Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche Settings für E2 und starten von E2 von HDD?

Davidaff

Ist gelegentlich hier
Registriert
12. März 2010
Beiträge
47
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Hallo,

ich hab mir hier aus dem Forum die E2 Ducktrick drauf gemacht.
Soweit alles gut zum laufen bekommen inkl. CS.
Was mich stört ist die lange Bootzeit. Nun würde ich eine 2,5" Platte anschliessen
mit ggf 2 Partitionen. Auf einer das E2 Image, auf der anderen ggf für Aufnahmen etc.
Ist das so möglich?

Auf dem fertigen Image der Ducktrick sind noch keine Favlisten hinterlegt.
Gibt es fertige Settings dafür oder einen Editor um dies am PC zu bearbeiten?

Unter Downloads hab ich für E2 nichts gefunden, wobei ich eben auch nicht weis, ob ich
Settings für jede E2 nehmen kann oder was spezielles für den Argus VIP sein muss.

Danke euch...
 
AW: Suche Settings für E2 und starten von E2 von HDD?

Du kannst alle e2settings verwenden. Die kommen in /etc/enigma2

Zu der hdd geschichfe . Es ist möglich du must die platte mit create mini auf 2 part formatiren und auf die erste das image entpacken . Ist aber nicht ratsam da es oftmals deutlich schlechter läuft als wenn du beides an einen hub anschliest das ist sehr platten abhängig und haben schon einige versucht und jetzt wieder beides dran

- - - Aktualisiert - - -

Die bootzeit wird durch eine platte nicht schneller die treiber laden dauert solang wie es dauert eben...
 
AW: Suche Settings für E2 und starten von E2 von HDD?

Danke für deine Antwort.

Hast du einen Link für mich von hier für die Kategorie wo ich suchen kann nach optimaler Settings?
Hab irgendwie Tomaten auf den Augen:(
 
AW: Suche Settings für E2 und starten von E2 von HDD?

Danke ich werds mal testen...
 
AW: Suche Settings für E2 und starten von E2 von HDD?

einspielen kannst du sie hiermit: Link ist nicht mehr aktiv.
Unter Option auf dream 800 gehen und dort auf die Daten des VIPs einrichten.


Mlg piloten
 
AW: Suche Settings für E2 und starten von E2 von HDD?

asso, dachte ich kann die mit WinSCP zBsp einfach rüberkopieren?
 
AW: Suche Settings für E2 und starten von E2 von HDD?

Damit hab ich es noch nie gemacht.
Mußt du selbst testen.
Ich spiel immer mit enigma edit ein. Ist ganz easy. Zum verrschieben der Sender hole ich sie mir mit enigmaedit hoch. verschiebe, was zu verschieben ist. Speicher die Senderliste auf dem PC und spiel sie wieder auf dem Receiceiver ein. Neu booten und alles ist schick.


Mlg piloten
 
AW: Suche Settings für E2 und starten von E2 von HDD?

ja das klingt gut :) Werd ich mir heut noch anschauen...wird zeit das Feierabend wird :)

Eine kurze Frage noch bzgl Fernbedienung:
Ich habe bisher den VIP über eine Logitech Harmony bedient, was momentan nicht möglich ist da ich das R1/R2 irgendwie ändern musste auf der
originalen FB. Die Harmony sollte aber schon auch funktionieren oder?
 
AW: Suche Settings für E2 und starten von E2 von HDD?

Zur Harmony: da kann ich dir nicht weiterhelfen. Einfacher Grund. hab keine,


Mlg piloten
 
AW: Suche Settings für E2 und starten von E2 von HDD?

sieht soweit gut aus die ganze Sache...
Feines Tool der EnigmaEdit.
Was garnicht so richtig will ist die Harmony.
Die originale FB (alte Version) ist total schrottig :(
 
AW: Suche Settings für E2 und starten von E2 von HDD?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
finde ich nicht. Da merk ich wenigstens was ich in der Hand hab. Bei den neuen komme ich aus Versehen irgend wo rauf, wo ich gar micht hin will. Schwupps wird geschalten. Das kann mir bei der alten FB nicht passieren. Da muß der Tastendruck schon etwas kräftiger sein. Genau das richtige für mich.
Aber ist wohl Geschmacksache.

Mlg piloten
 
AW: Suche Settings für E2 und starten von E2 von HDD?

Ich hab auch ne one. Steck sie an den pc lösch die alten settings und downloade über die one die aktuellen codes für den vip . Das ist dann fb neu in der harmony
 
AW: Suche Settings für E2 und starten von E2 von HDD?

Hi Ducktrick,

das hab ich bereits getan, allerdings keine Reaktion.
Bei meiner alten Vip FB ist es ja so, wenn ich normal ILTV laufen lasse, muss ich über den RC1/2 Button so einstellen, das dieser Grün leuchtet.
Das scheint dann auch die Einstellung zu sein auf der Harmony.
Um das aber Enigma sich bedienen lässt, muss ich RC1/2 drücken, das auf Rot eingestellt ist.
Ich kann den Modi aber auf der Harmony da nicht anpassen.

Grüße David
 
Zurück
Oben