Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche Sat Twin (mit einem Kabel) und CCCam

kongking

Ist oft hier
Registriert
9. März 2011
Beiträge
124
Reaktionspunkte
6
Punkte
38
Hallo... :)
Ich suche einen Sat HD-Twin-Receiver der CCCam kann oder schon eine "echte" an Bord hat. Ich habe hier im Forum schon einige gesehen bzw. aus Beitägen entnehmen können. Ich suche allerdings einen Twin-Receiver der mit einem Sat-Kabel funktioniert, mit dem man aber trotzdem auf einem Programm aufnehmen und auf einem anderen gleichzeitig TV schauen kann. Das die Sender dann beide entweder V oder H habe ich nach ein wenig durchlesen verstanden. Leider habe ich aber keine andere Möglichkeit, da ich zur Miete wohne und wir nur ein Sat-Kabel haben.
Lange rede kurzer Sinn : Was ich suche : Sat Twin (mit einem Kabel und dann halt so einer Brücke) CCCam, am besten schon ne FP drin oder die Möglichkeit eine einzubauen (wenn es gar nix gibt, auch eine mit ner externen FP).
Wäre toll wenn Ihr mir helfen könntet, vielen Dank.
Kongking
 
AW: Suche Sat Twin (mit einem Kabel) und CCCam

VU+Duo etwa 500€ mit 1TB HDD. Linux Receiver mit interner Durchschleif Möglichkeit. Cccam und alle anderen tauglich. Bester Support hier im Board.
Außerdem eine mit der stabilsten Software.
Clarke Tech ET 9000 Linux. Liegt im gleichen Preissegment. So wie es viele User hier im Board meinen auch eine sehr gute Box.
 
AW: Suche Sat Twin (mit einem Kabel) und CCCam

vielen Dank schon mal...
hab mir grad mal den VU+Duo angesehen und muss schon sagen: klingt sehr gut! Was die "interne Durchschleif Möglichkeit" betrifft : Geht da tatsächlich nur ein Kabel in die Box und wird dann "intern" so geschaltet dass man gleichzeitig aufnehmen und einen anderen Sender sehen kann. Ich kenne nämlich bis jetzt nur die Möglichkeit, dies mit einer Brücke (hinten am Receiver) zu machen.
wie gesagt, die VU+Duo scheint spitze zu sein, aber geht es vielleicht doch noch n tick günstiger?
Danke, Kongking...
 
AW: Suche Sat Twin (mit einem Kabel) und CCCam

mit einem Kabel an einem Twin Receiver: Da hast du nur die Möglichkeit: Kabel an einem Tuner und vom Ausgang(Loop) dieses Tuners an den anderen Tuner am Eingang anzuschließen. Dazu siehe das hier:


Mlg piloten
 
AW: Suche Sat Twin (mit einem Kabel) und CCCam

Günstiger? Naja es gibt schon welche.....Ob die dich Befriedigen weiß ich beim besten willen nicht. Kannich mir eigentlich nicht Vorstellen. Du willst doch eine gute Linux Box mit einem Support, der nicht nach einem Jahr wieder eingestellt wird. Da spart man dann an der falschen Stelle. Es gibt sehr viele Beispiele dafür. Bei der VU+ Duo bist du in besten Händen. Genausogut wie bei der Dream. Nur um vielleicht 30 oder 50 Euro zu Sparen und danach mit der Box nach einiger Zeit im Regen zu Stehen. Ob das dann das gelbe vom Ei ist.....Ich weiß nicht.
 
AW: Suche Sat Twin (mit einem Kabel) und CCCam

da hast Du schon recht @ mitschke. ich such ja auch nicht "auf-teufel-komm-raus" eine günstigere box. die frage war mehr genereller natur, da ich bis jetzt keinen überblick habe/hatte und es in sachen preis/leistungsverhältnis nicht einschätzen konnte.
hab mir eben lange die kaufberatung für den vu+ duo durchgelesen und muss schon sagen, der scheint was zu können und ist sein geld wohl wert. nur die momentanen probleme mit sky aufnahmen find ich aktuell n bissi störend.
kann der vu+ duo eigentlich flv abspielen?
@ piloten : die problematik ist mir bekannt, aber wir wohnen leider in einer mietswohnung und da gibt es halt nur ein kabel.
so, den Clarke Tech ET 9000 Linux werde ich mir jetzt auch noch mal zu gemüte führen und dann werde ich mich wohl für einen von den beiden entscheiden, es sei denn es kommt noch ein dritter ins spiel...
 
AW: Suche Sat Twin (mit einem Kabel) und CCCam

danke @ mitschke... dann hab ich ja jetzt (evtl.) meinen dritten...
hat er größere nachteile den beiden anderen gegenüber?
 
AW: Suche Sat Twin (mit einem Kabel) und CCCam

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hier:* Full HD (Full HDTV 1080i, 1080p)
* Linux Betriebsystem
* Display: VFD / Dot Matrix Display
* Twin Tuner (Zwei Sat-Tuner)
* WLAN (Drahtlose Internetverbindung)
* PVR Funktion (Aufnahmefunktion)
* Timeshift-Funktion (Pause/Wiedergabe)
* Integrierte e-SATA Schnittstelle
* YouTube Schnellzugriff
* Internet TV (IP-TV, VLC Player)
* WEB-Browser (Internet Browser)
* Vorinstallierter Media Player
* CPU: Sigma Design SMP8655
* Flash Speicher: 256MByte NAND
* Betriebsystem: LINUX
* Speicher System: 256MByte DDR2
* Video Speicher: 128MByte DDR2
* Ethernet: RJ-45 (10/100BASE-T) LAN- Anschluss
* Wireless LAN: USB Type IEEE 802.11b,g,n (Drahtlos USB-WLAN)
* DVB-S2 Tuner: Zwei Empfangstuner
* Eingangsfrequenz: 950-2150 Mhz
* FEC Decoder DVB-S2 QPSK: ½, 3/5, 2/3, ¾, 4/5, 5/6, 8/9, 9/10, AUTO
* FEC Decoder DVB-S2 8PSK: 3/5, 2/3, ¾, 5/6, 8/9, 9/10, AUTO
* Demodulation: DVB-S/2, QPSK, 8PSK
* Sat-Eingang: 2x F-Type
* Symbol Rate: 1 – 45 Msps
* LNB Polarisation: 14V Vertikal / 19V Horizontal
* DiSEqC Protokoll: 1.0, 1.1, 1.2, USALS
* VIDEO: MPEG2 SD/HD, MPEG4 P10 h.264/AVC SD/HD Xvid, MKV
* AUDIO: MPEG AAC, AC3, WAV, AIFF, WMA
* Auflösung: 480i/480p/576i/576p/720p/1080i/1080p
* Untertitel: SRT, SMI, TXT
* Foto: JPEG, BMP
* Vor- und Rückseite Ein/Ausgänge:
* 1x S-Video
* 1x Composite (CVBS)
* 1x Component (YPbPr)
* 1x Optisch S-PDIF
* 1x USB 2.0
* 1x HDMI
* 1x RJ45
* 1x SCART
* 1x Kartenleser
* 1x Netzschalter 220V
* IR Module (38KHz)
* 5x Tasten
* 1x USB 2.0
* Größe: 300 x 210 x 60 mm
* Gewicht Brutto: 2.74 Kg
* Gewicht Netto: 1,49 Kg
* Netzteil: 100Vac – 240Vac
* Stromversorgung, Type: 0/60Hz 1500mA (externe Adapter)
* Arbeitstemperatur: 0°C bis 60°C
* Lagerung Temperatur: -10°C bis +70°C
* Leistung: Max. 60W, Standby <1W

* Lieferumfang
* Infrarot Fernbedienung
* Netzteil Adapter
* USB-WLAN-Stick bis zu 300 Mbit/s
* Bedienungsanleitung Deutsch / Englisch
* Batterien
 
Zurück
Oben