Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche Receiver mit Twin-Tuner, HDD Recorder, ORF freischaltbar, evlt streaming

cub36

Newbie
Registriert
24. September 2011
Beiträge
14
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Hallo zusammen,

Ich bin recht neu hier. Habe mir vor ein paar Monaten einen alten Opticum 4100C gekauft und es da auch geschafft, Sender wie ORF und die UK MTV Sender laufen zu lassen.

Nun möchte ich für meine Eltern einen neuen Receiver kaufen, da diese derzeit eine recht unzufriedenstellende Kombination aus zwei Receivern, und einem Festplattenrekorder betreiben. Das ganze funktioniert mehr schlecht als recht (wurde aber vor n paar Jahren von einem "Spezialisten" empfohlen...).

Also ich suche einen Receiver mit folgenden Eigenschaften:
  • Twin-Tuner (um ein Progamm aufzeichnen zu können, während ein anderes geschaut wird)
  • HDD Recorder Funktion für oben genanntes aufzeichnen (extern oder intern)
  • ORF sollte freischaltbar sein (wenn entsprechende Software vorhanden, sollte ich das hinkriegen, hat ja bei meinem auch geklappt)
  • ganz Toll wäre eine Streaming funktion per WLAN oder Ethernet, wird aber wohl den preislichen Rahmen sprengen
  • Preis bis 100€, maximal 150€
Kann mir jemand ein entsprechendes Gerät empfehlen?
Wäre super, ist nämlich echt schwer, da als Neuling einen Überblick zu bekommen.
 
AW: Suche Receiver mit Twin-Tuner, HDD Recorder, ORF freischaltbar, evlt streaming

Also TwinReceiver in dieser Preisklasse, Argus VIP2.

Sonst noch besser ist der ET9000 oder höher, aber das liegt weid über deinem Budget.
 
AW: Suche Receiver mit Twin-Tuner, HDD Recorder, ORF freischaltbar, evlt streaming

Ok, danke.
Der ist schon recht teuer. Damit könnte man dann auch ORF freischalten, oder?

Was gibt es denn für gute und günstigere Alternativen ohne Twin-Tuner?
Es wäre letztendlich ja kein Problem zwei Receiver (haben eh noch welche hier) zu haben und dann am Fernseher auf den zweiten Receiver umzuschalten, wenn der andere Receiver ein Programm aufnimmt.
 
AW: Suche Receiver mit Twin-Tuner, HDD Recorder, ORF freischaltbar, evlt streaming

GigaBlue
Argus Pingulux
BlackPanther (hat noch den Tonbug)

wären in deinem Preisrahmen!!


Vu+, ET5000 oder Dreambox bzw. Clonebix liegen doch recht über deinem Rahmen.
 
AW: Suche Receiver mit Twin-Tuner, HDD Recorder, ORF freischaltbar, evlt streaming

Hmm, der Pingulux hört sich echt gut an, mit Twin-Tuner wäre der Perfekt.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Also denke ich wirds wohl der, oder eben der Argus VIP2, dann eben mit Twin.

Falls ich meine Preisgrenze noch ein wenig erhöhen könnte, würdest du mir den Clarketech ET9000 empfehlen, oder?

Danke mal für deine Hilfe, jetzt hab ich schon einen viel besseren Überblick über die ganzen Geräte!
 
Zurück
Oben