1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Suche Restart Script für Ubuntu allein für oscam

Dieses Thema im Forum "OScam Archiv" wurde erstellt von derdaa, 3. September 2010.

  1. derdaa
    Offline

    derdaa Freak

    Registriert:
    29. Dezember 2008
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    28
    hallo leute ich such schon seit 2 tagen ein restart script das ich im cronjob allein für oscam einsetzen kann

    das cccam script hab ich schon erfolgreich im einsatz ... nur ich find nix allein für oscam

    hab mir gerade mal das cccam restart script angesehen aber dieses benötigt ja eine log datei und da weiß ich nicht wie ich das in oscam eintrage

    also ich hoffe ihr könnt mir da ein script mal hier reinschreiben ... besten dank leute schonmal
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. alberto7
    Offline

    alberto7 VIP

    Registriert:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    582
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ort:
    Weil am Rhein
    AW: Suche Restart Script für Ubuntu allein für oscam


    nun noch das Tüpfelchen auf dem i
    ein Start, Stop, Restart Script
    dieses habe ich unter /var/script/
    abgelegt und einfach nur oscam genannt.

    oscam
    Zitat: #!/bin/sh
    CAMNAME="Oscam Server"
    # end

    # This method starts Oscam Server
    start_cam ()
    {
    # /usr/local/bin/oscam.x86 &
    # sleep 5
    /usr/local/bin/oscam.x86 -b
    sleep 5
    }
    # This method stops Oscam
    stop_cam ()
    {
    pkill oscam.x86
    }
    case "$1" in
    start)
    echo "[SCRIPT] $1: $CAMNAME"
    start_cam
    ;;
    stop)
    echo "[SCRIPT] $1: $CAMNAME"
    stop_cam
    ;;
    restart)
    echo "Restaring $CAMNAME"
    stop_cam
    start_cam
    ;;
    *)
    "$0" stop
    exit 1
    ;;
    esac
    exit 0
     
    #2
  4. derdaa
    Offline

    derdaa Freak

    Registriert:
    29. Dezember 2008
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Suche Restart Script für Ubuntu allein für oscam

    okay ... also ich sehe das dies eher ein script ist was ich selbst bedienen kann
    mir geht es darum ein script zu haben .. was kontrolliert ob oscam gestartet ist und fals nicht es gg wieder starten kann

    aber danke für deine antwort

    aber sorry ich bin halt nicht so der absolute checker in solchen sachen evtl könntest mir dann noch evtl den eintrag im crontab sagen das das ding alle 10 minuten kontrolliert

    mein cccam cript schaut so aus
    und mein eintrag im crontab so
    mein oscam liegt in usr/local/bin und hat den namen "oscam"

    ich dachte das sowas eher in dieser form existiert aber da ist dann wieder das problem mit dem log den ich bei oscam nicht hab

    danke
     
    #3
  5. alberto7
    Offline

    alberto7 VIP

    Registriert:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    582
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ort:
    Weil am Rhein
    AW: Suche Restart Script für Ubuntu allein für oscam

    Dan Disen

    ein kleines Script , wenn oscam nicht so stabil ist
    Es ist für Linux, getestet auf Ubuntu und Debian, 32 oder 64bit.

    Erstellen Sie eine neue Datei namens checkoscam.sh in /var/script/ und geben ihm die Erlaubnis 755 (chmod 755 checkoscam.sh)

    ############################################


    #!/bin/bash

    founds=`tail -10 /var/log/oscam/oscam.log | grep "not found" | wc -l`
    founds2=`tail -10 /var/log/oscam/oscam.log | grep "exit with signal" | wc -l`
    founds3=`tail -20 /var/log/oscam/oscam.log | grep "timeout" | wc -l`

    if [ $founds -gt 3 ] || [ $founds2 -ge 1 ] || [ $founds3 -ge 1 ]
    then
    echo "Error found, restart...";
    /usr/bin/killall -9 oscam
    /usr/local/bin/oscam -b &
    fi

    exit



    #############################################################

    Es ist sehr einfach. Es liest meine log-Datei (die letzten 10 oder 20 Zeilen) und reagieren, wenn etwas bestimmtes Wort gefunden ist. wenn er diese Worte gründet, wird das Skript zu töten oscam und starten Sie es.
    Im Detail, wenn "nicht gefunden" ist mehr als 3 Mal in den letzten 10 Zeilen gefunden, wird das Skript beendet und neu gestartet oscam.
    Wenn Ausfahrt mit dem Signal "ist nur 1 Mal in den letzten 10 Zeilen der Protokolldatei gefunden wird, wird das Skript beendet und neu gestartet oscam
    Wenn "timeout" ist 1 mal nur 1 Fliese in den letzten 20 Zeilen des Protokolls gefunden, wird das Skript beendet und neu gestartet oscam.

    Die Log-Datei muss in / var / log / oscam oder zu ändern, wie du willst.
    Die binären oscam muss in / usr / local / bin und der Name muss oscam werden oder zu ändern sein.

    Dann mit dem Befehl "nano /etc/crontab -e" diese Zeile in der Datei gesetzt für den Start des Skripts alle 1 Minute.



    */1 * * * * /var/script/checkoscam.sh
    and on crontab

    # m h dom mon dow commend

    54 05 * * * killall CCcam.x86
    55 05 * * * killall -9 oscam
    56 05 * * * /usr/local/bin/CCcam.x86
    57 05 * * * /usr/local/bin/oscam
    */1 * * * * /var/script/checkoscam.sh
    */5 * * * * /var/script/CCcamcheck.sh
     
    #4
  6. derdaa
    Offline

    derdaa Freak

    Registriert:
    29. Dezember 2008
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Suche Restart Script für Ubuntu allein für oscam

    thx das funktioniert besten besten dank
     
    #5

Diese Seite empfehlen