Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

suche Sat HDTV Reci der cs kann und 3 LNB absucht

ducmaus

Hacker
Registriert
5. August 2010
Beiträge
470
Reaktionspunkte
28
Punkte
88
Ich habe den Ariva 102e getestet. Dieser findet jedoch nur 900 Sender obwohl es 3 LNBs sind ( Arabsat, Hotbird, Astra ).
Ist bei dem Ariva etwa der Speicher voll?
Wie sieht es mit dem Opticum x406p aus? Wäre der geeignet?
 
AW: suche Sat HDTV Reci der cs kann und 3 LNB absucht

Füge jeden Satelliten der Satellitenliste hinzu. Dann Einzelsatellitensuche starten. Suchmodus automatische Suche. Je nach Satellit die Schüsseleinstellung wählen.
mfg psychotie
 
AW: suche Sat HDTV Reci der cs kann und 3 LNB absucht

Hi,

habe selber auch einen Ariva am Monoblock LNB. Es werden alle Sender gefunden. Eventuell mal die Diseq Einstellungen überprüfen ?


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: suche Sat HDTV Reci der cs kann und 3 LNB absucht

wieviele Sender findet er bei euch?
 
AW: suche Sat HDTV Reci der cs kann und 3 LNB absucht

Aus dem Kopf heraus waren es über 3000.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: suche Sat HDTV Reci der cs kann und 3 LNB absucht

wie sieht es mit dem Opticum x406p aus, ist der zu empfehlen ?- - - - - - - - - -

dann werde ich heut Abend nochmal testen und berichten
 
AW: suche Sat HDTV Reci der cs kann und 3 LNB absucht

der et kann das was Du willst. es ist eine frage der einstellung
 
AW: suche Sat HDTV Reci der cs kann und 3 LNB absucht

Mit et meinst du sicher den Ariva 102e ?
Welche Einstellungen muß ich denn vornehmen?

Das habe ich in einem anderen Beitrag gefunden, verstehe aber nicht.
Ich kann doch die entsprechenden Sats am Receiver direkt aktivieren.
Muß ich die LNB Einstellungen ändern?

Der kann mehrere satelliten suchen Türksat ist vllt deaktiviert lad dir Set edit runter von der daten base hier
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Welche Firmware hast du drauf bzw welches image ich habe selbst einen ariva 102e vor 3 tagen eingerichtet mit astra-hotbird-türksat .
Zieh dir ein Dump von deiner box und bearbeite die Kanalliste da kannst du auch die passenden sats aktivieren und lnb disec einst. machen.
Zum aktivieren der sats rechtsklick auf den zu aktivierenden sat (daten ändern) und haken setzen bei active.​
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: suche Sat HDTV Reci der cs kann und 3 LNB absucht

sorry, natürlich meinte ich den ariva, folge einfach psychoties rat. für jeden sat einen port festlegen und dann suche auf dem sat
 
AW: suche Sat HDTV Reci der cs kann und 3 LNB absucht

Füge jeden Satelliten der Satellitenliste hinzu. Dann Einzelsatellitensuche starten. Suchmodus automatische Suche. Je nach Satellit die Schüsseleinstellung wählen.
mfg psychotie​

So ganz verstehe ich das nicht


Link ist nicht mehr aktiv.

Hier oben bei Satellit erst Astra suchen, dann Hotbird suchen und als letztes Arabsat suchen?
Und er hängt die jeweiligen Sender immer hinten dran und überspielt sie nicht einfach?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: suche Sat HDTV Reci der cs kann und 3 LNB absucht

Jeder LNB hat einen eigenen Port.
Denke Du wirst ein Multischalter davor haben, dort sollten die verwendeten Ports drauf stehen.

Beispiel Diseq A = Astra B = Hotbird


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: suche Sat HDTV Reci der cs kann und 3 LNB absucht

und auf deinem bild war der eutelsat 16 eingestellt. da findest du dann natürlich nix. du brauchst 13
 
AW: suche Sat HDTV Reci der cs kann und 3 LNB absucht

Das Foto war auch nur als Beispiel.
Aber wo kann ich z.B. Diseq A - Astra einstellen, ich find im Ariva keine Diseq einstellungen.
Könntest du mir das bitte Schritt für Schritt erklären.Danke
 
AW: suche Sat HDTV Reci der cs kann und 3 LNB absucht

schau bitte auf seite 18 der bedienungsnaleitung, da wird dargestellt wie man einem sat einen disqc-port zuweist. die bedienungsnaleitung findest Du über google
 
AW: suche Sat HDTV Reci der cs kann und 3 LNB absucht

So, habe jetzt den Opticum x403p genommen, der hat sofort alle 3 Sat gefunden.
 
Zurück
Oben