Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche schnelles, stabiles Image

dark alex

Freak
Registriert
30. September 2011
Beiträge
272
Reaktionspunkte
65
Punkte
88
Hallo

ich suche ein Alternativimage für meinen Pingulux.

Wichtig:
-HDD per USB muss gehen
-OSCam muss als Emu gehen (oder anderer der auch EMMs an einen OSCAM senden kann)
-Deepstandby muss funktionieren

Wünschenswert:
-Schnelle Bedienung
-Schneller Bootvorgang

Nice-to-Have:
-Möglichkeit Netzwerk-Shares einzubinden um Filme vom Netzwerk zu sehen
-Uhr im Deep-Stadby
-Medienfunktionen wie YouTube oder Webbrowser


Was würdet ihr mir empfehlen?

Danke schonmal.
 
AW: Suche schnelles, stabiles Image

Hallo dark alex,

alles was du suchst findest du schon in der Orginalsoftware: spark. Seit spark 1.2.31 gibts hbbtv, youtube. Seit spark 1.2.41 viele addons. Spark wird online heruntergeladen.
Als plugin: iltv: Link ist nicht mehr aktiv. oscam ist dabei.

Da der pingulux dualbotfähig ist, kannst du neben spark auch enigma2 + Neutrino flashen.
Das wird sehr gerne genommen: Link ist nicht mehr aktiv.
Anleitung zum flashen: HowTo Anleitungen und Tipps zum Pingulux (Bitte hier erst Lesen!)
Von Enigma zu Spark zurückkehren: HowTo Anleitungen und Tipps zum Pingulux (Bitte hier erst Lesen!)
Ansonsten: les dich erst mal hier richtig ein im pingulux Bereich. Auch was die user zu den einzelnen Imges schreiben.


Mlg piloten
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche schnelles, stabiles Image

Haarp, Protolux, neuprolux und evolux hab ich schon alle wochenlang getestet.

Keines konnte ich überzeugen. Gut mein Letzter Sparkkontakt ist ewig her. Vielleicht sollte ich mir die neue Version doch mal zu gemüte führen...
 
AW: Suche schnelles, stabiles Image

was genau hat Dich an den aufgezählten Images gestört? Ich frag mich gerade, ob das der richtige Receiver für Dich ist!
 
AW: Suche schnelles, stabiles Image

Jep, kann ich pony nur recht geben, für mich bietet Spark alles was ich haben mag, die anderen Images hab ich auch getestet, aber irgendwann war meine Geliebte genervt und ich (wir) sind bei Spark hängen geblieben und wir sind absolut zufrieden...

Natürlich gibt`s immer was zum verbessern, aber ich finde Spark bisher klasse!
 
AW: Suche schnelles, stabiles Image

Als Mal paar Notizen aus meinem gedächtnis:

Haarp: Flottes Image (reagiert schön schnell und flüssig), funktioniert zum TV gucken sehr gut. Leider funktionieren USB-Festplatten nicht richtig bis gar nicht. Angeblich funktionierts bei einigen, wenn man sie ext3 vorformatiert und per BluePanel einbindet, ging bei mir nicht. Außerdem hängt es sich relativ oft beim DeepStandby auf (um genau zu sein beim ausschalten -> Schwarzer Bildschirm und reagiert nicht mehr)

EvoLux: Neutrino sehr schnell aber Bedienung bescheuert. Man kann die FB etwas anpassen, aber nicht auf ein normales Bedienfeld. Also entweder schalte ich mit rechts-link die boquets durch oder mit hoch-runter durch ALLE kanäle, was ich versucht hab umzustellen, aber egal wie ichs einstelle es verhält sich immer gleich. Die E2-Variante ist auf den ersten Blick dem Haarp relativ ähnlich, also auch flott. Aber nach einigen Minuten wirds lahmarschig. OSCam bekam ich nicht zum laufen.

NeuPro-/ProToLux: E2 lahmarschig, bis zu 20 Sekunden Wartezeit auf FB-Reaktion. Neutrino: GUI-Reste auf dem Bildschirm, was nervt wenn man zappt. Ausserdem gehen sie nicht vollständig weg durch den EPG-Trick.

Ältere Spark-Versionen: Sehr stabil, gute FB-Reaktion und ruckelfreies TV. Aufnehmen geht, Platten mit einigen Mediendateien folgen zu starken rucklern beim TV (auch FreeTV / SD) - Dauernde Plattenaktivität. Positiv: Webbrowser/YouTube

Neueste Spark-Version: stabiles Image, HD-Sender ruckeln alle paar Minuten kurz (OSCam, mgcamd) - Das liegt nicht am Server, immerhin gehts ja mit den E2s einwandfrei. Steckt man eine größere Platte an udn hat ein paar Mediendateien drauf, ruckelt der Receiver bei schauen von TV wie seuche. Muss man denn die Platte auch permanent für irgendwas missbrauchen? Die Platte blinkt wie blöd. Aufnehmen kann man vergessen, da er dann die aufnahme auch nur ruckelig vornimmt. Kein Web-Interface. Positiv: Webbrowser/YouTube und der neue "AppStore"

Allgemein Neutrino: yWeb funktioniert einfach nicht. Egal was ich amce, der Receiver reagiert auf nahezu keinen der Befehle.
 
AW: Suche schnelles, stabiles Image

@darkalex:Neueste Spark-Version: stabiles Image, HD-Sender ruckeln alle paar Minuten kurz (OSCam, mgcamd) - Das liegt nicht am Server
mit spark 1.2.31 ruckelt gar nichts. Teste es mal.
Mit spark 1.2.41 liegt es sehr wohl am Server.
Hab selbst eine Server. Der läuft mit reinem Oscam incl cccam Protokoll. Da ruckelt mit spark 1.2.41 überhaubt nichts.
Für Server mit reinem cccam gibts ein Bug: es ruckelt wie verrückt. Es ist ein neues spark angekündigt in den nächsten 14 Tagen: habe es in einem anderen Board gelsen.
Wenn dein Server testweise mal auf reines oscam umstellt, könntest du es testen. Cccam mal vorübergend deaktiviert.
Meiner Famlie hat bisher kein enigma2 oder Neutrino richtig überzeugt. Da teile ich deine Meinung.
Deshalb bei uns: nur spark.


Mlg piloten
 
AW: Suche schnelles, stabiles Image

Ich hab reinstes OSCam. Ich nutze nur das cccam-protokoll.

Als Sharing-client verwende ich unter spark OSCAM oder mgcamd - wahlweise. Ruckelt mit beiden. aber die ECM-Zeiten sehen normal aus.

Das nervigste ist das Platten-Problem ich habs grad mit aktuellster Spark probiert: eine LEERE, frisch FORMATIERTE (ext3) Platte mit 500 GB an den Receiver ggehängt und es ruckelt wie bekloppt
 
AW: Suche schnelles, stabiles Image

Link ist nicht mehr aktiv. Das verwende ich auf dem pingulux und das auf meinem Server(fritzbox) OSCAM 1.10rc -DEB-Prof.Linux- build #5990. Letzeres gibts nicht mehr in der datenbase. Wurde abgelöst durch diese:Link ist nicht mehr aktiv.

Mit meinen oscam Versionen läuft es fasr ruckelfrei. Fast deswegen-meine Beobachtungen: wenn EMMs gesendet werden. Habe die bei bockemm alle geblockt = tota lruckelfrei
Mit spark 1.2.31 generell ruckelfrei.


Mlg piloten
 
AW: Suche schnelles, stabiles Image

Mmmh der Pingu ist der einzige der EMMs senden kann... Sonst nur Diablos und ne S10.

Als Server dient ein IGEL (Debian Linux (Squeeze)) mit OSCAM 1.20-unstable_svn build #6422 (selbst kompiliert)

Am pingu läuft OSCAM 1.20-unstable_svn build #6330 (aus der Database - Müsste dasselbe sein was du hast)



Ich hab reinstes OSCam. Ich nutze nur das cccam-protokoll.

Als Sharing-client verwende ich unter spark OSCAM oder mgcamd - wahlweise. Ruckelt mit beiden. aber die ECM-Zeiten sehen normal aus.

Das nervigste ist das Platten-Problem ich habs grad mit aktuellster Spark probiert: eine LEERE, frisch FORMATIERTE (ext3) Platte mit 500 GB an den Receiver ggehängt und es ruckelt wie bekloppt


Mit der 1.2.31 gehts übrigens halbwegs. Mit Platte ruckelts immer noch issl.

Aber du musst dir mal das reinziehen: Spark 1.2.41 OHNE IRGENDWELCHE PLUGINS und einfach nur einer leeren USB-HDD (HITACHI, ein eher low-cost-modell) -> Ruckelt wie seuche


//Edit: Obige Konstellation mit 1.2.31:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Selber Ausschnitt am Server:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche schnelles, stabiles Image

ne Platte hab ich bisher nicht am pingulux getestet mit 1.2.41. Komm einfach nicht dazu. Und nehm auch ganz ganz selten was auf. Immer irgenwas zum flashen. Neue Receiver für Bekannte und Freunde. Läppis bearbeiten.....
werds aber mal testen.


Mlg piloten
 
AW: Suche schnelles, stabiles Image

mal ne Frage dazu. Hab mich bisher nur mit den E2 Images beschäftigt. Die Standard-Soft, die auf dem Receiver drauf ist, ist doch das Spark. Richtig?!
Das fand ich optisch nicht so den Renner. Gibt es da auch andere Versionen? In der DB hab ich nichts gefunden, ihr redet von der 1.2.41. Wird das ganze denn auch optisch etwas netter?
 
AW: Suche schnelles, stabiles Image

Hallo apollo,

so unterschiedlich ist das.
ich finde spark optisch besser als alle enigma2 images zusammen. Außerdem gibt es unter spark, was keine enigma2 image liefern kann: hbbv und viele apps.
Neue Spark Versionen kannst du dir online herunterladen. menü Argus online. Auch neue Senderlisten kannst du dir da herunterladen.

Mlg piloten
 
AW: Suche schnelles, stabiles Image

ok, danke dir. Werde es vielleicht mal heute Abend ausprobieren. Hatte bisher das Spark nur in der Form gesehen, wie es im Auslieferungszustand aussieht (dieser Pinguin mit der Handgranate).
Muss ich die ILTV zuerst installieren? Spark ist ja parallel zum E2 drauf, oder?
Meine Senderliste vom Enigma2 kann ich nicht übernehmen??

Edit: Hbbtv sind die Apps zum Streamen, die die Fernseher teilweise integriert haben, oder was?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben