1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Infos suche receiver zum streamen des tv bild der dream 800se

Dieses Thema im Forum "Digital HDTV Sat Receiver" wurde erstellt von realmadridcf09, 15. Januar 2014.

  1. realmadridcf09
    Offline

    realmadridcf09 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    13. Juni 2012
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen. Ich hab als hauptbox ne 800se dream. Jetzt möcht ich mir receiver für Küche und Schlafzimmer zulegen.
    Oder auch nen Media Player bis 100 Euro.

    Sehr wichtig ist für mich, dass ich das tv Programm bzw. Aufnahmen der 800se auf die receiver streamen kann.
    Ist das mit nen receiver außer dreambox mit Partner box plugin oder nen anderen plugin auf eine Box stabil und ohne Probleme machbar ?

    Vielen dank für eure Hilfe.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. extra
    Offline

    extra Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. September 2010
    Beiträge:
    7.779
    Zustimmungen:
    7.313
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: suche receiver zum streamen des tv bild der dream 800se

    Hmm, gute Frage,

    mit Aufnahmen, das ist kein Problem, bei entsprechender Netzwerkkonstellation, mit TV habe ich auch schon auf PC gestreamt, auf einen anderen Receiver noch nicht,
    Warum? Weil ich an jedem Receiver ein SAT-Kabel dran habe und ich es noch nicht brauchte..
    Vielleicht kann Dir jemand anderes mehr Auskunft geben
     
    #2
  4. neotheone2001
    Offline

    neotheone2001 Meister

    Registriert:
    4. August 2011
    Beiträge:
    873
    Zustimmungen:
    274
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: suche receiver zum streamen des tv bild der dream 800se

    Was ist denn jetzt gesucht? Ein Receiver der u.a. live streams oder aufnahmen abspielt oder doch nur ein reiner Media Player der die ausgaben übernimmt?
    Als Receiver kommt so ziemlich jede Enigma 2 Box in Frage. Ab OE2 können auch stream Adressen direkt im Bouquet integriert werden.

    Soll SD oderHD Format abgespielt werden? Als Media Player für SD live und aufnahmen reicht schon ein Raspberry Pi für 35 aus. Mit Linux kann der sehr viel abspielen auch mkvs und ist so groß wie eine Zigarettenschachtel und brauch gerade mal 3,5 Watt. Steuern über CEC direkt mit Fernseherfernbedienung möglich oder separater fb oder sogar Funktastatur.
    Live TV geht aber auch mit einigen anderen Media Playern. Früher hatte ich dafür mal einen Asus o.play. War der erste Player der über eine m3u Liste Netzwerk Streams geöffnet hat (in diesem Fall von meiner ehemaligen DM800). Die Integration der Links je Sender war aber früher viel Aufwand (heute gibt es Tools dafür). Später gab es Plugins für Enigma die eine einfache Streaming Seite zur Verfügung stellen und die auch mit entsprechenden Media Playern abgespielt werden konnten.
    Ein weiterer sehr guter Media Player ist natürlich der Popcorn Hour.

    Eine wirkliche Empfehlung von Media Playern kann ich mit den Infos nicht geben. Hier sind die sonstigen Möglichkeiten gerade Pi im Vergleich zu den anderen zu vielseitig. Such einfach mal nach dem drei, schau was sie können und schau dann mal in Verbindung mit Dreambox oder ts Streams. Gibt einiges und alle haben Vor- und Nachteile.

    Hoffe ich konnte einige Anstöße bieten und du findest damit deinen Favoriten. Gruß Neo

    Best regards NeoTheOne2001
     
    #3

Diese Seite empfehlen