1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Suche Rechnung/Lieferschein FritzBox 7270 1&1 aus dem Jahr 2008

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von DeATh-RaIn, 16. Juli 2010.

  1. DeATh-RaIn
    Offline

    DeATh-RaIn Ist oft hier

    Registriert:
    15. Januar 2009
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hi !

    Wie es kommt, muss es kommen. Vor ca 2 Tagen war am Morgen die FritzBox plötzlich aus, kein Ton mehr, außer ein leises Surren und alle Lampen auf leicht Rot.

    Ich habe AVM angerufen und nach einer Garantie oder Umtausch gefragt, weil ja wohl 5 Jahre Garantie besteht. Nun hat der Mann am Telefon gesagt, dass es zwingend notwendig ist, dass man eine Rechnung / Lieferschein hat. (Wofür ? Die Seriennummer sagt doch das Herstellungsdatum ?! -> Sagte mir auch der Mitarbeiter am Telefon, aber das wäre so eine Regel bei denen im Hause)
    Da ich die Box als Neuware über eBay gekauft habe (Privatverkäufer), war natürlich nicht der Wisch dabei, wie Lieferschein/Rechnung. Toll ! Denn den Kontakt habe ich auch nicht mhr, da das zu lange her ist. Nun sitz ich auf einer defekten 7270 und kann sie nicht reklamieren, weil AVM eine Rechnung haben will.

    (Alle Festplattenhersteller ist es z.B. egal, ob eine Rechnung bei liegt, oder nicht, denn in den meisten Fällen wird das Datum auf der HDD genommen, fertig. Vertraut hier AVM seinen Kunden nicht ?! Warum diese Blockade ?)

    Lange Rede kurzer Sinn. Hat vielleicht jemand von euch eine 1und1 Rechnung/Lieferschein, den ich denen einfach mit ins Paket stopfen kann, als Kopie ist völlig ausreichend. Ich würde mich wirklich sehr bedanken dafür. Ihr braucht auch keine Sorge um irgendwelche Daten haben, die gebe ich sicher nicht raus.

    Vielen Dank schon einmal
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Fisher
    Offline

    Fisher Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    1. Januar 2010
    Beiträge:
    7.002
    Zustimmungen:
    16.981
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Suche Rechnung/Lieferschein FritzBox 7270 1&1 aus dem Jahr 2008

    So sehr ich Dein Problem verstehe;

    Dein Anliegen ist eigentlich Aufforderung zu einer Straftat.


    Du hast doch zumindest eine Seriennummer?
    Darauf reagiert AVM eventuell auch.


    Wenn nicht: Schreib doch eine Mail oder rufe nochmals an.

    Versuch macht klug und hat schon sehr oft geklappt.


    Gruß

    fisher
     
    #2
  4. Labertasche
    Offline

    Labertasche Guest

    AW: Suche Rechnung/Lieferschein FritzBox 7270 1&1 aus dem Jahr 2008

    Hast du ne andere Rechnung von AVM oder 1&1, dann bearbeite sie und gut is!!:emoticon-0141-whew:
    Ist zwar illegal, aber man muß sich zu helfen wissen!!
     
    #3
  5. DeATh-RaIn
    Offline

    DeATh-RaIn Ist oft hier

    Registriert:
    15. Januar 2009
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Suche Rechnung/Lieferschein FritzBox 7270 1&1 aus dem Jahr 2008

    Hi !

    1. Straftat ? Das ist wohl eher weil AVM sich quer stellt, einfach die Seriennummer zu akzeptieren, das tuen sie nämlich, wie ich bereits erwähnte.

    2. Straftat ? Wir befinden uns hier in einem Forum, wo es um Emulatoren geht, zum entschlüsseln von TV-Sendern... Hier werden raubkopierte Sat-Receiver verkauft... hast du noch so einen ?

    3. An eine alte Rechnung habe ic auch schon gedacht, mit Photoshop o.ä., ABER da ich nicht weiß, wiee der damalige Lieferschein aussieht, kann ich dazu nix sagen. Ich meine, wenn jemand einen LIeferschein noch hat, kann auch gern die Adresse oben ausschneiden, so habe ich das Formular schonmal und ich würde da Hinz und Kunz eintragen.
     
    #4
  6. Briesmi
    Offline

    Briesmi Newbie

    Registriert:
    21. November 2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Suche Rechnung/Lieferschein FritzBox 7270 1&1 aus dem Jahr 2008

    als straftat würde ich das nicht bezeichnen... ich habe auch eine 7270, bei amazon gekauft vor 2 jahren oder so, aber ob ich dazu noch eine rechnung habe weiss ich auch nicht, glaube nicht
     
    #5
  7. milo2000
    Offline

    milo2000 Newbie

    Registriert:
    2. Februar 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Suche Rechnung/Lieferschein FritzBox 7270 1&1 aus dem Jahr 2008

    Hallo,

    habe genau das selbe Problem.

    Kann mir jemand eine Kopie zukommen lassen, die ich mit Photoshop bearbeiten kann?

    Danke Milo
     
    #6
  8. gamerling
    Offline

    gamerling Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    20. Februar 2009
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Suche Rechnung/Lieferschein FritzBox 7270 1&1 aus dem Jahr 2008

    Hallo

    Also meine 7170 war vor ca.4 Wochen auch defekt.Habe dann an den Support geschrieben ,über die AVM Seite.Hab das Problem geschildert und bekam dann im vorraus eine Austauschbox.da war auch noch die Rede von einem Garantienachweis wie Lieferschein oder so.Habe das ganze dann ohne Lieferschein versendet(da auch über Ebay von privat gekauft) und bekam dann diese Antwort.
    wir bestätigen den Eingang Ihrer Rücksendung zu der o.a.
    Vorabaustausch-RMA.
    Sofern bei der optischen und technischen Überprüfung der Hardware
    kein Defekt festgestellt wird, den die von AVM gewährte Garantie
    nicht abdeckt, ist der RMA- Vorgang abgeschlossen.

    Mit freundlichen Grüßen


    Bis heute kam da nichts mehr nach.
     
    #7

Diese Seite empfehlen