Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche Receiver HDTV

AW: Suche Receiver HDTV

Doof mit ner Schüssel hinter dem Fenster geht's auch nicht mit ner 60er und guten lmb ?
 
AW: Suche Receiver HDTV

Hab mal gelesen, das ein DXer (Leute die Extrem-Empfang [viele Schüsseln/LNB´s bzw. Motorantenne]) sich extra Kuststoffdachziegel angefertigt hat bzw. anfertigen lassen hat, um eine Antenne unter dem Dach aufzubauen. Aber auch da hast Du wieder das Problem mit dem Vermieter und billig wird es auch nicht.
Dann bleibt für Dich am Ende nur die Sache mit DVB-C und CS mit Deinem Vater, aber selbst die Grundausstattung verursacht wieder Kosten von ca. 150 - 200€.


Hier der entsprechende Text aus den anderen Forum, ich hoffe der User ist mir nicht böse.

"Hier noch meine Hausantenne:

Da mich die Verluste im Winter durch Schneebelag nervten und ich es leid war

Kabel und Stecker ständig auf funktionalität zu prüfen, beschloß ich die

Antenne wettergeschützt aufzubauen.

Die Dachziegel habe ich selbst gegossen und laminiert und mit Dachlack auf
PVC Basis versiegelt.
Mit dieser 125 cm Antenne empfange ich die Positionen
7 °ost
10°ost
13°ost
16°ost
19,2°ost
23,5°ost -mehr gibt der Ausschnitt im Dach nicht her.

Die Antenne im Dach hat eine durchschnittliche Leistung einer 90 cm Antenne auf allen empfangbaren Sat-Positionen"


MfG
 
AW: Suche Receiver HDTV

vermieter meinte wen ich sie gut verstecke ihm garten kann ich sie aufstellen problem fast 40m kabel ... des macht ja Dan ordentlich Probleme oder?
 
AW: Suche Receiver HDTV

Wenn es ordentlich geschirmt ist, ist diese Segmentlänge in Ordnung! Brauchst dir keine sorgen zu machen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
AW: Suche Receiver HDTV

Kabellänge ist kein Problem. Gutes Kabel vorausgesetzt .
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Sonst hilft auch ein Sat-Inlineverstärker , den man in der Nähe des LNB installiert.
mfg
psychotie
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche Receiver HDTV

Das von dir gewählte Kabel ist in Ordnung. Sat inlineverstärker baut man in der Nähe des LNB ein ( weniger Störungen werden verstärkt) und die Dinger brauchen kein Strom extra. Gibts für 5-8€ in der Bucht. Du brauchst so eins aber voraussichtlich nicht, denn 40 m sind kein Problem wenn mann nicht zu viele Verbindungsstücke hat.
mfg
psychotie
 
AW: Suche Receiver HDTV

2 Problem ich musste es an Hauswand hoch machen gibt's da dünnes Kabel wo er net sieht darf die Isolierung nicht beschädigen
 
AW: Suche Receiver HDTV

besorge dir nen Kabelkanal, den kann man mit Schellen befestigen. Wenn dein Vermieter wegen der Isolierung Angst hat, dann hilft hier auch ein Spezialkleber zur Befestigung. Den gibt es im Baumarkt. ZB Pattex Montage Kraftkleber
mfg
psychoti
 
AW: Suche Receiver HDTV

Muss ich mit extra Kabel knal Kauf wen ich das Kabel bisschen eingraben will ? Das man es net offensichtlich sieht
 
AW: Suche Receiver HDTV

Hab gehört das 50 m Kabel lange Probleme gibt mit der qualität das der endpfang schlecht wird' oder ist es nicht so
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche Receiver HDTV

Das sollte noch gehen, zum eingraben empfehle ich dir nen einfachen Garten Schlauch und denn beide enden mit Silikon dicht machen, das hält Jahre und unauffällig hoch geht es am besten hinter einer Dachrinne bzw deren Abfluss, einfach mit paar kleckse Silikon dahinter kleben das sieht man dann nicht

Gesendet von meinem NexusHD2 mit Tapatalk 2
 
AW: Suche Receiver HDTV

Er denkt mein flachantenne ist Nr solaranlange :)deswegen.

Dieses Kabel werde ich mir Lauf der woch besorgen ist das inordung ?

50m Rolle
1,02 mm Kupfer Innenleiter (CCS)
4Fach Schirmung

-Schirmungsmaß > 120 dB
- 7,5 mm Außenmantel PVC
- 1,02 mm CCS Kupfer Innenleiter
- 4fach Schirmung
(1. Aluminium Folie, 2. Schirm Geflecht 96 * 0,12 Al, 3. DoppelteAluminium Folie, 4. Schirm Geflecht 64 * 0,12 Al)
-Farbe: weiß
 
AW: Suche Receiver HDTV

Kabel ist :emoticon-0148-yes:
und den Isolierschlauch holtst du dir in der Bucht Artikelnummer: 121130789513
mfg psychotie
 
Zurück
Oben