du wirst sehen was ich meine !

Bist schonmal mit iGO8 / Primo gefahren ?? Solltest auf jeden Fall mal testen, sind meiner Meinung nach die besten die es giebt!


PS: Blitzerwarner ist NUR der im iGO8 ordendlich, alles andere ist spielerei !!
MfG
 
AW: Suche Setup für Medion 4430

Ich bin ganz erlich, der ganze Funktionsumfang erschlägt mich doch ein bischen^^
Was genau soll denn IGO8/Primo sein?
Wo kann ich dies runterladen und vorallem, wie installiere ich es ggf.

*n0ri
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche Setup für Medion 4430

versuch mal im Cleanup Menü einen GPS Reset und lass das Ding dann mal ohne Bewegung (bei der Fahrt ist nicht ratsam) suchen...kann dauern...
 
AW: Suche Setup für Medion 4430

Nabend,

also nach wirklich langen langen Tests, mit verschiedenen Setups und geänderten Standorten muss ich feststellen, dass ich massive GPS Probleme habe. Es war mir von einem Mal abgesehen den ganzen Tag nicht möglich meinen Standort zu bestimmen. Nach einem Neustart war auch der Standort wieder auf Frankfurt zurück gesprungen!

Getestet habe ich es jeweils draußen unter freiem Himmel mit folgenden Setups:
-Oben gepostetes Gopal 5.5 auf meinem 4430 (ohne Ordner 14&17)
-nur mit den benötigten Navi Ordnern
-verschiedene Karten (auch die oben aus dem Post)

Auch das GPS-Reset habe ich mehrfach probiert und ihm danach lange Zeit gegeben sich zu finden...

Ich hoffe ihr habt noch nützliche Tips, sonst geht das Gerät Anfang der Woche retoure...

*n0ri
 
AW: Suche Setup für Medion 4430

Klingt komisch, was wird den unter GPS angezeigt bei GoPal ?? -1 ?

Und wie bist genau vorgegangen bei der Installation ?

MfG
 
AW: Suche Setup für Medion 4430

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich hatte das letztens auch mal mit dem E4430 meiner Bekannten. Plötzlich kein GPS mehr, aber auch wirklich gar nichts mehr. Hilfe kam dann von meinem kleinen rothaarigen Koboldsfreund. Der hat gesagt ich solle mal oben auf das GPS Zeichen klicken und schauen was bei HDOP steht. Da sollte ohne Satellit eine 0 stehen und dann bei Empfang steigen. Aber bei dem Gerät stand da eine -1 :emoticon-0122-itwas Dann habe ich auch etliche Resets und so versucht. Am Ende geholfen hat dann der letzte Tip, nämlich Akku ab. Das habe ich dann über Nacht auch gemacht, und siehe am nächsten Morgen, Gerät zusammen gebaut und wieder Top Empfang. Nur mal so als kleiner Denkanstoß :dfingers:
 
AW: Suche Setup für Medion 4430

EDIT: Provokation

1. Akku muss nur ab wenn man da mit dem Portsplitter oder sonstigen Mist-Progs rumgespielt hat !

2. Reichen dann max. 30 min. vollkommen aus, denn dann wird ein ECHTER Hardreset ausgeführt !! (auch schon viel früher, hab ich erst neulich beim Akkuwechsel festgestellt, aber bei 30min kann man sich ganz sicher sein)

3. Helfen bei "-1" auch ein oder zwei Hardreset´s und eine GoPal Neuinstallation !

(habe 2x E4430 und weiß was ich hier poste)

Aber Er schreibt von Retoure, denke also eher weniger das Er das Gerät aufmachen will :wacko1:

Installiere GoPal mal anständig neu und dann wird das sicher auch noch ( es sei denn da liegt ein HW-Defekt vor...)

1. Gerät anschalten

2. HardReset durchführen ( Schalter am Gerät so lange gedrückt halten bis es sich abschaltet und dann wieder so lange gedrückt halten bis es sich einschaltet)

3. In´s CleanUp Menü klicken (wenn das Gerät nach dem Hardreset wieder hochfährt, im roten Medion GoPal Screen auf das kleine "o" vom GoPal Schriftzug 1-2x nach erklingen des Startton´s klicken) und dort folgendes auswählen ...

1x Format Flash
1x Factory Reset

4. Nun die SD mit den Installationsordnern (ohne 14&17) in den Slot schieben und im CleanUp Menü "Exit" wählen !

5. Das Gerät startet nun neu und nach der Touchscreen-Kalibrierung beginnt die Installation aut.

Wenn das auch nix hilft, sende es zurück (wenn DU kannst, wo hast es denn her ? B-Ware von Medion ? Die sind eigendlich sehr kulant und senden dir ein neues (hatte ich auch schonmal)

MfG & Viel Erfolg !!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Suche Setup für Medion 4430

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
War ja klar das das kommt Herr BodenwellenOpelV6Golfahrerundwasweißichnochallesfürnamen Spezialist :diablo:
So einen Mist wie Portsplitter nutze ich nicht. Ich habe nur das geschrieben was ich getan habe das das E4430 wieder läuft. Das 30 Minuten gereicht hätten bezweifle ich auch nicht. Aber Nachts um 0.30 wollte ich dann nicht mehr warten, deswegen lag es die ganze Nacht. Entschuldige bitte Herr Besserwiss, das ich dir das nicht so noch mit auf die Stulle geschmiert habe.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Kann ja sein das du das weißt, aber ich weiß das ich mindestens 5 Hardreset´s und 2x Neuinstallation gemacht habe. Und auch mindestens 10x GPSFactoryReset durchgeführt habe. Der Erfolg war gleich NULL, hat nicht geholfen, HDOP blieb bei -1 :emoticon-0124-worri

Mal ganz ehrlich, ich hatte eigentlich überlegt ob ich da gestern Abend was zu schreibe. Ich hatte gesehen das du da schon was geschrieben hattest, aber dachte mir das ein eventuell interessanter Bericht auch helfen könnte. Also für mich steht jetzt ziemlich fest das ich da wo du Besserwisser schon was geschrieben hast ich persönlich mich nicht mehr zu Worte melden werde. Und ich bitte dich hier jetzt ganz nett das selbe auch so zu Handhaben :stop:
 
AW: Suche Setup für Medion 4430

Nabend...
Ich hätte nicht gedacht, das dieser Thread plötzlich so lang wird :emoticon-0122-itwas

Ich habe dem Navi heute Morgen direkt nach dem Aufstehen ganz offen gedroht, das es wieder retoure muss und es noch ein aller letztes Mal aufgesetzt und siehe da... Er braucht zwar ein bischen aber verbindet sich dann doch mit 7 Sateliten.

Jetzt würde mich noch Interessieren, was dieses iGO8 / Primo ist und was ich damit anfangen kann?

*n0ri
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben