DeATh-RaIn
Ist oft hier
- Registriert
- 15. Januar 2009
- Beiträge
- 121
- Reaktionspunkte
- 9
- Punkte
- 38
Hi !
Wie es kommt, muss es kommen. Vor ca 2 Tagen war am Morgen die FritzBox plötzlich aus, kein Ton mehr, außer ein leises Surren und alle Lampen auf leicht Rot.
Ich habe AVM angerufen und nach einer Garantie oder Umtausch gefragt, weil ja wohl 5 Jahre Garantie besteht. Nun hat der Mann am Telefon gesagt, dass es zwingend notwendig ist, dass man eine Rechnung / Lieferschein hat. (Wofür ? Die Seriennummer sagt doch das Herstellungsdatum ?! -> Sagte mir auch der Mitarbeiter am Telefon, aber das wäre so eine Regel bei denen im Hause)
Da ich die Box als Neuware über eBay gekauft habe (Privatverkäufer), war natürlich nicht der Wisch dabei, wie Lieferschein/Rechnung. Toll ! Denn den Kontakt habe ich auch nicht mhr, da das zu lange her ist. Nun sitz ich auf einer defekten 7270 und kann sie nicht reklamieren, weil AVM eine Rechnung haben will.
(Alle Festplattenhersteller ist es z.B. egal, ob eine Rechnung bei liegt, oder nicht, denn in den meisten Fällen wird das Datum auf der HDD genommen, fertig. Vertraut hier AVM seinen Kunden nicht ?! Warum diese Blockade ?)
Lange Rede kurzer Sinn. Hat vielleicht jemand von euch eine 1und1 Rechnung/Lieferschein, den ich denen einfach mit ins Paket stopfen kann, als Kopie ist völlig ausreichend. Ich würde mich wirklich sehr bedanken dafür. Ihr braucht auch keine Sorge um irgendwelche Daten haben, die gebe ich sicher nicht raus.
Vielen Dank schon einmal
Wie es kommt, muss es kommen. Vor ca 2 Tagen war am Morgen die FritzBox plötzlich aus, kein Ton mehr, außer ein leises Surren und alle Lampen auf leicht Rot.
Ich habe AVM angerufen und nach einer Garantie oder Umtausch gefragt, weil ja wohl 5 Jahre Garantie besteht. Nun hat der Mann am Telefon gesagt, dass es zwingend notwendig ist, dass man eine Rechnung / Lieferschein hat. (Wofür ? Die Seriennummer sagt doch das Herstellungsdatum ?! -> Sagte mir auch der Mitarbeiter am Telefon, aber das wäre so eine Regel bei denen im Hause)
Da ich die Box als Neuware über eBay gekauft habe (Privatverkäufer), war natürlich nicht der Wisch dabei, wie Lieferschein/Rechnung. Toll ! Denn den Kontakt habe ich auch nicht mhr, da das zu lange her ist. Nun sitz ich auf einer defekten 7270 und kann sie nicht reklamieren, weil AVM eine Rechnung haben will.
(Alle Festplattenhersteller ist es z.B. egal, ob eine Rechnung bei liegt, oder nicht, denn in den meisten Fällen wird das Datum auf der HDD genommen, fertig. Vertraut hier AVM seinen Kunden nicht ?! Warum diese Blockade ?)
Lange Rede kurzer Sinn. Hat vielleicht jemand von euch eine 1und1 Rechnung/Lieferschein, den ich denen einfach mit ins Paket stopfen kann, als Kopie ist völlig ausreichend. Ich würde mich wirklich sehr bedanken dafür. Ihr braucht auch keine Sorge um irgendwelche Daten haben, die gebe ich sicher nicht raus.
Vielen Dank schon einmal