Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche Router mit 5GHZ Wlan , hoher Reichweite und Oscam

Wenn ich das richtig gesehen habe, Dann ist das doch ein AP mit richtantenne oder? Das ist doch eher ungeeignet um eine Etage zu versorgen. Oder liege ich da falsch?

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk
 
Ja hast recht War im Gedanken bei meiner richtfunksrecke zu hause gibt die Dinger aber such rundstrahlend !

Ubiquiti 2.4 + 5 GHz UniFi AP AC LR (UAP-AC-LR-5)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich muss das ganze nochmal hochholen.

Habe nun vor mir den Ubiquiti UniFi UAP AC LITE zu kaufen ( oder ist der LR sehr viel besser? )

Da ich die Fritzbox gern unberührt lassen möchte, kann ich meine GigaBlue HD Quad Plus als Oscamserver + Client einrichten? Ich habe einen ariva e 102 im Schlafzimmer, mit dem ich die HD+ Karte ebenfalls nutzen möchte. Aktuell läuft das ganze per OScam auf dem 1043. Kann diesen Dienst auch die Gigablue übernehmen? Zusätzlich muss die Gigablue natürlich auch Client sein :)

Sorry wenn es ein wenig umständlich geschrieben ist, aber ich kenne mich mit der Geschichte nicht so aus.
 
Hallo
Also zu dem Modell hab ich mal google bemüht, finde da nichts zur Senseleistung.
Da du ja hohe Reichweite wolltest, solltest du darauf achten das du eine hohe Sendeleistung einstellen kannst.
Zu Oscam sollte das ja gehen, und wenn du das auf der Box auch als Client nutzen willtst, musst du da dann in Oscam eine Dvbapi einrichten !
Aber da können dir andere Mittglieder hier bestimmt bessere Ratschläge geben !

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
@fanavity

Deswegen habe ich dir die PDF angehängt.
Der Lite hat in beiden Bändern 20dbm, der Lr hat 2,4ghz 24dbm und im 5ghz 22dbm.
Da hättest du eine wesentlich bessere Reichweite gehabt !
2dbm machen ne mänge aus !
 
Dann schicke ich den wieder zurück und kaufe den LR. Wundere mir nur, warum mein "doofes" Handy die volle Leitung nutzen kann und der PC mit der TPLink Archer T6E nicht mal ansatzweise.
 
Sind denn beide 5ghz Netz ?
Oder das Handy nur 2,4 ?
Vielleicht findest du noch einen Ap der Sendeleistung im 5ghz Bereich mit noch mehr als 22dbm hat !
 
Habe 5 GHz am unifi deaktiviert, Da die Leistung unterirdisch war. Sind also beide über 2.4 verbunden

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk
 
Der UAP AC Pro geht glaube bis 28 hoch zu drehen mit Cli, putty, wincsp (radio.cfg), die neuen HD bis 25, (über das Menü bis 24).

Aber generell ist 5 GHZ schneller, nur Hindernisse sind das Problem. Band Steering auf 5 Ghz, umschalten werden die Geräte automatisch wenn man den Raum verlässt in das andere Band.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben