Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche Rechnung/Lieferschein FritzBox 7270 1&1 aus dem Jahr 2008

DeATh-RaIn

Ist oft hier
Registriert
15. Januar 2009
Beiträge
121
Reaktionspunkte
9
Punkte
38
Hi !

Wie es kommt, muss es kommen. Vor ca 2 Tagen war am Morgen die FritzBox plötzlich aus, kein Ton mehr, außer ein leises Surren und alle Lampen auf leicht Rot.

Ich habe AVM angerufen und nach einer Garantie oder Umtausch gefragt, weil ja wohl 5 Jahre Garantie besteht. Nun hat der Mann am Telefon gesagt, dass es zwingend notwendig ist, dass man eine Rechnung / Lieferschein hat. (Wofür ? Die Seriennummer sagt doch das Herstellungsdatum ?! -> Sagte mir auch der Mitarbeiter am Telefon, aber das wäre so eine Regel bei denen im Hause)
Da ich die Box als Neuware über eBay gekauft habe (Privatverkäufer), war natürlich nicht der Wisch dabei, wie Lieferschein/Rechnung. Toll ! Denn den Kontakt habe ich auch nicht mhr, da das zu lange her ist. Nun sitz ich auf einer defekten 7270 und kann sie nicht reklamieren, weil AVM eine Rechnung haben will.

(Alle Festplattenhersteller ist es z.B. egal, ob eine Rechnung bei liegt, oder nicht, denn in den meisten Fällen wird das Datum auf der HDD genommen, fertig. Vertraut hier AVM seinen Kunden nicht ?! Warum diese Blockade ?)

Lange Rede kurzer Sinn. Hat vielleicht jemand von euch eine 1und1 Rechnung/Lieferschein, den ich denen einfach mit ins Paket stopfen kann, als Kopie ist völlig ausreichend. Ich würde mich wirklich sehr bedanken dafür. Ihr braucht auch keine Sorge um irgendwelche Daten haben, die gebe ich sicher nicht raus.

Vielen Dank schon einmal
 
AW: Suche Rechnung/Lieferschein FritzBox 7270 1&1 aus dem Jahr 2008

So sehr ich Dein Problem verstehe;

Dein Anliegen ist eigentlich Aufforderung zu einer Straftat.


Du hast doch zumindest eine Seriennummer?
Darauf reagiert AVM eventuell auch.


Wenn nicht: Schreib doch eine Mail oder rufe nochmals an.

Versuch macht klug und hat schon sehr oft geklappt.


Gruß

fisher
 
AW: Suche Rechnung/Lieferschein FritzBox 7270 1&1 aus dem Jahr 2008

Hast du ne andere Rechnung von AVM oder 1&1, dann bearbeite sie und gut is!!:emoticon-0141-whew:
Ist zwar illegal, aber man muß sich zu helfen wissen!!
 
AW: Suche Rechnung/Lieferschein FritzBox 7270 1&1 aus dem Jahr 2008

Hi !

1. Straftat ? Das ist wohl eher weil AVM sich quer stellt, einfach die Seriennummer zu akzeptieren, das tuen sie nämlich, wie ich bereits erwähnte.

2. Straftat ? Wir befinden uns hier in einem Forum, wo es um Emulatoren geht, zum entschlüsseln von TV-Sendern... Hier werden raubkopierte Sat-Receiver verkauft... hast du noch so einen ?

3. An eine alte Rechnung habe ic auch schon gedacht, mit Photoshop o.ä., ABER da ich nicht weiß, wiee der damalige Lieferschein aussieht, kann ich dazu nix sagen. Ich meine, wenn jemand einen LIeferschein noch hat, kann auch gern die Adresse oben ausschneiden, so habe ich das Formular schonmal und ich würde da Hinz und Kunz eintragen.
 
AW: Suche Rechnung/Lieferschein FritzBox 7270 1&1 aus dem Jahr 2008

als straftat würde ich das nicht bezeichnen... ich habe auch eine 7270, bei amazon gekauft vor 2 jahren oder so, aber ob ich dazu noch eine rechnung habe weiss ich auch nicht, glaube nicht
 
AW: Suche Rechnung/Lieferschein FritzBox 7270 1&1 aus dem Jahr 2008

Hallo,

habe genau das selbe Problem.

Kann mir jemand eine Kopie zukommen lassen, die ich mit Photoshop bearbeiten kann?

Danke Milo
 
AW: Suche Rechnung/Lieferschein FritzBox 7270 1&1 aus dem Jahr 2008

Hallo

Also meine 7170 war vor ca.4 Wochen auch defekt.Habe dann an den Support geschrieben ,über die AVM Seite.Hab das Problem geschildert und bekam dann im vorraus eine Austauschbox.da war auch noch die Rede von einem Garantienachweis wie Lieferschein oder so.Habe das ganze dann ohne Lieferschein versendet(da auch über Ebay von privat gekauft) und bekam dann diese Antwort.
wir bestätigen den Eingang Ihrer Rücksendung zu der o.a.
Vorabaustausch-RMA.
Sofern bei der optischen und technischen Überprüfung der Hardware
kein Defekt festgestellt wird, den die von AVM gewährte Garantie
nicht abdeckt, ist der RMA- Vorgang abgeschlossen.

Mit freundlichen Grüßen


Bis heute kam da nichts mehr nach.
 
Zurück
Oben