Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

suche script für oscam installieren auf gen2vdr

AW: suche script für oscam installieren auf gen2vdr

Nein du brauchst das plugin vdr-dvbapi (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
) und oscam-svn.
Zum Beispiel gehst du nach /usr/local/src dann git clone
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
dann ins Verzeichnis vdr-plugin-dvbapi im Makefile vdr iclude dir und lib dir anpassen (/usr/include/vdr bei gentoo) (libdir /usr/lib/vdr/plugins bei gentoo).
vdr mit plugin dvbapi starten.
Oscam: siehe
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
da auf jeden fall dvpapi mitbauen und boxtype pc wählen
cu Peje
 
AW: suche script für oscam installieren auf gen2vdr

Nein du brauchst das plugin vdr-dvbapi (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
) und oscam-svn.
Zum Beispiel gehst du nach /usr/local/src dann git clone
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


so weit so gut.....................................

dann ins Verzeichnis vdr-plugin-dvbapi im Makefile vdr iclude dir und lib dir anpassen (/usr/include/vdr bei gentoo) (libdir /usr/lib/vdr/plugins bei gentoo).

1.im Makefile was umschreiben wenn ich dich richtig verstanden habe?
Was wohin????

2.vdr mit plugin dvbapi starten.
wo stelle ich das dann ein?


3.oscam wird ja vom streamboard automatisch eingebaut da fragt aber nix nach boxtype pc??????
 
AW: suche script für oscam installieren auf gen2vdr

vdr-plugin-dvbapi verlangt im Makefile den vdr-include pfad, hab momentan kein gen2vdr installiert bei gentoo wäre er /usr/inlcude/vdr, das libdir wird gefragt bei gentoo /usr/lib/vdr/plugins.

### The directory environment:

VDRDIR = /usr/include/vdr
LIBDIR = /usr/lib/vdr/plugins
TMPDIR = /tmp

Nachher plugin bauen mit make.
Die Liste der Plugins die geladen werden ist glaub ich in /etc/vdr/..
Oscam würde ich selber runterladen und kompilieren - also wie beschrieben svn clonen in das oscam-svn wechseln und mit ./config.sh -g die optionen einstellen, nachher mit make simple bauen - das bin ist dann im Verzeichnis Distribution am besten nach /usr/local/bin/oscam kopieren.
cu Peje

Nachtrag hier noch ein ebuild für oscam:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: suche script für oscam installieren auf gen2vdr

hi

meine güte macht ihr das alles Kompliziert

ich habe seit Jahren unitymedia mit sc und oscam am laufen über ein Kartenleser der 5€ kostet

ich werde meine Gebrauchsanweisung mal auf den neusten stand bringen und dann mal posten
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: suche script für oscam installieren auf gen2vdr

Hallo es ist nicht kompliziert ohne vdr-sc auszukommen vdr-dvbapi bringt einige Vorteile mit sich zum Beispiel Umschaltzeiten von weniger als 1 Sekunde. Falls jemand diese Installation erklärt nur zu. Grüsse Peje
 
AW: suche script für oscam installieren auf gen2vdr

Sorry daxxa, du willst offensichtlich nicht begreifen... Lefuet wollte das vdr-plugin-dvbapi mit Oscam per Script installieren also KEIN SC..
cu Peje
 
Zurück
Oben