Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche schnelles, stabiles Image

AW: Suche schnelles, stabiles Image

Das nervige Boot - Video kannst du so entfernen, oder durch eins aus der Database ersetzen: KLICK MICH
Ja Spark und E2 sind paralell auf der Box. Mit der Senderliste hab ich mich noch noch nicht wirklich befasst.
Ich denke aber, dass das möglich sein müsste. Hbbtv sind zusätzliche Angebote zum Programm u.a Mediatheken etc.
 
AW: Suche schnelles, stabiles Image

ok, dann weiß ich Bescheid. Habs am Samstag bei nem Kumpel gesehen, für den ich nen Samsung-TV eingerichtet hab. Hab mich gewundert, was das für Popups sind :)

Aber nochmal ganz kurz: Das ILTV ist ja auch ein Spark - beinhaltet das dann einfach ein paar Plugins oder ist es ein komplett verändertes Image?
 
AW: Suche schnelles, stabiles Image

Ne die ILTV für den Pingulux ist nur ein Plugin, also keine komplette Soft wie bei den anderen Edis (mini, Vip usw.)

Die Spark-Soft kannst du online installieren, die Plugins dann extra..
 
AW: Suche schnelles, stabiles Image

Also ich muss sagen im gegensatz zu euch bin ich enttäuscht.


Nicht alle Probleme hängen direkt am Spark aber viele:

  1. Nach dem Einschalten muss ich mindestens einmal umschalten ehe OSCAM anfängt zu entschlüsseln.
  2. Hängt man eine USB-Platte ran (selbst eine leere) fängt der Receiver an zu Ruckeln (und zwar nicht nur in der neuesten Version) -> Aufnahme kannste vergessen. Evtl wirds besser wenn man das Dauer-TimeShift ausschaltet - gerade das will ich aber z.B. gerne haben. Lt Speed-Test ist die Platte schnell genug.
  3. HbbTV: Drücke ich die Rote Taste (bei aktivem HbbTV) passiert zunächst nichts, nach kurzer Zeit hängt sich der receiver auf oder braucht für eine Reaktion auf FB-Kommandos ca eine Minute. Das Bild läuft meistens weiter, oft fehlt dann der Ton.
  4. "Portal" Die Minianwendung lassen sich meistens installieren, aber der Receiver ist sobald man eine startet elendig langsam.
  5. Design: Ich persönlich finde das Design vom UI zu verspielt. Sieht aus wie eine Lernsoftware für Kinder. Keine Professionalität. Ich bin eher der schlichte Typ.
  6. Speed allgemein: Auf FB-Kommandos reagiert der frisch neu gestartete Pingulux innerhalb von durchschnittlich 2-5 Sekunden. Für meinen Geschmack zu lahm.
  7. Umschaltzeit: Umschalten dauert ca 5 Sekunden inkl. Emu. Ist OK.
  8. Selbst ohne Platte neigt der Pingu dazu alle paar Minuten kurz auszusetzen, und sei es nur der Ton, der für ein bis zwei sekunden wegfällt.
  9. Netzwerksteuerung: Kein Webinterface, keine Android-App zum steuern. Nur die FB.
  10. Browser und Apps: Eingabe per OSD-Keyboard?? Warum dann die Buchstaben auf der FB? Sollte ein Linux nicht sogar mit einem USB-Eingabegerät zurecht kommen? OK das geht nichtmal unter E2...
  11. fällt mir sicher noch mehr ein ^^

Die meisten Probleme kamen jetzt mit den neueren Spark-Versionen. Aber eine veraltete Firmware will man halt auch nicht haben...
 
AW: Suche schnelles, stabiles Image

Hast du schon mal Neutrino veruscht? Das wär dann wohl eher was nach deinem Geschmack.
Beschränkt sich halt auf's Wesentliche. Also ohne Youtube, Hbbtv und den ganzen Schnickschnack
 
AW: Suche schnelles, stabiles Image

Wie schon zuvor gesagt (vor der diskussion über spark updates und co) hab ich bisher zwei Neutrinos testen dürfen. Das eine hatte diese GUI-Reste, das andere leider eine doof eingestellte Fernbedienung um das wesentliche zu nennen. Das mit der FB kann man sicher hinbiegen...

//Edit: Und ich vrmisse übrigens für spark wie auch neutrino einen Channellist-editor
 
AW: Suche schnelles, stabiles Image

SetEditPingulux wäre das passende für Spark. Für Neutrino bin ich selbst noch auf der Suche.
Du könntest allerdings hierfür mal Dreamset 2.36 versuchen, aber zumindest mit dem Evolux - Neutrino will es nicht.
 
AW: Suche schnelles, stabiles Image

Ja genau so ist es setedit für Neutrino bei BPahnter und Evolux gibt es keine GUI Reste
tolle und flinke Images

Belsch
 
Zurück
Oben