Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche Sat Receiver unter 150,-

dizzperado

Newbie
Registriert
23. Mai 2012
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Zusammen,

bin auf meiner Suche nach einem neuen Receiver auf dieses Forum gestoßen. Habe mir auch einige Threads durchgelesen aber irgendwie doch nicht schlauer geworden (naja vielleicht ein bisschen =))
Da ich in der Receiver-Welt echt so gut wie keine Ahnung habe dachte ich mir ich schreib euch lieber an. Ihr könnt mir bestimmt schneller auf alles eine Antwort geben wie ich in 10Tagen finden werde.

Was ich gerne hätte:
- einen Sat Receiver
- unter 150,-
- für HD geeignet (gegenfrage, was ist HD+?)
- mit dem ich auch sky sehen könnte
- mit dem ich Aufnehmen kann
- gute, verständliche Menüführung
- wlan fähig
- hdmi 1.4

und allgemeine Merkmale, bei denen ihr sagen würdet auf diese sollte man bei einem Neukauf nicht verzichten, weil....
(lese hier die ganze Zeit was von images, timeshift und cs)

Bin euch für jede Hilfe dankbar

Viele Grüße
dizzperado
 
Schau dir mal den Edision Vip an.
Mit alternativer Soft(ILTV)liest er HD+ und Sky Karten im internen Reader.
 
Megasat

Hi
Der Megasat HD900ci (65-75€)ist auch ein gutes Teil.
Mit der alternativ Software (Multicas) macht er auch einiges hell.
 
Ja, wäre mir jetzt spontan auch sofort der Edision VIP eingefallen. Sehr einfach zu bedienen und zu flashen. Einfach mit nem USB Stick die ILTV Software aufspielen und gut.

HD+ ist das Bezahlfernsehen der privaten Sender über Astra. Sprich, bei Buchung gibts RTL HD, SAT1 HD usw. Ist im Grunde ähnlich wie Sky. HD+ ist bei einem neuen Sky Abo ein Jahr gratis mit dabei (korrigiert mich bitte, wenn es nicht mehr so ist!)

Der VIP kann zwei Karten schlucken, aber HD+ ist mittlerweile auch über Sky zu beziehen und somit benötigst Du nur eine Karte.
Die Sky Karte kann mit dem VIP nur gelesen werden, wenn Du die ILTV Software aufspielst. Receiver auspacken und Sky Karte einstecken ist nicht...

Für den VIP würde ich sowas hier empfehlen, um den Receiver ins WLan Netz zu bringen: Netgear WNCE2001-100PES Universal WLAN Internet Adapter: Amazon.de: Computer Zubehör
Sehr einfach einzurichten und sehr stabil.
 
Lese dich bitte im Board ein .zu jedem Begriff wirst du Beiträge finden
HD+ :sind die privaten Sender wie RTL/Sat1 und Andere die sich zusammengeschlossen haben und 50 € pro Jahr Gebühr für ihr HD Programm kassieren wollen
images : das Menue einer Firmware
timeshift: zeitversetztes Fernsehen mit hilfe eine internen oder externen Festplatte
cs : cardsharing das teilen von ABoKarten über das Internet oder ein Hausnetzwerk , Voraussetzung mindestens eine ABO Karte und ein cs fähiger Resi
Schau erst mal ob du ein oder mehrere Features benötigst oder haben willst und dann sage noch mal genau was du wünscht. Vieleicht ja auch HbbTv
mfg psychotie
 
super vielen Dank, das liest sich schonmal alles gut.
ja die Shortlist mit den Begrifflichkeiten hatte ich erst nach meinen Beitrag gefunden, sry...

timeshift und cs kommt bei mir aufjedenfall in frage... auch das aufnahmen über externe oder interne Festplatte (wozu würdet ihr raten)

der VIP liegt jetzt leider etwas über meiner Vorstellung von 150,-

okay nochmal kurz um, was für mich wichtig ist:
- timeshift
- aufnehmen (ob intern oder extern platte, für mich ginge es nur mal um die Aufnahem von der einen oder anderen Serie oder maximal ein oder 2 Filme, zu was würdet ihr dann eher Raten)
- CS
- Wlan fähig
- HD
- sky kompatibel
- image tauglich, also updates etc.
- hd+
- hdmi 1.4
- hbbtv

Vielen Dank und Grüße
Dizzperado
 
Diese vielen Wünsche, was der Reci alles können soll (vorallem hbbTV), beissen sich aber mit einer "einfachen" Bedienung.
Da bleibt fast nur ein Linux Reci, was aber etwas mehr Einarbeitungszeit voraussetzt.
Dann bleibt noch die Frage ob CS rein nur als Client oder Server?

Da wären z.B. der Golden Media 990 oder auch ein Edision Pingulux Plus interessant...
 
Stimmt, aber mit einer erschwerten Bedienung kann ich leben =)

dann nur noch 4 Fragen =)
1. Gäbe es jetzt ein Merkmal, welches ich nach eure Meinung weglassen könnte/sollte, bei dem ihr meint das wird überbewertet oder sonstige Begrüdung?

2. Ich gehe davon aus das keiner der genannten Receiver eine interne Festplatte verbaut hat, richtig?

3. Golden Media 990, Edision Pingulux Plus oder Amiko 8900 alien kommen jetzt in Frage, welchen würdet ihr mir jetzt empfehlen?

4. Und die letzte Frage, wenn ich jetzt einen Receiver ohne HD+ kaufen wollte aber sonst mit den gleichen Merkmalen, welcher dann?


sry für meine tausend Fragen aber wenn nicht hier, wo sonst ???
 
zu 1.) Nö, Deine aufgezählten Features sind in etwa mit meinen deckungsgleich. Das hbbTV ist für mich nicht so wichtig, da ich selten irgendwelche Mediatheken öffne oder mit dem Teil surfen, oder Youtube-Videos anschauen will. Dafür habe ich PC und iPad. Das muss ein SAT Reci nicht können. Auch als Mediaplayer soll der nicht fungieren, denn das ist auch nicht deren Hauptaufgabe.

zu 2.) Nein. Das kann z.B. ne Dreambox oder deren Clone. Mit meiner Gigablue ist das auch nur mit Bastelei und Löterei möglich.

zu 3.) wie Du hier lesen kannst (Infos Auflistung der baugleichen Boxen der Modellreihe Linux-ST7111) sind die Recis wohl alle baugleich. Also nimm den, der Dir optisch am Besten gefällt, oder am günstigsten ist :)

zu 4.) Mit allen aufgezählten Recis kann man mit einer alternativen Firmware so ziemlich alle Karten lesbar machen. Also HD+ ja oder nein spielt keine Rolle, denn KEINER ist ein zertifizierter Sky oder HD+ Receiver. Die Frage ist nur noch, welche Karten DU hast...
 
Zurück
Oben